Superjacht 1 - "Bella"

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von deppjones » Do 9. Feb 2023, 17:46

Ich hab's jetzt auch durch. Der letzte Abschnitt war deutlich entspannter, aber natürlich auch nervig. Ich habe insgesamt so grob 160 SP verballert, aber das war ich ja auch ein bisschen selbst schuld. Ich hätte ja alle Abschnitte bis auf den letzten in die Pause fahren lassen können und einfach die Säumniskosten übernehmen, weil SP für mich schwieriger aufzufüllen sind, als Simoleons. Aber geschenkt, beim nächsten Mal informiere ich mich vorher genauer, das hat das spielende Mädchen ja genau geschrieben. :D
Der Bau läuft gerade, wenigstens muss ich mich dabei nicht zwischen einer der unzähligen Bauvorlagen entscheiden. :P
Wenn ich jetzt noch mehr Sims in der Stadt haben könnte, um nicht den chronischen Leerstand einfach weiter zu vergrößern, wäre das ganze noch besser nachvollziehbarer. Irgend ein Entwickler hat meine Stadt toxisch für interessierte Zuzügler gemacht. :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinbrittifunmhahiaBetunie
Bewertung: 8%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Nica
Sim-Kind
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:28

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Nica » So 12. Feb 2023, 06:35

Hallo liebes Forum, also ich wunder mich doch schon sehr über dieses Event. Erst konnte ich Tagelang nicht anfangen, als der Timer dann runter lief und ich endlich starten konnte hab ich wirklich konsequent alles erledigt. Habe mir Nachts sogar den Wecker gestellt um alles zu schaffen. Jetzt bin ich in drei Spiel Tagen fertig mit dem Event und sehe grad das bei dem Luxus Boot steht "die Zeit ist abgelaufen"! 🤬Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich hätte es doch gar nicht früher schaffen können da ja immer Zeitsperren da sind wenn man alles gesammelt hat, das man z. B. 6Std warten muss bis es weiter geht. Und scheinbar war ich zu blöd um das zu sehen das ich Sp's hätte zahlen müssen um die Aufgaben früher freizuschalten und nur so dann die Zeit einzuhalten. Macht mich grad so sauer da ich mich wirklich angestrengt habe und hätte ich gesehen das ich z.b. nur noch 20 Std. Zeit gehabt hätte um das Luxus Boot zu bekommen, hätte ich wahrscheinlich auch die Sp dafür bezahlt. Tja nun hab ich am Ende wohl nur ein leeres Boot, was ich wahrscheinlich auch noch mit mehreren Mio. Simoleons erstmal freischalten muss 🤣👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nica für den Beitrag (Insgesamt 2):
deppjonesBetunie
Bewertung: 4%
Oona

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Oona » So 12. Feb 2023, 13:15

Das kann ich dir sagen, mir ging es genau so. Dann musste ich für die leere Yacht 1.510.000!!!! bezahlen, damit ich sie bauen konnte. Jetzt hab ich sie und wollte gerade einen neuen Boden verlegen. Doch das geht nicht warum auch immer. Es war alles nur umsonst und teuer. Vielen Dank dafür, eine tolle quest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
deppjonesBetunie
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Erin » So 12. Feb 2023, 16:09

@Nica, den Timer, bis man mit dem Boot anfangen konnte, hatten tatsächlich alle Spieler. Wenn du dir den Öffnungspost anschaust, wirst du sehen, dass die gegebene Zeit nicht ausgereicht hätte. Wenn Zeitlimits im Spiel sind, darf man sich in diesem Spiel nicht mehr darauf verlassen, dass es am Ende passt, wenn man nur seine Zeit dafür einsetzt. Und das ist mehr als ärgerlich!

@Oona Konntest du das Boot denn wenigstens gratis bauen, nachdem du die vielen Simoleons gezahlt hast?

Ich nehme an, dass dir der Holzboden nicht gefällt. Der ist vergleichbar mit dem Rasen auf Hausgrundstücken - wenn du dort etwas anderes haben willst, musst du erst eine Terrasse bauen und dafür dann den Belag ändern.
Und das geht auf dem Boot nicht mal bis in die Ecken :roll:
029ED0A8-8C66-4DBB-B623-49B2C0A32ECA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
NicabrittifundeppjonesBetunie
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Oona » So 12. Feb 2023, 16:36

Danke Erin, dann belasse ich halt den Boden. Und ja , das Boot war dann gratis. Ich hätte es auch nicht gebaut, wenn es nochmal gekostet hätte. Die mühe, die ich aufgebracht hatte und dann dieser horrende Preis von 1.500.000 ist auch mehr als genug finde ich. Im übrigen kommt immer noch die Nachricht, dass das Update nicht korrekt installiert ist. Ich habe jetzt das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert. Ich hoffe, dass dann diese Nachricht morgen Früh nicht mehr kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
Nica
Sim-Kind
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 00:28

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Nica » So 12. Feb 2023, 18:35

@Erin
@Nica, den Timer, bis man mit dem Boot anfangen konnte, hatten tatsächlich alle Spieler. Wenn du dir den Öffnungspost anschaust, wirst du sehen, dass die gegebene Zeit nicht ausgereicht hätte. Wenn Zeitlimits im Spiel sind, darf man sich in diesem Spiel nicht mehr darauf verlassen, dass es am Ende passt, wenn man nur seine Zeit dafür einsetzt. Und das ist mehr als ärgerlich!
oh ok, das nächste mal werde ich besser drauf achten :) schade das ich das Boot jetzt nur leer bekommen kann. danke für die antwort :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nica für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErindeppjonesBetunie
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Betunie » Do 30. Mär 2023, 07:30

Hallo ihr Lieben,
ich bin total verwirrt und bräuchte mal eure Hilfe. Wie ihr an den beiden Screenshots sehen könnt, bin ich mit dem 9. Abschnitt fast durch und habe noch 3 Tage Zeit. Sieht also gut aus, auch wenn als nächstes das Sammeln von Metall drankommt, meine Sims also 24 Stunden aussetzen müssen, sollte ich es doch schaffen, oder? Was mich nämlich stutzig gemacht hat war, dass beim Sammeln von Fiberglas am letzten Standort stand: noch 15 Ressourcen an diesem Standort verfügbar! Muss ich diese auch noch alle sammeln? Dann hätten alle meine Bemühungen, wie Satsuki einstellen, Nachts aufstehen, SP einsetzen zum Überbrücken des Wartens auf die nächste Lizenz, nichts gebracht! Wenn dies so wäre, wäre dies meine letzte Teilnahme an einem solchen Event gewesen! Könnt ihr mich beruhigen? Ich hoffe doch!
Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Betunie » Do 30. Mär 2023, 07:32

Sorry, vor lauter Aufregung habe ich die Screenshots vergessen! Hier sind sie!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Erin » Do 30. Mär 2023, 12:56

Betunie hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 07:30
Hallo ihr Lieben,
ich bin total verwirrt und bräuchte mal eure Hilfe. Wie ihr an den beiden Screenshots sehen könnt, bin ich mit dem 9. Abschnitt fast durch und habe noch 3 Tage Zeit. Sieht also gut aus, auch wenn als nächstes das Sammeln von Metall drankommt, meine Sims also 24 Stunden aussetzen müssen, sollte ich es doch schaffen, oder? Was mich nämlich stutzig gemacht hat war, dass beim Sammeln von Fiberglas am letzten Standort stand: noch 15 Ressourcen an diesem Standort verfügbar! Muss ich diese auch noch alle sammeln? Dann hätten alle meine Bemühungen, wie Satsuki einstellen, Nachts aufstehen, SP einsetzen zum Überbrücken des Wartens auf die nächste Lizenz, nichts gebracht! Wenn dies so wäre, wäre dies meine letzte Teilnahme an einem solchen Event gewesen! Könnt ihr mich beruhigen? Ich hoffe doch!
Liebe Grüße
Betunie
Nee, die musst du nicht mehr sammeln. Die erforderlichen Fiberglas und Metall sind ja abgehakt.

Wie das zustande gekommen ist, kann ich nur vermuten: Eine Lizenz für Fiberglas beinhaltet 16 Splitter. Wenn du neulich für den letzten noch fehlenden Splitter eine neue Lizenz bekommen musstest, waren das also 16 Stück. Dann hast du den einen noch gesammelt, damit die Anforderungen erfüllt und das wars dafür.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich jetzt ungeduldig und würde die 44 SP für das letzte Holz hergeben 🙈
(Ehe noch was passiert wie plötzlicher Bug oder Spiel geht nicht auf oder Gerät hat keine Lust zu funktionieren oder plötzlich keine Zeit fürs Spiel.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Betunie » Do 30. Mär 2023, 13:08

Hallo Erin,
da bin ich ja beruhigt! Leider habe ich nur noch 13 SP, da ich zuvor viel für’s Überspringen der Zeit bis zur nächsten Lizenz verausgabt habe, kann das Holz also nicht freischalten. Lieber warte ich noch. Ist ja eh Wochenende, deshalb habe ich auch Zeit. Außerdem speichere ich immer einmal auf dem iPad und einmal auf dem Androide-Smartphone. So sollte es doch klappen! Ich bin jedenfalls optimistisch!
Lieben Gruß
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinbrittifunmhahiaPetra
Bewertung: 8%
Antworten