Superjacht 1 - "Bella"

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 196
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von FeliSims » Fr 20. Jan 2023, 17:28

Infos zum Event Superjacht 1 - verfügbar ab 9. Januar 2023

Zuerst erschienen im FreePlayFest-Update 2022/23
  • Voraussetzungen:
    - Level 40
    - Quest "Mehrstöckige Renovierungen" abgeschlossen
    - kein Innenstadt-Entwickler-Event aktiv
Liegeplatz bauen (wie neues Grundstück), blinkendes Icon antippen zum Starten
  • Die Abschnitte 1+2 sollten für die meisten ohne Probleme im Zeitlimit zu schaffen sein.
  • Die Abschnitte 5+6 sind theoretisch auch zu schaffen, praktisch werdet Ihr aber wohl auch da irgendwo beschleunigen müssen.
  • Die Abschnitte 3+4 und 7-9 sind definitiv nicht ohne SP-Einsatz im Zeitlimit zu schaffen.
  • Die beste Möglichkeit zum Beschleunigen mit SP scheint mir zu sein, sich immer die letzte Lizenz zum Holz-Sammeln zu sparen, indem man das verbleibende Holz des Abschnitts pauschal mit SP auslöst. Das kostet pro Stück Holz 22 SP (1 Stück = 3 Splitter = 1 Sammel-Durchgang mit 3 Sims).
  • Mit dieser Methode braucht Ihr für das ganze Event mindestens 176 SP zum Beschleunigen, eher noch etwas mehr.
  • Wenn Ihr ein Zeitlimit nicht einhaltet, müsst Ihr am Ende von Abschnitt 2, 4 und 6 einen Batzen Simoleons bezahlen, um den nächsten Abschnitt starten zu können. Wieviele Simoleons das jeweils sind, weiß ich nicht. Wer es ausprobiert, schreibt es uns gerne hier in die Kommentare! (Dann war das wenigstens für einen guten Zweck :D )
  • Besonders gemein sind die letzten drei Abschnitte. Sie dauern ohne Beschleunigen 19 Tage und 4 Stunden, bei einem Zeitlimit von 15 Tagen! Wenn Ihr das Zeitlimit hier nicht einhalten könnt, ist das nicht mit Simoleons auszugleichen. Stattdessen erhaltet Ihr zwar auch die Jacht, aber ohne Räume und Möbel (also quasi als leeres Grundstück). Keine Katastrophe, aber auch nicht nett, zumal der Bau des leeren Grundstücks vermutlich auch noch einen Batzen Simoleons kostet, während der Fertigbau beim ersten Mal kostenlos ist.
  • Wenn Ihr nicht so viele SP ausgeben könnt, die eingerichtete Jacht aber unbedingt haben wollt, bleibt nur noch, für € 17,99 im Online Store "Satsuki" zu kaufen. Sie sammelt alle 4 Stunden einen Ressourcensplitter, was die Probleme mit den Deadlines hoffentlich behebt (Nein, das werde ich nicht testen :|)
In diesem Sinne hoffe ich, Ihr habt trotzdem Spaß mit der neuen Jacht. Toll aussehen tut sie ja.

• Erläuterungen wie die Zahlen zustande kommen finden sich unterhalb der Bilder!
Noch ein Hinweis: Diese Zahlen sollen keineswegs eine Empfehlung sein, wie dieses Event bestritten werden sollte! Sie stellen lediglich eine Kalkulation dar, wieviel Zeit grundsätzlich für die einzelnen Ressourcen und Abschnitte benötigt wird. In der Realität werdet Ihr noch öfter als hier angegeben einzelne Schritte beschleunigen müssen. Wo Ihr das dann am besten tut, müsst Ihr bitte selbst ausknobeln :)

Bilder zum Vergrößern anklicken!
CB2DEF82-6677-463B-9EFE-E45761FB1B84.jpeg
B54498C8-8B45-4663-BEBE-C87C69A416E6.jpeg
Erläuterungen: Wie zum Henker kommen diese Zahlen zustande?!?
  • Es können immer 3 Sims gleichzeitig nach Ressourcen suchen.
  • Die Ressource Holz besteht je Stück aus 3 Splittern, das Suchen dauert je Durchgang 4 Stunden.
  • Die Ressource Fiberglas besteht je Stück aus 4 Splittern, das Suchen dauert je Durchgang 3 Stunden.
  • Die Ressource Metall besteht je Stück aus 5 Splittern. Das Suchen dauert je Durchgang 2,5 Stunden.
  • Eine Lizenz läuft immer für 24 Stunden, auch wenn die erforderlichen oder verfügbaren Ressourcen schon gefunden wurden. Nur wenn alle Ressourcen eines Abschnitts vollständig sind endet sie vorzeitig, und es wird sofort die erste Lizenz des neuen Abschnitts gestartet.
  • Die Zahl der verfügbaren Ressourcen an einem Standort je Lizenz sind begrenzt auf
    9 Splitter beim Holz,
    16 Splitter bei Fiberglas und
    25 Splitter bei Metall.

Danke an @Erin für die Unterstützung beim Posten des ganzen Kladderradatschs!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag (Insgesamt 10):
ErinBetunieSimsemhahiabrittifunkawasunnyChelseaPetradeppjonessusy1000
Bewertung: 20%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Erin » Fr 20. Jan 2023, 18:18

77C55BDE-343F-4C99-9612-63D7DB730C96.jpeg

Das jeweils erste Teil ist kostenlos.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)
1D55E686-8171-450B-B52C-16BE72CC56D2.jpeg
8BAA421A-420B-48B7-B257-5B57B74C0CF1.jpeg

Mit der Jacht wird auch freigeschaltet, dass wir Deckendekorationen und Lampen draußen unter Balkons anbringen können.
5F5C90CF-D289-474C-8074-7D96E8DDFB19.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Mi 8. Feb 2023, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
BetuniemhahiabrittifunChelseaPetra
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Erin » Fr 20. Jan 2023, 18:38

Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @FeliSims für die ganze Arbeit und das Teilen hier bei uns im Forum!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
FeliSimsBetuniemhahiabrittifunChelseaPetra
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Oona » Mo 23. Jan 2023, 09:40

Hilfe!!!!! Jetzt stehe ich auf dem schlauch. Ich soll Splitter sammeln in downtown high. Das ist mir überhaupt kein Begriff. Wo ist denn das bitte????? Die Zeit läuft.leider.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
Oona

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Oona » Mo 23. Jan 2023, 09:45

Ich bin soooo blöd. Das ist die high school. Sorry für die Frage😊😊bin halt nicht mehr die jüngste😊
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunErinBetunie
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von brittifun » Mo 23. Jan 2023, 13:44

Kleiner Tipp, wegen der Ortssuche. Wenn eine neue Lizenz erteilt wird, erscheint ja der Ort mit Bild und du kannst auf besuchen gehen. So mache ich das immer, dann rufe ich meine Sims dahin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinmhahiaBetunie
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Erin » Mo 23. Jan 2023, 13:46

Zu dem, was @brittifun schreibt, hab ich einen Screenshot :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunmhahiaBetunie
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Claire » Mi 25. Jan 2023, 17:10

Ich verstehe zum 1 x das Spielprinzip überhaupt nicht.

Wenn ich Holz sammeln muss, werde ich ausgebremst.
Heute Morgen hatte ich 6x Holz komplett gesammelt und konnte danach einfach nicht weiter machen.
Meine Lizenz hätte nicht einfach ablaufen dürfen, da ich über 9 Stunden innerhalb der 24 Stunden für Holz übrig hatte. Aber das Spiel hat das nicht zugelassen.
Meine Sims sollten sich fast 10 Stunden ausruhen. Hö?… ich habe noch genug Holz zu sammeln… Hätte locker Zeit gehabt, um entspannt noch 2 Durchgänge mit Holz zu starten.

Die Tage davor dachte ich noch an einen Bug, aber nach dem heutigen Update ist das noch immer so.
Vor lauter Ärger habe ich leider vergessen aktuelle Screenshots zu machen.
Hab nur jetzt einen aktuellen, und selbst da müsste ich rein theoretisch noch loslegen können, obwohl die Zeit nicht mehr reichen würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunBetuniemhahiaChelsea
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Erin » Mi 25. Jan 2023, 17:27

Claire hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 17:10
Ich verstehe zum 1 x das Spielprinzip überhaupt nicht.

Wenn ich Holz sammeln muss, werde ich ausgebremst.
Heute Morgen hatte ich 6x Holz komplett gesammelt und konnte danach einfach nicht weiter machen.
Meine Lizenz hätte nicht einfach ablaufen dürfen, da ich über 9 Stunden innerhalb der 24 Stunden für Holz übrig hatte. Aber das Spiel hat das nicht zugelassen.
Meine Sims sollten sich fast 10 Stunden ausruhen. Hö?… ich habe noch genug Holz zu sammeln… Hätte locker Zeit gehabt, um entspannt noch 2 Durchgänge mit Holz zu starten.

Die Tage davor dachte ich noch an einen Bug, aber nach dem heutigen Update ist das noch immer so.
Vor lauter Ärger habe ich leider vergessen aktuelle Screenshots zu machen.
Hab nur jetzt einen aktuellen, und selbst da müsste ich rein theoretisch noch loslegen können, obwohl die Zeit nicht mehr reichen würde.
Für Holz sind immer nur 9 Splitter an einem Standort. Das heißt, dass du mit 3 Sims immer nur 3 x 4 Stunden sammeln kannst. Die restliche Zeit ist mit warten vergeudet, oder man muss SP hergeben, um die nächste Lizenz zu bekommen.

Und ja, das ist absolut blöd gemacht! Wenn man auf die letzten Abschnitte schaut, da kommt man mit den 15 Tagen bei Weitem nicht zurecht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
ClairebrittifunBetuniemhahiaChelsea
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: Superjacht 1 - "Bella"

Beitrag von Claire » Mi 25. Jan 2023, 19:31

Okay, Danke Erin.
Dachte schon, ich wäre total verwirrt.
Habe nämlich alle Stadtentwickler durchgespielt, da war das nämlich nicht so.
Dort könnte man innerhalb der 24 Stunden Lizenz unbeirrt weiter sammeln.

Und ja, das ist richtig blöd. 😡
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinbrittifunBetuniemhahiaChelseasusy1000
Bewertung: 12%
Antworten