[Charmantes-Cottage-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Charmantes-Cottage-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 24. Jan 2023, 13:11

Das Update wird voraussichtlich am Dienstag, den 24.01. um 22.30 Uhr (9.30 p.m. UTC) freigeschaltet.
(Änderungen vorbehalten.)
(Quelle: EA Creators)

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald Infos und Update verfügbar sind, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Version 5.74.-

ea.com News Übersicht

Damit der Öffnungsbeitrag nicht so furchtbar lang ist, habe ich nur einen Teil der Infos von der offiziellen EA Seite zitiert. Wenn ihr mehr lesen wollt, folgt bitte dem Link: ea.com - Charmantes-Cottage-Update.


Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in PST):
  • NEUE Influence Island Staffel 33 "Jahr des Hasen": 10-tägiges Event, das am 24. Januar beginnt
    NEUES Live-Event "Charmantes Cottage": 13-tägiges Event, das am 24. Januar beginnt
    NEUES Frisuren-Hobby-Event "Afro macht alle froh": 7-tägiges Event, das am 1. Februar beginnt (Anmerkung: Ab Level 16)
    NEUE SimVerfolgung-Staffel 53 "Spülküchen-Keilerei": 9-tägiges Event, das am 8. Februar beginnt
    NEUE Influence Island-Staffel 34 "Scandi 3.0 V2": 9-tägiges Event, das am 10. Februar beginnt
    NEUES Mutterschaftspack 33: 9-tägiges Event, das am 14. Februar beginnt
    NEUE SimVerfolgung-Staffel 54 "Gerümpelentsorgung": 9-tägiges Event, das am 24. Februar beginnt
    NEUES kostenloses Women’s History Month Artwork-Pack: Verfügbar vom 1. bis 31. März
Wiederholungen:
  • Live-Event "Hochzeitsglocken": 13-tägiges Event, das am 19. Februar beginnt
    Hinweis: Dieses Live-Event heißt im Spiel „Hochzeitsschönheiten“

Neues

Black History Month Anlässlich des Black History Month feiern wir einmal mehr die Bedeutung der Repräsentation mit einem neuen Gesichtstyp und einem neuen Frisuren-Hobby-Event mit Locken- und Texture-Frisuren! Wir danken den Beiträgen unserer Black-Simmer-Community ... ihr ebnet den Weg für unsere Weiterentwicklung.

Neuer Gesichtstyp Gefällt euch der runderneuerte Look von Senioren, Erwachsenen, Teenagern und Kindern unseres Oktober-Updates? Da wir damals versprochen haben, noch weitere Individualisierungsoptionen zu implementieren, enthält dieses Update einen neuen Gesichtstyp, damit sich noch mehr Spielende in Die Sims FreePlay wiederfinden!

Die Ultimative Rundumerneuerung kostet während dieses Updates 2 LP.

Neues Frisuren-Hobby – Afro macht alle froh
[…] Ihr könnt das neue Hobby-Event im Februar jederzeit starten. Seht also zu, dass ihr Level 16 erreicht und in eurer Sim Town den Beförderungsshop (vor dem Park, neben der Tierhandlung) gebaut habt, damit ihr alle 32 Varianten innerhalb des Zeitfensters von 7 Tagen freischalten könnt.

Die Sims wird 23
Hoople Borpna! Feiert im Februar den Geburtstag von Die Sims mit uns! Lasst euch eine ganze besondere Überraschung von Die Sims FreePlay im Community-Stream "Behind The Sims" auf YouTube & Twitch am 31. Januar um 18 Uhr MEZ nicht entgehen!

—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—
Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC)". Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Zuletzt geändert von Erin am So 19. Feb 2023, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiaPetrabrittifunSimseBetuniedeppjones
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Charmantes-Cottage-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 24. Jan 2023, 13:11

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.

Für Infos zum Feature „Midtown Café“ hier klicken.
Für Infos zum Superjacht-Event hier klicken.

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Neue Aktion am Herd „Kaffee kochen“
Neue Option im Simfinder, Werbung zu gucken, um Aufgaben abzukürzen. Die funktioniert nicht so, wie sie soll!
10 neue Bilder im Home Store

Bugs
Der Grafikfehler bei einem Ohrring ist schon seit einigen Updates nicht repariert.



Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Zuletzt geändert von Erin am Mo 6. Feb 2023, 13:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaPetrabrittifunSimseBetunie
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Charmantes-Cottage-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 25. Jan 2023, 15:30

Aus dem Englischen Forum: Beim Herd gibt es eine neue Option „Eine Tasse Kaffee kochen“.

Es wurde auch berichtet, dass im Simfinder „Werbung gucken“ angezeigt wird, wenn längere Aufgaben unterhalb 2 Stunden angelangt sind. Ich selbst konnte das noch nicht beobachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetrabrittifunBetuniemhahia
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Charmantes-Cottage-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 27. Jan 2023, 19:53

Inzwischen hatte ich auch in meinem Spiel den Werbebutton im Simfinder. Allerdings ist der mit Vorsicht zu genießen! Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass trotz Werbung gucken LP und SP abgezogen wurden. In meinem Spiel wurden bei einer einfachen Back-Aufgabe LP abgezogen. Es scheinen aber nicht alle Spiele betroffen zu sein.

Also achtet auf eure Währungen, wenn ihr diese Werbung guckt! Wenn nötig meldet euch beim Online Support.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
ChelseaPetramhahiaBetunie
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Charmantes-Cottage-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Sa 28. Jan 2023, 12:03

Erin hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 13:11

Neuer Gesichtstyp Gefällt euch der runderneuerte Look von Senioren, Erwachsenen, Teenagern und Kindern unseres Oktober-Updates? Da wir damals versprochen haben, noch weitere Individualisierungsoptionen zu implementieren, enthält dieses Update einen neuen Gesichtstyp, damit sich noch mehr Spielende in Die Sims FreePlay wiederfinden!
Welcher Gesichtstyp ist denn neu? In meinem Spiel wird keiner als neu gekennzeichnet, und ich weiß nicht mehr, welche ich vor dem Update schon hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunBetunie
Bewertung: 6%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Charmantes-Cottage-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Sa 28. Jan 2023, 12:34

mhahia hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 12:03
[…]

Welcher Gesichtstyp ist denn neu? In meinem Spiel wird keiner als neu gekennzeichnet, und ich weiß nicht mehr, welche ich vor dem Update schon hatte.
In meinem Spiel war auch nichts als neu gekennzeichnet.

Sie sind bei den Köpfen ganz vorne.
F80963CF-9E52-43C7-9A5D-D6840AA2687B.jpeg
———

Der Grafikfehler bei einem Ohrring ist schon seit einigen Updates nicht repariert.
81B5C2EB-DBC8-4A43-9013-DB8BB125BBF0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiabrittifunBetunie
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Charmantes-Cottage-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 31. Jan 2023, 14:41

Habe ich da was verpasst? Ich war gerade bei Dekorationen, Gemälde & Bilder was suchen. Es gibt 13 neue Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinPetramhahiaClaireBetuniecatalania
Bewertung: 12%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Charmantes-Cottage-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 31. Jan 2023, 15:58

brittifun hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 14:41
Habe ich da was verpasst? Ich war gerade bei Dekorationen, Gemälde & Bilder was suchen. Es gibt 13 neue Bilder.
Ich meine, ich hätte sie bei den EA Creators gesehen, bin aber noch nicht dazu gekommen, nochmal nachzulesen. Im Artikel wurden sie nicht erwähnt (oder ich habs übersehen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunPetramhahiaBetunie
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Charmantes-Cottage-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 31. Jan 2023, 18:10

brittifun hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 14:41
Habe ich da was verpasst? Ich war gerade bei Dekorationen, Gemälde & Bilder was suchen. Es gibt 13 neue Bilder.
Danke für die Info. Haben sich bisher vor mir versteckt 🙈
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunmhahiaBetunie
Bewertung: 6%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Charmantes-Cottage-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » Mi 1. Feb 2023, 19:43

Ich habe gerade etwas Interessantes beobachtet, das mir bisher noch nie aufgefallen ist. Seit einigen Updates (ca. 1 Jahr oder so) blieben die Sims ja immer wieder mal unmotiviert irgendwo auf dem Weg hängen und liefen nicht weiter bzw. auf der Stelle. Oder sie wiederholten immer wieder den einen Teil einer Animation. Das konnte man bisher immer nur lösen, indem man einmal aus dem Haus/Spiel raus und wieder reinwechselte. Gerade haben sich wieder zwei meiner Sims an den Modeateliers (die stehen aber auch blöd eng beisammen) verhakt und zappelten auf der Stelle rum. Kurz bevor ich mal wieder das Haus wechseln wollte, hörten sie einfach kommentarlos damit auf und waren wieder anwähl- und steuerbar. Da hätten sie ja mal was neues gelernt (zusätzlich zum Treppen gemeinsam benutzen und an Engstellen einfach durcheinander durchgehen). Wenn Sie jetzt noch irgendwann nicht auf der Treppe vergessen was sie machen sollten (wenn man das Haus verlässt), wären ja die meisten Wegfindungs-Bugs endlich behoben... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunmhahiaBetuniecatalania
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Antworten