[Live-Event] Charmantes Cottage (13 Tage)

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

[Live-Event] Charmantes Cottage (13 Tage)

Beitrag von Petra » Mi 25. Jan 2023, 00:29

Dies ist ein 13-tägiges Event, das am 24.01.2023 beginnt.

Es gibt Änderungen

Die weiteren Infos basieren auf den Erfahrungen mit vorherigen Live-Events.

Anforderungen: (Änderungen vorbehalten.)

Kerzen: 39.200
Keramik: 118.500
Schmuck: 97.600
Glas: 51.500
Baumünzen: 1120

Im Verlauf werden 58 Baumünzen freigeschaltet (2x 3, 2x 4, 2x 5, 2x 7, 2x 10).
Dazu gibt es alle 24 Stunden 1 Baumünze gratis, weitere 32 + 10 kann es täglich bei Erreichen aller Tagesziele geben.

Werden die Stationen neu gekauft, beinhalten sie 7 Anwendungen. Danach müssen sie aufgefüllt werden.
Beschleunigt mit 10 SP pro Station = je 18 Anwendungen sofort.
Auffüllen lassen = 9 Anwendungen pro Station nach 2 1/2 Stunden. Das Beschleunigen dieser Zeit kostet jeweils 9 SP.


Sind noch Stationen vom vergangenen Live-Event vorhanden, können sie erst benutzt werden, wenn sie im Verlauf freigeschaltet wurden. Die Kerzenstationen sind zu Beginn leer und müssen aufgefüllt werden. Die Stationen Keramik, Juwelen und Glas haben noch Anwendungen, die im vorangegangenen Event übrig geblieben waren. (Vorausgesetzt, sie wurden nicht im Inventar aufbewahrt, sondern auf einem Grundstück gelagert.)

Hinweis:
Wie lange die einzelnen Aktionen dauern hängt von der Stimmung eurer Sims ab: Inspirierte Sims sind schneller, glückliche Sims erledigen die Aufgaben in normalem Tempo, traurige Sims brauchen mehr Zeit.
Zuletzt geändert von Erin am Mi 25. Jan 2023, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunBetuniemhahiadeppjones
Bewertung: 10%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Live-Event] Charmantes Cottage (13 Tage)

Beitrag von Petra » Mi 25. Jan 2023, 02:17

Dieser Beitrag ist für Screenshots aus dem Home Store vorgesehen. Dauert noch etwas :)



(Bilder zum Vergrößern anklicken)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Do 2. Feb 2023, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder vom Haus zugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunBetuniemhahiadeppjones
Bewertung: 10%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Airam26
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 20:32

Re: [Live-Event] Charmantes Cottage (13 Tage)

Beitrag von Airam26 » Mi 25. Jan 2023, 20:38

Hallöchen Ihr Lieben

Und zwar bin ich jetzt bei diesem Event (Charmantes cottage live Event ) blumige Wände pack freischalten

Du hast genügend Kunstwerke und Handwerksobjekte gesammelt, um das blumige Wende Pack freizuschalten

Besuche den charmantes Cottage, Event Bildschirm und Schalte das blumige Windelpack mit den eben gesammelten Kunstwerken und Objekten frei


Ich hab überall geschaut und sogar im Internet aber ich finde nichts darüber. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch mir helfen könnte.

Vielen lieben Dank schon mal
Benutzeravatar
Elastella
Sim-Kind
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:15

Re: [Live-Event] Charmantes Cottage (13 Tage)

Beitrag von Elastella » Mi 25. Jan 2023, 22:08

Hallo ihr, Ich spiele seit längerer Zeit mal wieder: Ist das Event denn prinzipiell ohne SPs zu schaffen, oder brauche ich das gar nicht erst zu versuchen? Ich habe nicht viele. Natürlich würde ich die Preise freischalten, die ich auch so bekomme, aber das Cottage ist so hübsch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elastella für den Beitrag (Insgesamt 2):
BetunieErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Live-Event] Charmantes Cottage (13 Tage)

Beitrag von Betunie » Mi 25. Jan 2023, 23:43

Elastella hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 22:08
Hallo ihr, Ich spiele seit längerer Zeit mal wieder: Ist das Event denn prinzipiell ohne SPs zu schaffen, oder brauche ich das gar nicht erst zu versuchen? Ich habe nicht viele. Natürlich würde ich die Preise freischalten, die ich auch so bekomme, aber das Cottage ist so hübsch!
Hallo Elastella,
ich würde es auf jeden Fall versuchen. Mir persönlich gefällt das Cottage jetzt nicht so gut, aber ich möchte es unbedingt wegen der Orgel! Diese möchte ich in die Kirche meiner Westernstadt stellen. Das habe ich mir schon so lange gewünscht! Bisher habe ich die Live-Events fast immer geschafft ohne SP auszugeben. Man muss halt die Zeit im Auge behalten und die täglichen Belohnungen einkassieren, dann hat man gute Chancen!
Viel Glück und viel Spaß!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinElastellabrittifunPetra
Bewertung: 8%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Charmantes Cottage (13 Tage)

Beitrag von Erin » Do 26. Jan 2023, 08:00

Airam26 hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 20:38
Hallöchen Ihr Lieben

Und zwar bin ich jetzt bei diesem Event (Charmantes cottage live Event ) blumige Wände pack freischalten

Du hast genügend Kunstwerke und Handwerksobjekte gesammelt, um das blumige Wende Pack freizuschalten

Besuche den charmantes Cottage, Event Bildschirm und Schalte das blumige Windelpack mit den eben gesammelten Kunstwerken und Objekten frei


Ich hab überall geschaut und sogar im Internet aber ich finde nichts darüber. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch mir helfen könnte.

Vielen lieben Dank schon mal
Willkommen im Forum, Airam!

Oben links im Spiel ist ein Button mit einer Schere.
6D1BB643-F4AB-42F9-BB3E-C8749548DBB6.jpeg
Wenn du den antippst, öffnet sich der Event-Bildschirm. Dann scrollst du runter zu den Preisen. Als erster erscheint der Preis „Blumige Wände“. In deinem Spiel ist dort eine Schaltfläche „Kaufen“ und da tippst du drauf, um die Aufgabe zu erfüllen.
0490B1F9-1ACF-4D14-8FCB-5B12DB5AF8A5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetraBetuniedeppjones
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Elastella
Sim-Kind
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 10:15

Re: [Live-Event] Charmantes Cottage (13 Tage)

Beitrag von Elastella » Do 26. Jan 2023, 08:09

Betunie hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 23:43

Hallo Elastella,
ich würde es auf jeden Fall versuchen. Mir persönlich gefällt das Cottage jetzt nicht so gut, aber ich möchte es unbedingt wegen der Orgel! Diese möchte ich in die Kirche meiner Westernstadt stellen. Das habe ich mir schon so lange gewünscht! Bisher habe ich die Live-Events fast immer geschafft ohne SP auszugeben. Man muss halt die Zeit im Auge behalten und die täglichen Belohnungen einkassieren, dann hat man gute Chancen!
Viel Glück und viel Spaß!
Ok super, danke, dann versuche ich es mal! Drücke dir die Daumen für deine Orgel. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elastella für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinBetuniePetra
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Live-Event] Charmantes Cottage (13 Tage)

Beitrag von Betunie » Do 26. Jan 2023, 15:34

Hallo ihr Lieben, insbesondere Elstrella,

ich habe mal ausgerechnet, ob die Zeit ausreichend ist, um das Cottage freizuschalten. Hier meine Berechnungen:
Kerzenstationen: ​​​​​benötigt werden 39.200 + X für Baumünzen
250 Kerzen - 2Std 30Min + 100 Bonus
360 Kerzen - 4Std 30Min + 140 Bonus
455 Kerzen - 6Std 30Min + 155 Bonus
510 Kerzen - 8Std 30Min + 240 Bonus

Keramikstationen:​​​​​ benötigt werden 118.500​​​​​
375 Keramiken - 2Std 30Min + 100 Bonus
540 Keramiken - 4Std 30Min + 160 Bonus
680 Keramiken - 6Std 30Min + 200 Bonus
765 Keramiken - 8Std 30Min + 290 Bonus

Schmuckstationen:​​​​​ benötigt werden 97.600​​​​
565 ​Schmuck - 2Std 30Min + 100 Bonus
810 ​Schmuck - 4Std 30Min + 160 Bonus
1.025​Schmuck - 6Std 30Min + 200 Bonus
1.150​Schmuck - 8Std 30Min + 325 Bonus

Glasstation:​​​​​​ benötigt werden 51.500​​​​​​
620​Gläser - 2Std 30Min + 100 Bonus
890​Gläser - 4Std 30Min + 200 Bonus
1.125​Gläser - 6Std 30Min + 220 Bonus
1.200​Gläser - 8Std 30Min + 400 Bonus

Baumünzen: benötigt werden 1.120
450 Kerzen pro Drehung!

Wenn man es schafft am Tag 5x für 2Std 30Min zu drehen (6x wird sportlich!) und in der Nacht die 8Std30Min Variante wählt, käme man nach 13 Tagen auf folgende Ergebnisse:
Kerzen 91.520 in 13 Tagen
Keramik 126.720 in 12 Tagen
Schmuck 107.325 in 9 Tagen
Glas 51.600 in 6 Tagen
Da die Stationen nacheinander freigeschaltet werden, habe ich verschiedene Tage angenommen. Wenn man andere Varianten wählt, sieht die Berechnung natürlich anders aus. Es kommt also darauf an, möglichst früh die verschiedenen Stationen freizuschalten, damit die Zeit reicht. Aber es scheint machbar zu sein.

Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 7):
ErinbrittifunPetradeppjonesClaireElastellacatalania
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Live-Event] Charmantes Cottage (13 Tage)

Beitrag von Betunie » Do 26. Jan 2023, 15:39

Hallo Elastella,
ich weiß nicht wie es passieren konnte, dass ich deinen Namen derart falsch geschrieben habe! 😬
Ich kann mich nur tausendfach dafür entschuldigen!
Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetraElastella
Bewertung: 6%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Live-Event] Charmantes Cottage (13 Tage)

Beitrag von deppjones » Fr 27. Jan 2023, 13:04

Betunie hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 15:34
Hallo ihr Lieben, insbesondere Elstrella,

ich habe mal ausgerechnet, ob die Zeit ausreichend ist, um das Cottage freizuschalten. Hier meine Berechnungen:
Kerzenstationen: ​​​​​benötigt werden 39.200 + X für Baumünzen
250 Kerzen - 2Std 30Min + 100 Bonus
(...)
Hallo Betunie,
vielen Dank für die ausführliche Berechnung. So genau habe ich mir das noch nie angesehen, das ist aber mal sehr übersichtlich.
Bei mir hat es bisher immer ziemlich locker geklappt, wenn die Münzblume mitgespielt hat.

Wenn die Sims inspiriert sind, verkürzt sich die Zeit immer ein bisschen. Ich habe inzwischen 5 Super-Sims, bei denen geht es nochmal ein bisschen schneller. Das wirkt sich am offensichtlichsten auf die langen Nachtzeiten aus, so dass die 6. kurze Zeit dann meistens noch ganz gut reinpasst.
Es hilft, vor allem am Anfang ziemlich zügig und gut getimt (das sieht da schrecklich aus, als besser so in schöner: getimed) dafür zu sorgen, die folgenden Stationen freizuschalten. Dann wird Schmuck und Glas i.d.Regel ziemlich easy einen Tag vor Schluss fertig. Keramik ist halt immer ein bisschen zäh und Kerzen kann man im Vorfeld schlecht abschätzen. Beim letzten Mal hatte ich 3 125er-Drehungen dabei, dafür musste ich die Male davor immer ein paar SP investieren, weil ein Mini-Rest Baumünzen fehlte.
Wenn es irgendwie zeitlich noch passt, lohnt es sich, die Stationen am Ende nochmal aufzufüllen. Dann hat man beim nächsten Mal 2 Durchgänge Startbonus (9 statt 7) vor dem ersten Nachfüllen. Das ist aber nicht ganz so wichtig, weil das höchstens 2:30h ausmacht. Und nicht vergessen nach dem Ende drei Kerzenstationen zu verkaufen.
Manchmal lohnt es sich auch, abends die letzte kurze Sammlung vor der Nachtzeit abzubrechen, wenn danach die Station leer wäre, und stattdessen aufzufüllen, damit die Nachtsammlung noch durchgeführt werden kann.
Und, weil es mir immer wieder passiert: Achtet auf Euer motorisches Gedächtnis :D . Ich klicke aus Gewohnheit auch abends gerne wieder auf die kurze Sammlung. Wenn ich das merke. kann ich zwar noch abbrechen und eine verschwenden. Blöd nur, wenn das die letzte war und ich dann auffüllen muss.

Puh, das war viel Text für die Zustimmung: Ja, das ist oft ganz gut ohne SP zu schaffen.
Ich habe aber gerade trotzdem keine Lust, das Mikromanagement zu optimieren, weil mir der Hauptpreis nicht so richtig gefällt (und ich auch keine freien Bauplätze mehr habe). Außerdem quäle ich mich gerade durch die Superjacht, da sind 3 Super-Sims schon beschäftigt und da ist das Timing noch wichtiger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunmhahiaErinClaireBetunie
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Antworten