[Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 6. Mär 2023, 16:53

Das Update wird voraussichtlich am Dienstag, den 07.03. um 22.30 Uhr (9.30 p.m. UTC) freigeschaltet.
(Änderungen vorbehalten.)
(Quelle: EA Creators)

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald Infos und Update verfügbar sind, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Version 5.75.-

ea.com News Übersicht

Damit der Öffnungsbeitrag nicht so furchtbar lang ist, habe ich nur einen Teil der Infos von der offiziellen EA Seite zitiert. Wenn ihr mehr lesen wollt, folgt bitte dem Link: ea.com - Memphis-Erinnerungen-Update.


Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in PST):
  • NEUES kostenloses Women’s History Month Artwork-Pack: Verfügbar vom 1. bis 31. März
    Anmerkung: Dieses Pack ist bereits seit dem 1. März im Online Store. Möglicherweise habt ihr das bereits freigeschaltet.
    NEUE SimVerfolgung Staffel 55 – Bürokonkurrenz: 9-tägiges Event, das am 8. März beginnt
    NEUES Live-Event "Memphis-Anwesen": 10-tägiges Event, das am 19. März beginnt
    NEUES Mutterschaftspack 34: 9-tägiges Event, das am 26. März beginnt
    NEUE SimVerfolgung Staffel 56: Mehrfarbiges Memphis : 7-tägiges Event, das am 29. Märzbeginnt
    NEUE Influence Island-Staffel 35 "Retro-Revival": 10-tägiges Event, das am 5. April beginnt
Wiederholungen:
  • Hobby-Event "Liebe ist blind": 7-tägiges Event, das am 17. März beginnt
    Live-Event "Schulschluss": 10-tägiges Event, das am 5. April beginnt
    Beliebte Quest "Schokoladenei-Suche": 7-tägiges Event, das am 7. April beginnt

Verbesserungen am Basisspiel
  • Individuelle Wimpern – Erstelle einen Sim
  • Wimpern können euren gesamten Look verändern! Im Rahmen unserer Bemühungen, die Optik unserer Sims weiter zu verbessern, sind Wimpern ab sofort individualisierbar! Eure Kinder-, Teenager- Erwachsenen- und Senioren-Sims können jetzt aus einen natürlichen oder dunkleren Stil auswählen (oder gänzlich auf Wimpern verzichten). Entscheidet euch dann für eine der vier Farboptionen und die Länge eurer Wimpern (kurz oder mittel).Wählt ihr die neue Wimpern-Kategorie in "Erstelle einen Sim" aus, zoomt die Kamera das Gesicht eures Sims heran, um euch die Entscheidung zu erleichtern.
  • Neue Benutzeroberfläche
    Wir haben unserer HUD-Benutzeroberfläche erstmals seit der Veröffentlichung von Die Sims FreePlay im Jahr 2011 ein neues Layout verpasst, das die Unterscheidung zwischen Quests und befristeten Live-Events erleichtert, damit ihr mit euren Sims mehr Zeit mit den Dingen verbringen könnt, die ihr liebt!
  • Neues Aktive-Aufgaben-Symbol
    Die Abgrenzung von Basis-Spielinhalten (wie Berufen, Hobbys und Quests) sowie Sim Springs, MidTown-Café und Innenstadt-Entwickler erleichtert euch die Verbesserung eurer Stadt!
    Neues Live-Events-Symbol
    Wir haben unseren Kalender mit befristeten Live-Events und die entsprechenden Event-Aufgaben in diesem Menü zusammengefasst, damit ihr immer wisst, wie ihr Fortschritte erzielen könnt und was als Nächstes ansteht! Dazu gehören Schwangerschaft-, SimVerfolgung- und Influence-Island-Events.
  • SimFinder
    Der Ordner wurde an eine bessere Position in der Nähe Bedürfnisleiste verschoben.
  • Spielerstufe-Symbol
    Bei jedem Aufstieg seht ihr neue hilfreiche Details zu den Quests und Features, die jetzt verfügbar sind!
    Was haltet ihr von den neuen Änderungen? Besucht einen unser Social-Media-Kanäle und lasst es uns wissen.
  • Aktualisierte Schwangerschaftsanimationen
    Im Sinne der Gleichheit und der Würdigung der unglaublichen Reise der Schwangerschaft haben wir unsere existierenden Animationen für erwachsene Sims überprüft und verschiedene Interaktionen hinzugefügt (die keine Clipping-Fehler verursachen), um die Optionen schwangerer Sims im zweiten und dritten Trimester zu erweitern. Es wird zwar noch etwas dauern, bis schwangere Sims komplett gleichberechtigt sind, aber sie können jetzt:
  • Auf einen Freund warten, Smalltalk machen oder auf einem Sofa ein fesselndes Gespräch führen
  • Mit einem Toaster Parp-Tarts, normales oder besonderes Toast zubereiten
  • Beliebige Katzenrasse streicheln und umarmen
  • Großen Hunde die Hand geben, mit ihnen spielen und sie loben
  • Kleine Hunde kraulen und Männchen machen beibringen
Weitere Infos im oben verlinkten Artikel auf ea.com.
—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—
Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC)". Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Zuletzt geändert von Erin am Mo 6. Mär 2023, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetramhahiacatalaniabrittifundeppjonesChelseaBetunie
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 6. Mär 2023, 16:54

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.

Für Infos zum Feature „Midtown Café“ hier klicken.
Für Infos zum Superjacht-Event hier klicken.

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Die Icons der Sims aus der Stadtansicht sind deutlich größer.
Die Timer, wann die nächste Belohnung fällig wird, wurde durch einen grünen Ring um das Icon ersetzt.
Die unterschiedlichen farbigen Ringe (Gelb für Supersim, Grün für alternde Sims, Grau für nicht alternde Sims) gibt es nicht mehr.
Der Platz für die aktiven Aufgaben wurde geteilt.
Der Simfinder wurde überarbeitet.

Bugfix: Diverse Kaffeeautomaten, Espressomaschinen und Milchshake-Mixer lassen sich endlich wieder benutzen.


Bugs

Wenn eine Familie ein Baby bekommt, werden beim Erstellen des Babys LP abgezogen.


Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Zuletzt geändert von Erin am Di 28. Mär 2023, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetraBetuniemhahiabrittifundeppjonesChelsea
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 7. Mär 2023, 23:32

Die Icons der Sims aus der Stadtansicht sind deutlich größer. Gefällt mir irgendwie ganz gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinbrittifundeppjonesChelseaBetuniemhahia
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 7. Mär 2023, 23:51

Die neue Benutzeroberfläche
Da wurde ein bisschen reduziert und in drei Buttons verpackt
Der Simfinder ist ganz unten links.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 7):
ErinbrittifunPflänzchendeppjonesmhahiaChelseaBetunie
Bewertung: 14%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Betunie » Mo 13. Mär 2023, 11:59

Hallo ihr Lieben,
leider kann ich das kostenlose Women‘s History Month Artwork-Pack weder auf meinem IPad noch auf meinem Androide Smartphone finden. Habe auf beiden Geräten die Version 5.75.0. Habe ich was übersehen? Was kann ich tun? Habe keine Lust, mich schon wieder mit den Feueraffen anzulegen!
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 14. Mär 2023, 16:07

Betunie hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 11:59
Hallo ihr Lieben,
leider kann ich das kostenlose Women‘s History Month Artwork-Pack weder auf meinem IPad noch auf meinem Androide Smartphone finden. Habe auf beiden Geräten die Version 5.75.0. Habe ich was übersehen? Was kann ich tun? Habe keine Lust, mich schon wieder mit den Feueraffen anzulegen!
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Betunie
Mir wurde das Pack, wie angekündigt, am 01. März im Online-Store angeboten. Wenn du das dort nicht hast, fürchte ich du musst dich an die Firemonkeys wenden. Eine andere Idee weiß ich leider nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetraBetunie
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 14. Mär 2023, 16:31

Mir ist gerade etwas aufgefallen. Die Icons in der Stadtansicht haben sich ja verändert. Was aber nun fehlt ist, die Anzeige wann die nächsten Einnahmen fällig sind. Das war ja bisher anders.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaErinPetraBetuniedeppjones
Bewertung: 10%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 14. Mär 2023, 20:23

brittifun hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 16:07
Betunie hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 11:59
Hallo ihr Lieben,
leider kann ich das kostenlose Women‘s History Month Artwork-Pack weder auf meinem IPad noch auf meinem Androide Smartphone finden. Habe auf beiden Geräten die Version 5.75.0. Habe ich was übersehen? Was kann ich tun? Habe keine Lust, mich schon wieder mit den Feueraffen anzulegen!
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Betunie
Mir wurde das Pack, wie angekündigt, am 01. März im Online-Store angeboten. Wenn du das dort nicht hast, fürchte ich du musst dich an die Firemonkeys wenden. Eine andere Idee weiß ich leider nicht.
Bei mir auch. Ich finde es verwirrend, dass das Pack schon im vorherigen Update im Online Store war, aber erst im Artikel zum jetzigen Update genannt wurde.

@Betunie, hast du schon geschaut, ob du es dir schon gleich am 1. März geholt hast?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunBetunie
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 14. Mär 2023, 21:02

brittifun hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 16:31
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Die Icons in der Stadtansicht haben sich ja verändert. Was aber nun fehlt ist, die Anzeige wann die nächsten Einnahmen fällig sind. Das war ja bisher anders.
Um die Icons ist jetzt ein Kreis, der sich langsam in Echtzeit füllt. Der Kreis ist allerdings nicht wirklich aussagekräftig :?
AEABC173-9F6E-4A04-AC8F-0880A632133F.jpeg

In deinen Screenshots sieht man den Unterschied vorher/nachher deutlich. Die früheren Kreise (Grün für altern/Grau altern gestoppt/Gelb Supersim) fehlen jetzt, dafür hat das Portrait etwas mehr Platz. Oder kommt es nur mir so vor, dass die Portraits größer sind?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifundeppjonesBetunie
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Memphis-Erinnerungen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Mi 15. Mär 2023, 16:09

Erin hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 21:02
brittifun hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 16:31
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Die Icons in der Stadtansicht haben sich ja verändert. Was aber nun fehlt ist, die Anzeige wann die nächsten Einnahmen fällig sind. Das war ja bisher anders.
Um die Icons ist jetzt ein Kreis, der sich langsam in Echtzeit füllt. Der Kreis ist allerdings nicht wirklich aussagekräftig :? AEABC173-9F6E-4A04-AC8F-0880A632133F.jpeg


In deinen Screenshots sieht man den Unterschied vorher/nachher deutlich. Die früheren Kreise (Grün für altern/Grau altern gestoppt/Gelb Supersim) fehlen jetzt, dafür hat das Portrait etwas mehr Platz. Oder kommt es nur mir so vor, dass die Portraits größer sind?
Jetzt sehe ich auch den Kreis, der sich in Echtzeit füllt. Besonders beim Starterhaus füllt er sich flott. Vorher die Stunden,Minutenangaben fand ich aussagekräftiger. Ich meine aber auch dass die Portraits etwas größer sind. Leider habe ich nur wenige Fotos mit der alten Stadtansicht. Wenn ich aber das vorhandene vergleiche, sieht man es. Man könnte meinen, ich habe sonst keine Hobbys, dass ich mich damit so beschäftige :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinBetuniedeppjones
Bewertung: 6%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Antworten