Sim Springs- Beerenboulevard

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Petra » Mo 17. Apr 2023, 19:59

Mit dem neuen Update startet der 3. Teil von Sim Springs.
Das Gemeinschaftsgrundstück „Konferenzzentrum“ wird eine sagenhafte Größe von 54x36 haben.
Weitere Infos kommen nach und nach.

Edit 23.5.23
Happy Valley-Motel, Tag 6

Hype erzeugen
Prima Promo! Dein Sim muss die WumpelCon in den sozialen Medien bekannt machen! Erzeuge per Telefon Hype.

Für diese Aufgabe eine Couch antippen; der Sim setzt sich drauf und benutzt sein Handy.
/Edit

Edit 31.5.23
Wichtiger Hinweis für Spieler, die die Hausvorlage für ein oder beide supergroßen Grundstücke nicht geschafft haben :
Reißt das Grundstück nach Erledigung der Aufgaben nicht ab! Ihr könnt dort keine anderen Hausvorlagen bauen! (Info auf Seite 2 in diesem Thread.)
/Edit
Zuletzt geändert von Erin am Mi 31. Mai 2023, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunmhahiaChelseaBetunieTinaRoosErin
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Erin » Mo 17. Apr 2023, 21:25

Hier schonmal der Text zu Beerenboulevard aus dem Artikel auf ea.com:

Sim Springs-Nachbarschaft 3

Während unserer FreePlayFest-Partys zum 11. Jubiläum im letzten Jahr und in der Januar-Ausgabe des "Behind The Sims"-Community-Streams, haben wir angekündigt, dass die dritte Sim Springs-Nachbarschaft in der Entwicklung ist! Der Beerenboulevard, die dritte Erweiterung der Wüstenstadt, wurde jetzt eröffnet.

Schließt tägliche Aufgaben ab, um Johnny Schwarz zu helfen, die Steppenstadt wieder zum Leben zu erwecken und in eine atemberaubende Oase zu verwandeln. Dieser neue Bereich fügt sich nahtlos in die beiden bestehenden Nachbarschaften ein und verfügt über einige neue Funktionen, die ihr kennen solltet.

Erhöhte Spielerstufe
Bevor ihr alles erleben könnt, was die dritte Nachbarschaft zu bieten hat, müsst ihr zuerst die Bereiche eins und zwei abschließen und Spielerstufe 38 erreichen.

Gemeinschaftsgrundstück "Konferenzzentrum"
Dieses besondere Gemeinschaftsgrundstück heißt Happy Valley-Motel. Der riesige Bereich dient als Konferenzzentrum und befindet sich auf einem exklusiven, extragroßen Grundstück der Größe 54x36. Die verschiedenen Zonen des Grundstücks umfassen stylische Innen- und Außenbereiche, die eure Sims für einen entspannten Urlaub, geschäftliche Events, gesellschaftliche Zusammenkünfte und mehr nutzen können.

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass wir die Stufenobergrenze von 999 auf 2.000 Objekte erhöht haben, die auf einem Grundstück platziert werden können! Sobald ihr ein Gemeinschaftsgrundstück im Beerenboulevard abgeschlossen habt, wird die erhöhte Objektobergrenze auf Standard- und Premium-Grundstücke in Sim Town übertragen.

Selbstständigkeit-Aktionen für Sims
Im Laufe des 60-tägigen Events könnt ihr täglich jede Menge Preise anfordern, aber vor allem wenn der Nachbarschaftsrang des Beerenboulevards steigt, erhaltet ihr Selbstständigkeit-Aktionen, die für alle Sims im Spiel gelten:

- Selfie anfertigen
- Einen Blick in den Spiegel werfen
- Ein Glas Wasser aus dem Kühlschrank nehmen

Nachbarschaftspreise
Steigert die Zufriedenheit eurer Stadt, indem ihr Nachbarschaftsaufgaben abschließt! Um einen spaßigen Vergnügungspark zu erhalten, der bei Sonnenuntergang animiert wird und leuchtet, müsst ihr den Beerenboulevard auf den ultimativen Rang erhöhen, indem ihr Nachbarschaftsaufgaben abschließt, sobald alle Tagesaufgaben und Renovierungen auf allen vier Grundstücken abgeschlossen sind.

Wir haben im Sim Springs FAQ alles hinzugefügt, was ihr über den Beerenboulevard wissen müsst!


Die FAQ haben wir auch hier im Forum, allerdings muss das Thema noch angepasst werden.
Sim Springs FAQ

Auf eine Änderung wurde schon im Englischen Forum hingewiesen:
Wenn man den Extra Zesty Preis verpasst hat, kann der für LP oder SP gekauft werden. Ob und wie diese Änderung auch für die ersten beiden Nachbarschaften gilt, werden wir hoffentlich bald herausfinden :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetraBetuniebrittifunmhahiaChelseaPflänzchenTinaRoosdeppjones
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Petra » Mi 19. Apr 2023, 11:04

Platzhalter für die Bilder der Preise…..Platzhalter für die Bilder der Preise…..Platzhalter für die Bilder der Preise
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunErinChelseamhahiaTinaRoosBetunie
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
tictac
Teenager
Beiträge: 50
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 16:06

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von tictac » Mi 19. Apr 2023, 12:01

Ich weiß nicht, ob ich es an anderer Stelle schon mal erwähnt hatte, aber ich möchte euch einen Tipp zu den Investitionsaufgaben in Sim Springs geben; statt viele Simoleons auszugeben, kann man auch Gegenstände, die man bei Events gewonnen, aber noch nicht aufgestellt oder ins Inventar eingefügt hat, in den Häusern von Sim Springs platzieren. Natürlich erst dann, wenn die Investitionsaufgabe gestellt wird. Der Wert dieser Gegenstände wird dann angerechnet. So kommt es uns endlich mal zugute, dass die (Nachkauf-)Preise für die Event-Items so hoch sind, es reichen oft schon wenige, wertvolle Gegenstände, um die Aufgaben zu erfüllen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tictac für den Beitrag (Insgesamt 7):
ErinPetraChelseabrittifunmhahiaBetuniedeppjones
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Erin » Mi 19. Apr 2023, 12:50

tictac hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 12:01
Ich weiß nicht, ob ich es an anderer Stelle schon mal erwähnt hatte, aber ich möchte euch einen Tipp zu den Investitionsaufgaben in Sim Springs geben; statt viele Simoleons auszugeben, kann man auch Gegenstände, die man bei Events gewonnen, aber noch nicht aufgestellt oder ins Inventar eingefügt hat, in den Häusern von Sim Springs platzieren. Natürlich erst dann, wenn die Investitionsaufgabe gestellt wird. Der Wert dieser Gegenstände wird dann angerechnet. So kommt es uns endlich mal zugute, dass die (Nachkauf-)Preise für die Event-Items so hoch sind, es reichen oft schon wenige, wertvolle Gegenstände, um die Aufgaben zu erfüllen!
Danke dafür!

Hier noch ein ergänzender Tipp:
In den Home Store Sektionen den Filter benutzen, um die Teile schneller finden zu können: Gratis und 1 Stern.
Im Filter Gratis erscheinen auch die Teile aus dem Inventar (die mit dem Rucksack) Die zählen natürlich nicht.
1-Sterne Teile kosten in der Regel viele Simoleons, dann muss man nicht allzu viele Teile hinstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
tictacPetraChelseabrittifunmhahiaBetuniedeppjones
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 208
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Betunie » Sa 22. Apr 2023, 12:02

Hallo,
ich habe die Aufgabe zwei Pflanzen in Nettes Anwesen zu platzieren, was aber nicht gelingt. Ich habe schon mehrfach 2 Pflanzen gekauft und platziert, aber die Aufgabe wird nicht erfüllt. Auch aus meinem Inventar habe ich Pflanzen benutzt, mit dem gleichen Ergebnis. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache, bevor ich die Aufgabe mit SP überspringen muss?
Danke und liebe Grüße
Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Erin » Sa 22. Apr 2023, 15:16

Betunie hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 12:02
Hallo,
ich habe die Aufgabe zwei Pflanzen in Nettes Anwesen zu platzieren, was aber nicht gelingt. Ich habe schon mehrfach 2 Pflanzen gekauft und platziert, aber die Aufgabe wird nicht erfüllt. Auch aus meinem Inventar habe ich Pflanzen benutzt, mit dem gleichen Ergebnis. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache, bevor ich die Aufgabe mit SP überspringen muss?
Danke und liebe Grüße
Betunie
Ich kann nur zeigen, welche Pflanzen ich platziert hatte. Die großen vorne können später auch von mehreren Sims angesteuert werden, wenns z.B. um Selfies geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunmhahiaPetradeppjonesChelseaBetunie
Bewertung: 12%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von Tabernaer » So 14. Mai 2023, 00:40

Gibt es eine Möglichkeit, die Nachbarschaftsaufgaben im Beerenboulevard nachträglich zu machen?
Ich war so extrem ungeduldig, daß ich fast alle Aufgaben mit gelben und lila Steinen beschleunigt habe... *grummel* ... und das natürlich jetzt bereue... :cry:
dahmelm
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 17:24

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von dahmelm » Fr 19. Mai 2023, 06:46

Erin hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 12:50
tictac hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 12:01
Ich weiß nicht, ob ich es an anderer Stelle schon mal erwähnt hatte, aber ich möchte euch einen Tipp zu den Investitionsaufgaben in Sim Springs geben; statt viele Simoleons auszugeben, kann man auch Gegenstände, die man bei Events gewonnen, aber noch nicht aufgestellt oder ins Inventar eingefügt hat, in den Häusern von Sim Springs platzieren. Natürlich erst dann, wenn die Investitionsaufgabe gestellt wird. Der Wert dieser Gegenstände wird dann angerechnet. So kommt es uns endlich mal zugute, dass die (Nachkauf-)Preise für die Event-Items so hoch sind, es reichen oft schon wenige, wertvolle Gegenstände, um die Aufgaben zu erfüllen!
Danke dafür!

Hier noch ein ergänzender Tipp:
In den Home Store Sektionen den Filter benutzen, um die Teile schneller finden zu können: Gratis und 1 Stern.
Im Filter Gratis erscheinen auch die Teile aus dem Inventar (die mit dem Rucksack) Die zählen natürlich nicht.
1-Sterne Teile kosten in der Regel viele Simoleons, dann muss man nicht allzu viele Teile hinstellen.
Bei mir geht dieser Tipp leider nicht. Er rechnet es mir nicht als Investition an :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dahmelm für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
kawasunny
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:55

Re: Sim Springs- Beerenboulevard

Beitrag von kawasunny » Fr 19. Mai 2023, 09:02

Der Tipp mit den investitionsaufgaben funktioniert leider nicht mehr.Liegt es vielleicht daran dass man es im Baumodus investieren muss,oder ich mache was falsch.Im Moment versuche ich immer Dinge zu kaufen die ichspäter noch gebrauchen kann also Fenster Treppen ect.

Liebe Grüße kawa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag:
Betunie
Bewertung: 2%
Antworten