[Sommer der Liebe-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Sommer der Liebe-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 6. Jun 2023, 10:14

Das Update wird voraussichtlich am 08. Juni um 0.30 Uhr (7. Juni, 10:30 pm UTC) freigeschaltet.
(Änderungen vorbehalten.)
(Quelle: EA Creators)

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald Infos und Update verfügbar sind, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Version 5.77.-

ea.com News Übersicht

Damit der Öffnungsbeitrag nicht so furchtbar lang ist, habe ich nur einen Teil der Infos von der offiziellen EA Seite zitiert. Wenn ihr mehr lesen wollt, folgt bitte dem Link: ea.com - Sommer der Liebe-Update.


Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in PST):
  • NEU Kostenloses Prideparty-Pack: erhältlich vom 31. Mai bis zum 30. Juni
  • NEU Kostenloses Juneteenth-Pack "Fade-Frisuren": erhältlich vom 8. bis 24. Juni
  • NEU Schönheitsfarm-Beruf: verfügbar ab dem 8. Juni
  • NEU SimVerfolgung Staffel 59 - Ruhige Unruhe: 9-tägiges Event, das am 8. Juni beginnt
  • NEU Influence Island-Staffel 37 "Ruhiger Rückzug": 10-tägiges Event, das am 8. Juni beginnt
  • NEU Live-Event "Ferien und Helipads": 10-tägiges Event, das am 20. Juni beginnt
  • NEU Influence Island-Staffel 38 "Maximalistisches Schlafzimmer V2": 10-tägiges Event, das am 26. Juni beginnt
  • NEU Mutterschaftspack 36: 9-tägiges Event, das am 1. Juli beginnt
  • NEU SimVerfolgung Staffel 60 - Zitruszinnober: 9-tägiges Event, das am 8. Juli beginnt
Wiederholungen:
  • Luxusfrisuren-Hobby-Event: 7-tägiges Event, das am 17. Juni beginnt
  • Beliebte saisonale Quest "Das geheime Winterwunderland": 12-tägiges Event, das am 3. Juli beginnt
  • Wüstenoase-Live-Event: 10-tägiges Event, das am 7. Juli beginnt
Neues
Lebensqualität-Verbesserungen
  • Neue Augenbrauen-Individualisierung
    Klickt in "Erstelle einen Sim" auf eure bevorzugten Kinder, Teenager, Erwachsenen und Senioren und wählt "Ultimatives Styling" oder "Outfit wechseln" in einem beliebigen Kleiderschrank des Hauses. Und dann überprüft euren Look mit dem neuen Nahaufnahme-Kamerawinkel.
  • Pride Month
    Um unsere Unterstützung für unsere LGBTQIA+-Simmer-Community zu zeigen, haben wir ein kostenloses Prideparty-Pack zusammengestellt, das ab 31. Mai erhältlich ist! Zeigt eure Farben mit kostenlosen Regenbogen-Unisex-Frisuren und Make-up in allen Flaggenmustern für Kinder und Erwachsene!
  • Juneteenth-Gedenkfeier
    Anlässlich von Juneteenth ehren wir weiterhin die Bedeutung unserer Community afro-amerikanischer Spieler:innen, indem wir eine neue texturierte Kurzhaarfrisur für erwachsene Sims bereitstellen, die vom 8. bis 24. Juni im Online-Store eingelöst werden kann!
  • SimDex-Fortschrittspunkte – Neue Preise
    Das Menü "Aktive Aufgaben" enthält die Register "Fortschritt" und "SimDex". Wir haben soeben eine neue Auswahl von SimDex-Belohnungen hinzugefügt, die ihr euch mit Fortschrittspunkten holen könnt, indem ihr ganz einfach die Basisspielinhalte von FreePlay spielt. Ihr findet sie auf dem Fortschritt-Register und müsst lediglich das grüne und goldene Geschenksymbol antippen:
Weitere Infos im oben verlinkten Artikel auf ea.com.
—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—
Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC)". Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
Petra_Nini_mhahiaChelseadeppjoneskawasunnybrittifunBetunie
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Sommer der Liebe-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 6. Jun 2023, 10:16

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.

Für Infos zum Feature „Midtown Café“ hier klicken.
Für Infos zum Superjacht-Event hier klicken.

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Keine Werbung mehr an Berufsarbeitsplätzen, um Aufgaben schneller abzuschließen.

Der Blick aus der Galerie in die unteren Geschosse ist wieder in Ordnung.
Die helle Maniküre ist wieder sichtbar, war sie doch zwei Updates unsichtbar.
Die Terrassenbeläge flackern nicht mehr.
Beim Erstellen eines Babys werden keine zusätzlichen LPs mehr abgezogen.

Grafikfehler in Beeren Boulevard sind noch nicht komplett gefixt.


Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Zuletzt geändert von Erin am Di 27. Jun 2023, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetramhahiaChelseabrittifunBetunie
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Sommer der Liebe-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Do 8. Jun 2023, 02:20

Das Update startet mit Influence Island, der Simverfolgung und der Bau der neuen Schönheitsfarm wird angeboten.
Blonde Sims können jetzt blonde Augenbrauen haben.
Wer in Berry Boulevard mit Grafikproblemen zu tun hatte, sie sind weniger geworden, aber nicht weg, zumindest bei mir nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErindeppjonesmhahiaBetunieChelseabrittifun
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Sommer der Liebe-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Fr 9. Jun 2023, 10:36

Ich habe das Update jetzt erst geladen. Freue mich direkt, über behobene Grafikfehler.
Der Blick aus der Galerie in die unteren Geschosse ist wieder in Ordnung, es fehlen keine Möbel.
Die helle Maniküre ist wieder sichtbar, war sie doch zwei Updates unsichtbar.
Für mich eine ganz große Freude ist auch dass die Terrassenbelege nicht mehr zucken und das Gras durchscheinen lassen. Ich habe das immer vergessen zu erwähnen. Es war teilweise so schlimm dass ich auf Terrassen verzichtet habe. Jetzt passt es wieder :happy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaErinPetraChelseaBetunie
Bewertung: 10%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: [Sommer der Liebe-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von catalania » Sa 10. Jun 2023, 09:28

Zu: Neues
Schönheitsfarm-Beruf
Erreicht Spielerstufe 45, um das neue Gebäude freizuschalten.
FAQ zum Schönheitsfarm-Beruf

Das ist ja so lange her mit den Berufskarrieren - ich finde die genauen Beschreibungen nicht mehr. Man kann sich ja zwischen zwei Berufen entscheiden - passiert das erst auf Level 6? Und am Anfang arbeiten beide im gleichen Beruf als Lehrling? Also meine Frage konkret: wie und wann lege ich den Berufsweg fest in der Schönheitsfarm?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor catalania für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetramhahiaBetunie
Bewertung: 8%
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Sommer der Liebe-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Sa 10. Jun 2023, 11:33

catalania hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 09:28
Zu: Neues
Schönheitsfarm-Beruf
Erreicht Spielerstufe 45, um das neue Gebäude freizuschalten.
FAQ zum Schönheitsfarm-Beruf

Das ist ja so lange her mit den Berufskarrieren - ich finde die genauen Beschreibungen nicht mehr. Man kann sich ja zwischen zwei Berufen entscheiden - passiert das erst auf Level 6? Und am Anfang arbeiten beide im gleichen Beruf als Lehrling? Also meine Frage konkret: wie und wann lege ich den Berufsweg fest in der Schönheitsfarm?

artikel-den-neuen-arbeitsplatzen-polize ... zei#p38576
Hier kannst du vieles nachlesen beziehungsweise einen weiteren Artikel zum SFP-Guide finden.

Ab Level 6 wirst du automatisch nach der Spezialisierung gefragt.
Als Beispiel habe ich bei einem Polizisten von mir nachgesehen. Der Sim ist bei mir gerade auf Level 6.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
catalaniaErindeppjonesPetramhahia
Bewertung: 10%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Sommer der Liebe-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » So 11. Jun 2023, 08:42

Anscheinend kann man seit diesem Update nicht mehr bei Berufsstationen per Werbung beschleunigen. :cry:
Das war bisher immer bei den Token-Bestellungen sehr praktisch, vor allem bei den 2h- und 1h10- Aufgaben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunErinPetramhahiaBetunie
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Sommer der Liebe-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 27. Jun 2023, 19:04

Hier ist ein weiterer behobener Fehler: Beim Erstellen eines Babys werden keine zusätzlichen LPs mehr abgezogen.
(Link zur Fehler-Beschreibung.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunmhahiaPetra
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten