Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Akshaya » Sa 11. Apr 2015, 11:52

Wir haben jetzt herausgefunden, wie das Rating funktioniert (jedenfalls klingt das irgendwie logisch und scheint auch konsistent zu sein):

Das Rating spiegelt quasi die Topliste aller Beiträge wider. Der an der Spitze ist mit 100% die Messlatte für alle folgenden und das sieht auch in den Beiträgen etc. genau so aus.

Die Sache mit den Beitragszweigen und ob das für einen Beitrag reicht und so funktioniert nicht, denn "es kann nur einen geben" bzw. es gibt tatsächlich allumfassend nur einen Beitrag mit 100%, das ist der Startbeitrag von diesem Thread (YAY!) :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
olafknSimline
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
JackSkelli
Krabbelkind
Beiträge: 9
Registriert: Di 7. Apr 2015, 11:11

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von JackSkelli » So 12. Apr 2015, 11:53

Ganz Egaaaaaal wie es berechnet wird, ich finde es einfach genial, DASS es diese Funktion überhaupt gibt *Daumenhoch* 8-) ist ein schöneres "Gefällt mir" als in Fazebook
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JackSkelli für den Beitrag (Insgesamt 2):
Akshayasunny
Bewertung: 4%
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! 8-)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Erin » Mo 13. Apr 2015, 08:40

Die Funktion gefällt mir sehr, hab ich oben ja schon zum Ausdruck gebracht. Mich stört, dass die Statistik unter dem Profilbild öffentlich ist. Kann man diese Ansicht auch auf angemeldete Mitglieder beschränken?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Akshaya » Mo 13. Apr 2015, 08:55

Gerade geschaut, ich kann diese Statistik nur komplett an- und ausschalten, aber nicht nur für registrierte Benutzer sichtbar machen.
Eigentlich bescheuert, denn bei den Toplisten lässt sich das einstellen.

Und nu?
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Akshaya » Mo 13. Apr 2015, 09:05

Ich hab das im Info-Block jetzt ausgeschaltet, im Profil aber angelassen. Die Profile sind ja nicht öffentlich einsehbar, und ich denke, so ist nun gut. Oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinsunny
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Erin » Mo 13. Apr 2015, 09:49

Jupp, so finde ich es viel besser :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass manches Mitglied die Anzeige vermisst. Aber die Privatsphäre geht vor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
sunnyPatricia
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von sunny » Di 14. Apr 2015, 20:53

Um nochmal auf den " Danke " Button zurückzukommen.

Ich möchte ja betonen, daß ich das eine gute Idee finde, sich für einen Beitrag zu bedanken.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Mitglieder hier dadurch auch weniger zum Thema schreiben...mit der Danksagung ist ja gewährleistet, daß der Artikel gelesen wurde und manch einer belässt es vielleicht dabei, weil es einfach " bequemer " ist.

Bevor jetzt jemand hier auf mich einprasselt und behauptet das liegt an den Mindestzeichen die man schreiben muß : NEIN das glaube ich nicht!

Deshalb eine Frage in die Runde hier:

Meint ihr man würde mehr Antworten schreiben und somit vielleicht zusätzliche Ideen von mehr Usern erreichen, wenn es den " Danke" Button nicht gäbe?

...oder wäre es eine Idee, zu sagen, man kann sich nur bedanken, wenn man auch was dazu zu sagen hat ?
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Akshaya » Di 14. Apr 2015, 21:18

Hm, interessante Sichtweise.

Meine Intention für den Danke-Button war die, dass man manchmal eben einfach nur kurz "Danke" oder "ich kümmere mich drum" oder "hab ich zur Kenntnis genommen" oder ähnliches ausdrücken will und mehr eben nicht. Dafür dann wieder einen neuen Beitrag mit noch mehr zu Lesen aufzumachen macht die ganze Sache wieder anstrengend (für mich).

Manchmal gibt es eben gar nicht mehr zu sagen, aber man möchte wenigstens das zum Ausdurck bringen.

Ich find es also genau richtig, wie es ist. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
sunnyErinWilma Frost
Bewertung: 6%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von sunny » Di 14. Apr 2015, 21:29

Ja, genauso hab ich es ja auch als Grundgedanken verstanden. Wie gesagt, ich finde diesen Button auch eine gute Idee.
Mein Gedanke dabei ist, daß ich überlege, wie man die User oder noch besser: auch mehr User dazu bewegen kann, sich im Forum mit Ideen zu beteiligen.
Es ist ein harter Kern, der sich hier mehr von einem Forum verspricht, als nur auf der Suche nach Nachbarn zu sein...
Es wäre doch schön, wenn es eine Steigerung von Usern gäbe, die sich auch an anderen Themen beteiligen und somit auch etwas beitragen sollten, ausser nur ein Häckchen zu setzten.
Nun, ich möchte aber auf diesem Thema nicht weiter rumreiten...war ja auch nur ein Gedanke :)
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Akshaya » Di 14. Apr 2015, 21:51

Wir fangen ja erst an, und dafür, dass es uns erst 8 Tage gibt, steppt hier schon der Bär ;-)

Ich denke, es wird mit der Zeit wachsen, mehr Leute werden kommen und wir hier als die ersten können dem Forum jetzt schon "unsere Note" aufdrücken. Und das machen wir für den Anfang schon sehr gut, wie ich finde ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Ute
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten