Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Akshaya » Do 9. Apr 2015, 00:48

Und zwar für einzelne Beiträge! Ich mag das :D

Oben rechts im jeweiligen Beitrag müsste ein kleiner blauer Button mit einer Art Zahnrad sein, ein Tooltip sagt "Danke sagen" (oder so) und damit kann man sich für einen hilfreichen Beitrag bedanken. Ich mag das!

Ich bedanke mich auch gern einfach nur so, weil ich das mag :D

Schaut Euch die Funktion ruhig mal genauer an und nutzt sie rege, ich freu mich drüber (und alle, denen Ihr mal Danke sagen wollt, ebenso <3)

[EDIT] Jetzt ist der Button sogar ein kleines Herzchen und endlich passender!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 47):
ShivaSimlineWilma FrostErinManuMary 59Risti84SigikidMajaLisa-Marie und 37 weitere Benutzer
Bewertung: 94%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Erin » Do 9. Apr 2015, 09:24

Bei diesem Eröffnungsbeitrag ist der Knopf nicht da. Und gerade für diese neue Funktion möchte ich mich bedanken! Weil ein einfaches "Dankeschön" keine 140 Zeichen erfordert :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
AEnde1970
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Akshaya » Do 9. Apr 2015, 09:40

Aber, aber, aber, zwei haben den Button doch schon gefunden! Der muss da sein! Moment. iPad?

Ich forsche... Und forsche... Dauert noch ein bisschen, erst mal Frühstück!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 4):
ShivaSimlineMary 59Adreg2000
Bewertung: 8%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Akshaya » Do 9. Apr 2015, 09:55

Wenn mich nicht alles täuscht, lag es daran, dass Du noch ein Baby bist :-D

(Es schlichen sich neue Berechtigungen ein, die in diesem Berechtigungsdschungel echt übel zu finden sind. Ist jetzt hoffentlich gerichtet!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
SimlineFeechen
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Erin » Do 9. Apr 2015, 11:49

Ja, jetzt ist er da :) Auch bei einem anderen Eröffnungsbeitrag, wo ich ihn vermisst hatte. Sonst war der Knopf überall zu sehen.


Winzige Füllwörter ohne Informationswert ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Akshaya » Do 9. Apr 2015, 16:36

Okay, also das mit dem Bedanken ist ja total süß und toll und so, aber...

steigt hier auch nur irgendeiner durch diese Sterne und Prozente durch? Also, wenigstens ansatzweise?

Ich nicht^^

Bin deshalb für jeglichen Input, schräge Ideen, Verschwörungstheorien und ähnliches äußerst dankbar. Vielleicht kommen wir dem noch ja auf die Spur...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
ShivaSimlineSigikid
Bewertung: 6%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Shiva
Teenager
Beiträge: 74
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 10:33

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Shiva » Do 9. Apr 2015, 17:35

Also das ist die englische Erklärung für die Sternchen-Bewertungen vom "Danke sagen". Leider reichen dafür meine englisch Kenntnisse nicht aus, um dies auf Deutsch korrekt zu übersetzen. Aber du kannst das ja sicher Akshaya :mrgreen:

Rating is built on a number of thanks for the posts. For 100% rating is the highest number of thanks for post (leader). Rating the remaining posts is defined as a percentage of the ranking leader.
For example, the maximum number of thanks for post #1 = 10. This is 100%. Then post #2 with 5 thanks will have a rating of 50% (10/5). Post #3 with 3 thanks will have a rating of 33,3% (10/3), etc.
If the post #1 will receive another thanks (10 +1 = 11), his rating will remain 100% (as leader). Rating post #2 is 45.5% (11/5), rating post #3 is 27.3% (11/3).
Position ranking is determined by the number of thanks. Topics rating is made up of the sum of the topic's posts thanks. Forum's rating is made up of the sum of the forum's posts thanks.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Shiva für den Beitrag (Insgesamt 2):
AkshayaAdreg2000
Bewertung: 4%
~~ Könntest du nicht einfach realistisch sein? Mit dieser negativen Einstellung, kommst du sicher nicht auf mein Einhorn.~~
Ich bin Shiva, eine von drei Elfen / Moderatorinnen hier.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Akshaya » Do 9. Apr 2015, 18:03

Öh, ich versuch's mal (zur Not kann mich erin dann ja korrigieren :D )

Aber eine wörtliche Übersetzung ist mir jetzt zu kompliziert.

Okay. So wie ich das verstehe, gelten die Danksagungen immer für ein Thema. Der Beitrag mit den meisten Danksagungen hat 100% der Sterne (hier derzeit 5 Danksagungen für den ersten Beitrag) und je nachdem, wie viele die anderen haben, werden daraus die Prozente berechnet.

Beispiel: Der Beitrag mit den meisten Danksagungen hat 5, also 100%, 40% gibt es dann für 2 Danksagungen, 20% für eine Danksagung.
Wenn der 100%-Beitrag noch eine mehr kriegt, bleibt es bei 100%, und dann wird das Verhältnis gegenüber 6 und nicht mehr gegenüber 5 berechnet, sprich dann gibt es 33% für 2 Danksagungen und 16,6% für eine (1/6).

Ich finde das mit den Sternen nur ein bisschen verwirrend, aber das liegt vermutlich an meiner "Amazon-Rezension-Gewöhnung", sprich je weniger Sterne, desto dööfer ein Artikel/Beitrag etc. Dabei sagt das gar nix darüber aus. Muss man (ich) mich auch erst mal dran gewöhnen.

Wird schon :-D

(Ach, bisschen schade, dass man die User hier nicht so wie auf dem Fressenbuch, äh, Facebook auch taggen kann, oder? Na, vielleicht finde ich dafür auch noch ein Plugin :D )

Tausend Dank, Shiva, fürs Finden der Erklärung! <3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 4):
SimlineShivaMarenCalendula
Bewertung: 8%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von Akshaya » Do 9. Apr 2015, 19:30

Hmmmmmmmm. Möglicherweise gilt das mit den 100% und den Bewertungen auch für das ganze Forum... Oder gibt es da noch was extra? Ich leide unter akuter Hirnverrenkung.

Ich finde Zahlen ja grandios, vor allem Quersummen und Primzahlen und wenn aus großen Primzahlen eine kleine Quersummenprimzahl wird, und Prozentrechnung ging in der Schule auch immer, aber das ist schon so lange her *räusper*

Maaaaajaaaaa? Kannste mal helfen? :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
MajaSimline
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
olafkn
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 19:16

Re: Wir können jetzt auch "Danke" sagen!

Beitrag von olafkn » Sa 11. Apr 2015, 11:44

:evil:
Verstehe es so
Das Rating bezieht sich auf den Rang innerhalb eines einzelnen Beitragszweiges, das Rating eines Topics bezieht sich auf den Rang innerhalb des gesamten Forums.
Antworten