Öh, ich versuch's mal (zur Not kann mich erin dann ja korrigieren

)
Aber eine wörtliche Übersetzung ist mir jetzt zu kompliziert.
Okay. So wie ich das verstehe, gelten die Danksagungen immer für ein Thema. Der Beitrag mit den meisten Danksagungen hat 100% der Sterne (hier derzeit 5 Danksagungen für den ersten Beitrag) und je nachdem, wie viele die anderen haben, werden daraus die Prozente berechnet.
Beispiel: Der Beitrag mit den meisten Danksagungen hat 5, also 100%, 40% gibt es dann für 2 Danksagungen, 20% für eine Danksagung.
Wenn der 100%-Beitrag noch eine mehr kriegt, bleibt es bei 100%, und dann wird das Verhältnis gegenüber 6 und nicht mehr gegenüber 5 berechnet, sprich dann gibt es 33% für 2 Danksagungen und 16,6% für eine (1/6).
Ich finde das mit den Sternen nur ein bisschen verwirrend, aber das liegt vermutlich an meiner "Amazon-Rezension-Gewöhnung", sprich je weniger Sterne, desto dööfer ein Artikel/Beitrag etc. Dabei sagt das gar nix darüber aus. Muss man (ich) mich auch erst mal dran gewöhnen.
Wird schon
(Ach, bisschen schade, dass man die User hier nicht so wie auf dem Fressenbuch, äh, Facebook auch taggen kann, oder? Na, vielleicht finde ich dafür auch noch ein Plugin

)
Tausend Dank, Shiva, fürs Finden der Erklärung! <3