Technische Probleme mit dem Galaxy Tab

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Stempelmaus
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 09:00

Technische Probleme mit dem Galaxy Tab

Beitrag von Stempelmaus » Do 6. Aug 2015, 12:07

Moin ihr lieben,
ich hab mehrere Technische Probleme im Spiel
- nur ein Nachbar auf dem Partyboot
ich hab alle Tricks die Akshaya hier empfohlen hat durch, Inch. deinstallieren und neu installieren und so weiter ich dürfte eigentlich nur 3 Nachbarn haben also den Standard und zwei Leute die ich speziell darum gebeten habe von denen ich weiß das sie spielen.

- Aufgaben werden nicht gezählt
meine Sims kochen bekommen aber keine Belohnung/ Bezahlung
ist mir auch schon bei Dressur und Kunstspringen passiert.

- Nanny wird nicht angezeigt daher kann ich die Kindermädchen-Quest nicht starten
egal wie of ich mit einem Sim in den Park gehe die Nanny ist nicht da.

Ich wäre echt froh wenn irgendjemand Ideen hat dazu.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Technische Probleme mit dem Galaxy Tab

Beitrag von Akshaya » Do 6. Aug 2015, 12:23

Ideen gibt es dazu massenweise, sogar schon hier im Forum. Gerade die erste Frage ist also eigentlich überflüssig und könnte durch beherztes Selberlesen und forschen selbst beantwortet werden.

Dennoch:

Du wirst vermutlich den einzigen Tipp, der noch hilft, nämlich den mit iOS, nicht gemacht haben. Denn dann hättest Du jetzt mehr Nachbarn.

Zur zweiten Frage brauche ich genaue Angaben. Bericht die Aktion ab, wird zwar das erspielte Symbol gezeigt, aber da gibt es kein Geld für, was genau ist los?

Zur letzten Frage: hast Du denn überhaupt das aktuelle Update drauf?
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Stempelmaus
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 09:00

Re: Technische Probleme mit dem Galaxy Tab

Beitrag von Stempelmaus » Fr 7. Aug 2015, 15:32

Zur ersten Frage ja ich hab alles gemacht was ich an Tipps auf Deinem Blog oder hier im Forum gefunden hab; ausser das mit IOS weil ich aktuell weder ein iPad noch ein iPhone zur verfügung habe und auf dem Mac funktioniert das leider nicht.

Zur zweiten
es passiert bei den Hobby-Aktionen z.B der Käsetoast wird angezeigt, wenn ich drauf tippe geht das Symbol weg aber es erscheint weder der Simoleonbetrag noch das Kochutensil.

Das letzte Updatesymbol war rosa und ein anderes wird mir nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Technische Probleme mit dem Galaxy Tab

Beitrag von Akshaya » Fr 7. Aug 2015, 16:04

Zu 1.: Da, wie häufig erwähnt, nur noch der Weg über iOS möglich ist, wirst Du wohl oder übel damit leben müssen. Ganz eventuell findest Du jemanden, der Dir dabei hilft (ich selbst kann es nicht, dazu fehlt mir einfach die Zeit).

Zu 2.: Das klingt nach einem Bug, den Du bei den Firemonkeys melden kannst: https://sfpguide.de/sims-freeplay/wie-r ... nkeys-ein/

Zu 3.: Wenn auch alle Möglichkeiten des Troubleshooting nicht helfen und die Nanny auch nach einer gewissen Zeit nicht auftaucht, ist auch das ein Bug (siehe 2.) Sofern Du gerade keine andere Entdeckungsquest machst.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Technische Probleme mit dem Galaxy Tab

Beitrag von Petra » Fr 7. Aug 2015, 16:05

Stempelmaus hat geschrieben:Zur ersten Frage ja ich hab alles gemacht was ich an Tipps auf Deinem Blog oder hier im Forum gefunden hab; ausser das mit IOS weil ich aktuell weder ein iPad noch ein iPhone zur verfügung habe und auf dem Mac funktioniert das leider nicht.

Zur zweiten
es passiert bei den Hobby-Aktionen z.B der Käsetoast wird angezeigt, wenn ich drauf tippe geht das Symbol weg aber es erscheint weder der Simoleonbetrag noch das Kochutensil.

Das letzte Updatesymbol war rosa und ein anderes wird mir nicht angezeigt.
Ich spiele (zeitweise) auf dem Samsung Handy,ohne Probleme
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten