Speichern der sims

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
laluna

Re: Speichern der sims

Beitrag von laluna » Sa 11. Apr 2015, 14:46

Also ich blick im Forum noch nicht durch. Ich probiers jetzt einfach mal. Für die Antworten auf meine Frage wegen dem speichern der Sims bedanke ich mich sehr, aber das wirft eine neue Frage auf: ich habe eine Apple id, die ist aber nicht identisch mit dem Benutzernamen im gamecenter. Wo muss ich mich da neu anmelden? Im gamecenter? Kann ich denn auf dem iPad und dem iPhone die gleiche Apple id haben und zwei verschiedene Benutzernamen beim gamecenter? Ich möchte so gern beide Spiele behalten und Facebook hab ich nicht.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Speichern der sims

Beitrag von Akshaya » Sa 11. Apr 2015, 14:56

Ich versuche mal eine Antwort:

für den GameCenter kannst Du eine andere Apple-ID benutzen als die, die Du normalerweise hast.

Das Ganze sieht so aus:

Haupt-Apple-ID (zum Kaufen im App Store, für iCloud und das Aktivieren der iGeräte etc.), für die kannst Du Dir irgendeinen Namen für das GameCenter ausdenken, dann ist die Haupt-Apple-ID mit dem bestimmten GameCenter Namen verknüpft. Beispiel:

haupt@apple-id.de, GameCenter Name: Hildegard*Hachopoach*

Mit dieser eMail-Adresse ist dann nur *ein* GameCenter Account verknüpft und mehr geht auch nicht.

Um auf einem zweiten Gerät ein zweites Spiel zu machen und das auch sicher in einem anderen, ganz eigenen GameCenter Account zu speichern, auf dass es nicht verloren geht (und damit kannst Du Dich dann auch selbst besuchen), kannst Du in den Einstellungen des zweiten Gerätes einen anderen GameCenter Account mit einer ganz eigenen, neuen Mailadresse anlegen. Beispiel:

zweite-spiele@apple-id.de, GameCenter Name **Ichbinlustig**

Wie gesagt, in den Einstellungen des Gerätes kannst Du unter "GameCenter" eine ganz eigene Apple-ID einstellen. Auch kannst Du dort eine ganz eigene Apple-ID erstellen, wenn Du keine zweite hast. Das geht ganz einfach.

Und nur im GameCenter ändern, nicht für das ganze Gerät, das reicht völlig (selbst mehrfach getestet).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Shiva
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
laluna

Re: Speichern der sims

Beitrag von laluna » Sa 11. Apr 2015, 15:40

Hallo akshaya,
Vielen Dank, das ist die Lösung. Ich freu mich so. leider kann ich dir kein danke geben, weil bei mir kein Button dafür da ist! ;) :D
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Speichern der sims

Beitrag von Akshaya » Sa 11. Apr 2015, 15:53

laluna hat geschrieben:leider kann ich dir kein danke geben, weil bei mir kein Button dafür da ist!
Ich begebe mich baldmöglichst auf die Suche nach diesem vermaledeiten Button, der sich immer so gern vor Euch versteckt^^
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
laluna

Re: Speichern der sims

Beitrag von laluna » Sa 11. Apr 2015, 17:01

Hallo akshaya,
Es funktioniert nicht bei mir. Ich kann keine zweite Emailadresse für das gamecenter eingeben. Ich kann zwar ein neues Kennwort nehmen, aber das erscheint dann auf beiden Geräten. Und ich muss die primäre Emailadresse nehmen, sonst sagt das System, dass die Apple id falsch ist. Schade, ich hab mich so gefreut. Vielleicht geht es bei dir, weil du das gamecenter auf einem neuen Gerät aktivierst oder aber ich bin zu blöd dafür. Ganz liebe Grüße!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Speichern der sims

Beitrag von Erin » So 12. Apr 2015, 14:19

In den Einstellungen hab ichs jetzt auch nicht gefunden :( Aber hier ist ein Link zu Apple: Meine Apple-ID
Dort kannst du eine neue ID mit einer zweiten eMail Adresse erstellen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
laluna

Re: Speichern der sims

Beitrag von laluna » Mo 13. Apr 2015, 08:05

Es hat geklappt!!!!! Ihr habt mir sehr geholfen, vielen vielen Dank dafür. Und wenn ich jetzt noch den Danke Button finden würde, wäre das ganze kaum zu toppen! :P :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor laluna für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Speichern der sims

Beitrag von Erin » Mo 13. Apr 2015, 08:25

laluna hat geschrieben:Es hat geklappt!!! Ihr habt mir sehr geholfen, vielen vielen Dank dafür. Und wenn ich jetzt noch den Danke Button finden würde, wäre das ganze kaum zu toppen! :P :P
Das freut mich sehr! Glückwunsch, laluna :D

Auf meinem Pad ist der Button da; ganz rechts in den Beiträgen neben "melden" und "zitieren".
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten