Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Michelle

Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar?

Beitrag von Michelle » Do 16. Apr 2015, 00:32

Bevor ich zu Bett gehe, schicke ich alle meine Sims zur Arbeit und speichere danach ganz brav in der Cloud ab.

Allerdings beschäftigt mich dabei die Frage, wie sieht das Ganze für Nachbarn aus, die mich in dieser Zeit besuchen um Interaktionen mit meinen Sims auszuführen?
Sind sie dann in einer verwaisten Geisterstadt zu Besuch, da ja alle Sims gerade auf der Arbeit sind?

Und was passiert eigentlich, wenn der Nachbar-Sim die gleichen Gerätschaften benutzen möchte, die einer meiner Sim schon in Beschlag genommen hat?
Demnach müssten zur Zeit sämtliche Laufstege in den Nachbarstädten besetzt sein.

Wie funktioniert das also? Wer kann wen und wann sehen. Ich blicke jedenfalls nicht so ganz durch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michelle für den Beitrag:
Deelaya
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar?

Beitrag von Erin » Do 16. Apr 2015, 01:56

Die Besucher sehen ziemlich** genau das, was du gespeichert hast. Sind deine Sims zur Arbeit, sind sie weg. Die Zeit läuft in der Cloud weiter, genau wie auf deinem Tablet. Wenn die Sims von der Arbeit kommen und ein Nachbar besucht dich bevor du erneut gespeichert hast, treffen sie deine Sims an :)
**Nur ziemlich genau, weil die Sims in der Cloud viel schneller ihre Inspiration verlieren wenn sie nichts zu tun haben, als in deinem live Spiel. Nach wenigen Stunden laufen sie schon so herum wie die Sims in Eine andere Simsstadt. Das ist einer der Gründe, weshalb man häufig speichern sollte.

Wenn Besucher besetzte Gegenstände benutzen wollen, tippen sie den anderen Sim an. Der hört sofort auf und steht rum oder sucht sich einen Sitzplatz :lol: Manchmal muss der Besucher etwas tricksen, damit der andere Sim Platz macht. Zum Essen rufen, wenn ein Stapel Teller bereit steht oder vom Besucher gekocht wurde, klappt immer.

Was auch noch wichtig ist: Der Besucher befindet sich in einer Kopie der besuchten Stadt. Was immer er dort tut, der Nachbar kriegt davon nichts mit. Es geht ihm auch keine Ernte verloren oder so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaEnnabella
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Michelle

Re: Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar?

Beitrag von Michelle » Do 16. Apr 2015, 18:01

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass meine Sims für den Nachbarn nach "getaner Arbeit" auch dann wieder anwesend sind, obwohl ich noch nicht erneut in der Cloud abgespeichert habe.
Das habe ich mir bislang total anders vorgestellt. Dass die Zeit in der Cloud genauso weiterlaufen könnte wie bei mir, darauf wäre ich nie gekommen.

Ich hatte bisher anscheinend immer das Glück, dass ich in der Nachbarstadt auf keinen besetzten Gegenstand gestoßen bin.
Allerdings musste ich schon einige Sims unsanft aus dem Bett schmeißen, um mit ihnen zu reden oder sie anzubaggern.
Auf Details möchte ich hier lieber nicht weiter eingehen, sonst bekomme ich demnächst Besuch von rachsüchtigen Ehemännern bzw. Frauen.

Ach stimmt ja, die können mir ja sowieso nichts. :mrgreen:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar?

Beitrag von Erin » Do 16. Apr 2015, 20:25

Gern geschehen :)

Nee, die kommen nicht und machen TamTam. Aber sie merken es sich bis zum nächsten Besuch desselben Sims :twisted:

Acht Zeichen zu wenig *seufz*
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar?

Beitrag von mhahia » Di 21. Apr 2015, 18:46

Schluck, vielen Dank für deine Hinweise, Erin. Ich glaube, ich muss mal viel öfter in der Cloud speichern. Meine Nachbarn sehen bestimmt ziemlich häufig pullernde Sims, wie schrecklich. :shock: Mir war gar nicht der Zusammenhang zwischen der Cloud und dem, was meine Nachbarn sehen bewusst. Ich erledige das mal grad...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinYvonne Linne
Bewertung: 4%
iOS 17.1.2 Handgemachtes Zuhause
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar?

Beitrag von Erin » Di 21. Apr 2015, 19:36

Dafür ist ja das Forum da :)
Als das mit dem Nachbarn besuchen losging, haben wir das auch nicht gewusst. Woher auch ^^
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Yvonne Linne
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:46

Re: Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar?

Beitrag von Yvonne Linne » Di 21. Apr 2015, 20:53

mhahia hat geschrieben:Schluck, vielen Dank für deine Hinweise, Erin. Ich glaube, ich muss mal viel öfter in der Cloud speichern. Meine Nachbarn sehen bestimmt ziemlich häufig pullernde Sims, wie schrecklich. :shock: Mir war gar nicht der Zusammenhang zwischen der Cloud und dem, was meine Nachbarn sehen bewusst. Ich erledige das mal grad...

hihihi. die stadt der wandelnden und eingenässten leichen.. ich wurde gestern auch erinnert, mal wieder auf meinen 2 acc in der cloud zu speichern. bei mir war in den pools bestimmt statt wasser urin. hätte da auch direkt den passenden namen für meine nachbarstadt. die flodder stadt :D
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :mrgreen:
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar?

Beitrag von Petra » So 26. Apr 2015, 12:35

Ich war heute morgen in einer Nachbarstadt und suche die Leute des Hauses - die lagen im Bett beim Techtelmechtel (welch blödes Wort für eine schöne Sache ;) ) . Hat mich ziemlich gewundert,weil die sonst nur irgendwo rumsitzen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Athena
Senior
Beiträge: 311
Registriert: Di 7. Apr 2015, 07:59

Re: Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar?

Beitrag von Athena » So 26. Apr 2015, 12:49

Na ja, die wollen halt auch ihre Bedürfnisse "befriedigen". :D
Ich habe aber in den Nachbarstädten auch schon Sims gesehen, die geschlafen und gepflanzt haben.
Michelle

Re: Wann und wie sind meine Sims für den Nachbarn sichtbar?

Beitrag von Michelle » Mo 27. Apr 2015, 03:50

Dann würde es doch vielleicht Sinn machen, in jedem Haus einen Pippireiniger zu platzieren. Für den Fall aller Fälle. :D
Somit wäre wenigstens für Sauberkeit gesorgt, wenn der Nachbar zu Besuch ist.
Antworten