Touchscreen Probleme seit Luxusleben Update

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Touchscreen Probleme seit Luxusleben Update

Beitrag von Sanoa » Mi 29. Aug 2018, 18:16

Betriebssystem: Android
Version des Spiels: Luxusleben

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? Cache geleert, alle Apps geschlossen, SFP neu installiert

Genaue Problembeschreibung: Seit dem Update reagiert mein Touchscreen am Handy in Spiel nur noch sehr schlecht. Je länger die App läuft, desto schlimmer. Manchmal reagieren die Tasten zwar (werden also kurz grau), die Funktion wird aber nicht ausgeführt (das passiert besonders oft beim VIP-Stadtbonus-Button). Ein anderes Mal wird jedesmal die Taste daneben gedrückt - besonders lästig beim Menüknopf, der dann ständig die Appwechsel-Funktion aktiviert und ich somit erst im xten Versuch in die Cloud hochladen kann.

Die Probleme fangen immer nach wenigen Minuten im Spiel an, überall sonst funktioniert alles einwandfrei, von daher schließe ich ein Hardwareproblem aus.

Ich bin nun auf ein Tablet umgestiegen, weil das Spiel so am Handy unspielbar ist. Dort geht - das wusste ich schon vorher - der Touchscreen sowieso nicht so super wie am Handy, deshalb benutze ich es nicht so gern. Aber akute Probleme habe ich am Tablet zumindest keine.

Hat noch jemand Touch-Probleme seit dem Update festgestellt?
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: Touchscreen Probleme seit Luxusleben Update

Beitrag von niwo-chan » Sa 1. Sep 2018, 13:08

Ich hab das mal beobachtet, bei mir ist es aber nur so, wenn das Spiel dann gleich abstürzt, daher hat es bei mir sicher damit zu tun.

Leider fällt mir auch nichts ein, was man noch probieren könnte. Hast du schon ein Case bei den Firemonkeys aufgemacht? Vielleicht haben die ja doch noch ne Idee.

Ich hab so was ähnliches in einem anderen Spiel, da reagiert der Touchscreen nicht so richtig, oder immer neben dem Punkt, wo ich hingetappt hab. Ich dachte, das Spiel wäre einfach nicht so sauber programmiert oder stellt sich auf meinem Handy nicht so gut dar, aber wo du das so schilderst, hab ich mich direkt dran erinnert. Allerdings wird es dort bei längerem Spielen nicht schlimmer, sondern ist einfach Dauerzustand. Ich schließe auch ein Hardware-Problem aus, weil alles andere problemlos funktioniert. So wie bei deinem Sims Spiel, vor allem ging es vorher auch, also muss es ja in irgendeiner Form mit dem Update zusammenhängen.
Kurios so was :geek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinSanoa
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Touchscreen Probleme seit Luxusleben Update

Beitrag von Thuraya » Sa 1. Sep 2018, 15:25

Auf meinem Android Smartphone habe ich mit SFP im Moment auch arge Probleme mit dem Touchscreen. Allerdings nur in der "Spielwelt", nicht in den Menüs des Spiels und auch nicht in anderen Apps, daher wird es kein Fehler des Gerätes sein. Ich muss fast immer zwei- oder dreimal tippen, bevor das Spiel reagiert (es reagiert aber an den richtigen Positionen). So macht es kaum Spaß zu spielen. Zu Hause benutze ich ein iPad, das dieses Problem nicht hat und unterwegs tue ich im Moment nur das nötigste für die laufenden Events. Zwischendurch Hobbys neuzustarten ist mir damit schon zu viel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinmhahiaSanoa
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Touchscreen Probleme seit Luxusleben Update

Beitrag von Sanoa » So 2. Sep 2018, 22:42

Danke für eure Antworten. Seltsam, dass die Probleme so verschieden sind.

Ja, ich habe ein Ticket aufgemacht, erwarte mir da aber keine Quantensprünge von einem Support, der nicht einmal weiß, wie viele Sims man maximal haben kann auf Maxlevel. :roll:

Heute habe ich die Snow Problem Quest gestartet, und jetzt schneit es überall. Das bringt mein Fire Tablet beinahe zum Erliegen - ging vorher schon nicht so brillig. Die Performance des Spiels ist momentan unter aller Würde. :( Aber zumindest Abstürze habe ich seit dem Luxusupdate keine mehr. Der RAM läuft aber ständig voll, und ich muss das Tablet alle naselang neu starten, damit es nicht komplett versagt. Spaß macht das keinen.
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Touchscreen Probleme seit Luxusleben Update

Beitrag von Erin » Mo 3. Sep 2018, 09:44

Sanoa hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 22:42
Danke für eure Antworten. Seltsam, dass die Probleme so verschieden sind.

Ja, ich habe ein Ticket aufgemacht, erwarte mir da aber keine Quantensprünge von einem Support, der nicht einmal weiß, wie viele Sims man maximal haben kann auf Maxlevel. :roll:

Heute habe ich die Snow Problem Quest gestartet, und jetzt schneit es überall. Das bringt mein Fire Tablet beinahe zum Erliegen - ging vorher schon nicht so brillig. Die Performance des Spiels ist momentan unter aller Würde. :( Aber zumindest Abstürze habe ich seit dem Luxusupdate keine mehr. Der RAM läuft aber ständig voll, und ich muss das Tablet alle naselang neu starten, damit es nicht komplett versagt. Spaß macht das keinen.
Wenn du die Wettermachine schon hast, könntest du zumindest in den Häusern den Schnee abschalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sanoa
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Touchscreen Probleme seit Luxusleben Update

Beitrag von Sanoa » Mo 3. Sep 2018, 10:12

Erin hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 09:44
Wenn du die Wettermachine schon hast, könntest du zumindest in den Häusern den Schnee abschalten.
Das ist ein guter Tipp, danke! Ich habe davon aber gerade mal 3 oder so und nur dafür ist mir jetzt irgendwie leid um die Simoleons - das Ding ist ja ganz schön teuer. Die, die ich habe, werde ich jetzt aber mal auf die meistbespielten Häuser (Eventhäuser und Schwangerschaftshaus) übersiedeln - muss sie nur erst mal finden.^^ Mittlerweile regnet es schon, das ist performancemäßig etwas besser als der Schnee, ist ja auch graphisch nicht so anspruchsvoll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinniwo-chan
Bewertung: 4%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Touchscreen Probleme seit Luxusleben Update

Beitrag von Sanoa » Do 20. Sep 2018, 10:30

Abschließende Info: Der Support schrieb mir, dass der bei meinem Handy auftretende Touchscreen-Bug dem Dev-Team bekannt, aber äußerst selten sei. Die Behebung sei ins Backlog aufgenommen worden. Damit wurde das Ticket geschlossen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
niwo-chanErin
Bewertung: 4%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Touchscreen Probleme seit Luxusleben Update

Beitrag von Erin » Do 20. Sep 2018, 12:36

Sanoa hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 10:30
Abschließende Info: Der Support schrieb mir, dass der bei meinem Handy auftretende Touchscreen-Bug dem Dev-Team bekannt, aber äußerst selten sei. Die Behebung sei ins Backlog aufgenommen worden. Damit wurde das Ticket geschlossen.
Ob das jetzt eine Standard-Antwort ist? Mir wurde das so geschrieben, als ich keine erwachsenen Sims zufügen konnte. Das las sich so, als ob es in nächster Zukunft kein Fix geben würde. Allerdings ist der Fehler seit dem Update 5.40.1 behoben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sanoa
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Touchscreen Probleme seit Luxusleben Update

Beitrag von Sanoa » Do 20. Sep 2018, 13:19

Erin hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 12:36
Ob das jetzt eine Standard-Antwort ist? Mir wurde das so geschrieben, als ich keine erwachsenen Sims zufügen konnte. Das las sich so, als ob es in nächster Zukunft kein Fix geben würde. Allerdings ist der Fehler seit dem Update 5.40.1 behoben.
Witzig - mein Ticket bzgl. des fehlenden Sims wurde mir mit dem Kommentar geschlossen, dass es so gehört, dass ich nur 33 Sims haben kann und wenn ich mehr will, im VIP Level aufsteigen muss. Ein zweites Mal Wiedereröffnen war dank einer Neuerung im Serviceportal dann auch nicht mehr möglich. Auf die Frage per Mail hin, wie zufrieden ich mit dem Ticketverlauf war, habe ich über die Supportkompetenz dann mal so richtig Dampf abgelassen. :lol: Glücklicherweise wurde es trotzdem gefixt.

Aber ja, kann schon sein, dass "wurde ins Backlog aufgenommen" zunehmend eine Standardantwort wird. Es signalisiert dem User, dass zu einem unbestimmten Zeitpunkt was passieren wird und ermöglicht dem Support, das Ticket zu schließen, weil sie eh nichts weiter tun können. Bequem und auch nachvollziehbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Android/Familienmöbel-Update
Antworten