Update des Forums

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Update des Forums

Beitrag von Thuraya » Sa 19. Mai 2018, 12:04

Liebe Leute,

wir werden heute Nacht das Forum temporär deaktivieren, um ein Update auf eine aktuellere Version der Forumssoftware machen zu können. Das Forum wird damit eine Weile nicht benutzbar sein.

Die Aktualisierung zu diesem Zeitpunkt ist notwendig da ab dem 25. Mai 2018 die europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft tritt.

Warum gerade am Wochenende? Weil ich an Werktagen noch anderen einen Job habe. :geek: Und weil nachts wahrscheinlich etwas weniger Leute hier unterwegs sein werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 21):
Wilma FrostmhahiaErinPetraAkshayasusifetzerbrittifunsunnySchnuckiDaniyeti und 11 weitere Benutzer
Bewertung: 42%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Update des Forums

Beitrag von Thuraya » So 20. Mai 2018, 15:15

So, das Forum ist wieder offen. Die Erweiterung für die Erwähnungen mussten wir durch eine aktuellere Version austauschen, die etwas anders funktioniert. Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen. Die älteren Erwähnungen mit @Benutzername funktionieren so leider nicht mehr.

Wenn euch noch etwas auffällt, das nicht ordentlich funktioniert, könnt ihr uns das bitte melden. Dann schauen wir uns das an. Aber ich gehe jetzt erstmal ein Eis essen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 17):
AkshayaPetraSchnuckibrittifunCats_KHsunnyWilma FrostErinsusifetzerSom_Mer und 7 weitere Benutzer
Bewertung: 34%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Update des Forums

Beitrag von Petra » So 20. Mai 2018, 15:36

Es sieht etwas ungewohnt aus, aber klar gewöhnen wir uns daran.
Schön dass ihr Beiden es wieder hinbekommen habt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
AkshayaThurayaErinsusifetzermhahiaPeggy
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Update des Forums

Beitrag von sunny » So 20. Mai 2018, 15:50

Das hat euch bestimmt Nerven gekostet. Super, das es funktioniert.
Jetzt wünsch ich euch entspannte Feiertage, die habt ihr euch mehr als verdient :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 7):
AkshayaThurayaPetraWilma FrostErinbrittifunPeggy
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
Cats_KH
Wumpel
Beiträge: 460
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 11:16

Re: Update des Forums

Beitrag von Cats_KH » So 20. Mai 2018, 15:58

Vielen Dank, dass Ihr das wieder hingekriegt habt. Wahrscheinlich haben Euch die Ohren geklingelt. Ich habe Euch alle vermisst. Den ganzen Morgen habe ich es versucht. Gibt es eine Alternative zu @Benutzername? Ich kann keine persönlichen Nachrichten schicken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cats_KH für den Beitrag (Insgesamt 3):
AkshayaErinPetra
Bewertung: 6%
Mein Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus. Links vom Partyboot.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Update des Forums

Beitrag von Akshaya » So 20. Mai 2018, 16:08

Die Alternative funktioniert ähnlich: tippe ein @ und die ersten Buchstaben vom Benutzernamen, Du kriegst dann ein paar Vorschläge. Das wird dann in BBCode umgewandelt, die Erwähnung sieht rot aus, lässt sich nicht anklicken, aber der Betreffende hat eine Benachrichtigung bekommen. Zumindest kn der Theorie... mit dem Computer hat’s geklappt^^

Wenn Du den Namen weißt, schreib einfach von Hand: der BBCode ist [ mention]Benutzername[/ mention] ohne Leerzeichen.

@Cats_KH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 8):
ErinsusifetzerPetraCats_KHmhahiaAthenaPeggyAnnkathrin90
Bewertung: 16%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Update des Forums

Beitrag von Akshaya » So 20. Mai 2018, 16:12

Der BBCode wird jetzt auch in der Leiste über dem Eingabefeld angezeigt. Den einfach antippen und da, wo dann der Cursor hinhüpft, den betreffenden Benutzernamen eingeben. Zack, fertig :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetraCats_KHmhahia
Bewertung: 8%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Update des Forums

Beitrag von Erin » So 20. Mai 2018, 16:20

Ihr seid großartig und habt euch Eis, Tee, oder Eistee, oder was immer ihr jetzt braucht, verdient :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraSom_MerAkshayaCats_KHmhahiaAthenabrittifun
Bewertung: 14%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2799
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Update des Forums

Beitrag von sunny » So 20. Mai 2018, 16:22

Ich hab das mal versucht, da kommt dann folgende Meldung
140A7A98-A0B4-4CB0-B36D-20810D9D0123.jpeg
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Für mich ist das kein Problem, es gibt ja noch die Option zu zitieren, wenn ich jemanden direkt ansprechen möchte :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 3):
Som_MerErinPetra
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Update des Forums

Beitrag von Erin » So 20. Mai 2018, 16:32

sunny hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 16:22
Ich hab das mal versucht, da kommt dann folgende Meldung

140A7A98-A0B4-4CB0-B36D-20810D9D0123.jpeg

Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Für mich ist das kein Problem, es gibt ja noch die Option zu zitieren, wenn ich jemanden direkt ansprechen möchte :)
Ich darf auch nicht :?.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petrasunny
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten