2 verschiedene Spielstände

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
streckerinchen
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:03

2 verschiedene Spielstände

Beitrag von streckerinchen » Sa 29. Mai 2021, 12:02

Android-Simulator und Android

Genaue Problembeschreibung:
Hallo,

da mein Tablet kaputt ist, spiele ich am PC über Bluestacks.
Da jetzt wieder eine Simverfolgung losging und ich nicht ständig (hauptsächlich nachts) den PC anwerfen wollte, habe ich mir auf mein Handy auch Sims geladen.
Allerdings ist auf dem Handy jetzt eine ältere Version.
Gibt es eine Möglichkeit, die gleiche Version zu bekommen?
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: 2 verschiedene Spielstände

Beitrag von Thuraya » Sa 29. Mai 2021, 12:42

streckerinchen hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 12:02
Android-Simulator und Android

Genaue Problembeschreibung:
Hallo,

da mein Tablet kaputt ist, spiele ich am PC über Bluestacks.
Da jetzt wieder eine Simverfolgung losging und ich nicht ständig (hauptsächlich nachts) den PC anwerfen wollte, habe ich mir auf mein Handy auch Sims geladen.
Allerdings ist auf dem Handy jetzt eine ältere Version.
Gibt es eine Möglichkeit, die gleiche Version zu bekommen?
Wenn du von Bluestacks aus deinen aktuellen Spielstand in die Cloud hochladen und dann vom Handy aus aus der Cloud herunterladen kannst, dann sollte das sicher möglich sein.

Oder gibt es da ein anderes Problem? Unterschiedliche Versionen der Spielsoftware vielleicht? Ist das aktuelle Update auf dem Handy verfügbar?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinstreckerinchen
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
streckerinchen
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:03

Re: 2 verschiedene Spielstände

Beitrag von streckerinchen » Sa 29. Mai 2021, 19:30

Vielen Dank, Thuraya

3 mal zurücksetzen, Cache leeren de-und Neuinstallation, jetzt hat es geklappt!

Ich bin glücklich :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor streckerinchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThurayaErin
Bewertung: 4%
streckerinchen
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:03

Re: 2 verschiedene Spielstände

Beitrag von streckerinchen » Mo 31. Mai 2021, 05:22

Leider zu früh gefreut

Gestern Abend habe ich in die Cloud gespeichert, vorhin wollte ich dann schnell die nächste Aufgabe am Handy machen.
Mein Spielstand ist auf dem Handy zwei Aktionen vorher.
Ich habe dann das Spiel zurückgesetzt, beim "Daten herunterladen"
sehe ich, daß angeblich vor 3 min gespeichert wurde, klicke ich auf das Aktualisieren-Zeichen ändert sich nix.
Konnte man nicht irgendwo aussuchen, was man herunterladen möchte?
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: 2 verschiedene Spielstände

Beitrag von Thuraya » Mo 31. Mai 2021, 08:16

streckerinchen hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 05:22
Leider zu früh gefreut

Gestern Abend habe ich in die Cloud gespeichert, vorhin wollte ich dann schnell die nächste Aufgabe am Handy machen.
Mein Spielstand ist auf dem Handy zwei Aktionen vorher.
Ich habe dann das Spiel zurückgesetzt, beim "Daten herunterladen"
sehe ich, daß angeblich vor 3 min gespeichert wurde, klicke ich auf das Aktualisieren-Zeichen ändert sich nix.
Konnte man nicht irgendwo aussuchen, was man herunterladen möchte?
Hast du auf dem Handy zufällig das automatische Speichern aktiv? Damit würde dein Spielstand ohne dein Zutun beim Öffnen des Spiels in die Cloud gespeichert. Das beschriebene Verhalten hört sich für mich sehr danach an.

Dir wird grundsätzlich der zuletzt in die Cloud hochgeladene Stand zum Herunterladen angeboten, du kannst nicht zwischen verschiedenen Speicherungen wählen. Wenn der zuletzt hochgeladene Stand von Bluestacks wäre (also neuer wäre als die letzte Speicherung vom Handy aus), dann müsstest du auf dem Handy nicht zurücksetzen, um dir den Spielstand aus der Cloud herunterziehen zu können. Ist der Spielstand in der Cloud frischer als der auf dem Handy, dann kannst du zwischen Herunterladen aus der Cloud und Hochladen wählen (falls du das mit Auswahl meintest). Ist der Stand auf dem Handy aber der aktuellere (weil gerade vor 3 min automatisch gespeichert), dann wird dir das Herunterladen nicht angeboten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
AEnde1970
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Antworten