Seite 1 von 2

Kinderparty Live-Event

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 09:06
von Petra
Eben hat das Kinderparty-Live-Event begonnen.
Es dauert 9 Tage.
Da ich jetzt mit meinen Kindern Feiertagsfrühstück habe, kann ich euch noch keine Angaben zu den benötigen Mengen machen.

[Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 09:49
von Sina Sinnlos
Ich habe es auch gerade entdeckt. Der Hauptpreis ist erwartungsgemäß das Kindergeburtstags-Partyhaus mit Hüpfburg im Garten. War ganz witzig: Während ich es mir über den Vorschau-Pfeil anschaute verließen alle Partygäste das Haus und nun sind sie weg :D

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 13:33
von Sanoa
Hier die benötigten Mengen, die Bezeichnungen sind englisch, aber die Reihenfolge ist wie im Spiel:

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 13:41
von Petra
Sanoa hat geschrieben:Hier die benötigten Mengen, die Bezeichnungen sind englisch, aber die Reihenfolge ist wie im Spiel:
Hast du das erstellt?

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 13:48
von Sanoa
Petra hat geschrieben:Hast du das erstellt?
Ja. Ich mache das bei jedem Live-Event, und dazu diverse Berechnungen, wie viel ich noch brauche nach diversen Käufen und wie lange es noch dauert usw.

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 13:54
von Marie-Luise
Petra hat geschrieben:Eben hat das Kinderparty-Live-Event begonnen.
Es dauert 9 Tage.
Da ich jetzt mit meinen Kindern Feiertagsfrühstück habe, kann ich euch noch keine Angaben zu den benötigen Mengen machen.

Hey ich finde das ganz super , manchmal gibt es wichtigere Dinge als unsere Sims :!: :!:

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 20:58
von Peggy
Vielen Dank für den Hinweis, ich hätte es sonst glatt verpennt.
Und Danke für die Tabelle.
Ich muss aber ehrlich sagen ich hatte mir, als damals die Umfrage war wegen den Kindern, doch andere Dinge gewünscht. Mir wären mehr Varianten an Kinderzimmermöbeln, Klamotten und Frisuren viel lieber gewesen.

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 21:01
von Petra
Peggy hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis, ich hätte es sonst glatt verpennt.
Und Danke für die Tabelle.
Ich muss aber ehrlich sagen ich hatte mir, als damals die Umfrage war wegen den Kindern, doch andere Dinge gewünscht. Mir wären mehr Varianten an Kinderzimmermöbeln, Klamotten und Frisuren viel lieber gewesen.
Dem Trailer nach zu urteilen, kommt da noch einiges, nur wann weiß noch niemand.

Re: [Kinderparty-Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 13:41
von niwo-chan
Bezüglich dem Live-Event: Es ist genausoviel Zeit wie bei der Gartenverschönerung und es werden auch genausoviele Materialien benötigt. Da könnt ihr ggf. abschätzen, wo es bei euch eng werden könnte, wenn ihr das letzte Event noch in Erinnerung habt. ;)

Im Vergleich zum Friseursalon-Event, welches kurz nach Weihnachten lief, werden mehr Kerzen und mehr Keramik benötigt (pro Eventtag gerechnet, Friseursalon-Event ging 10 Tage), dafür aber weniger Schmuck und Baumünzen und erheblich weniger Glas.

Tendenziell wird es bei vielen Spielern trotzdem beim Glas und bei den Baumünzen eng. Nie aufhören, Kerzen zu gießen, außer man hat tatsächlich dann schon alle Baumünzen zusammen und noch genug Kerzen für die Preise über. Wann immer möglich, lieber die kurzen Aktionen wählen und so oft wie möglich die Bonis sammeln. Zudem alle möglichen Stationen mit Sims besetzen, also 4 für Kerzen, 4 Keramik, 3 Schmuck, 2 Glas.
Theoretisch ist alles in der Zeit erspielbar, ohne Einsatz von SP oder Echtgeld, man muss aber ranklotzen und regelmäßig spielen.

Re: Kinderparty Live-Event

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 14:49
von Erin
Ich hab die Beiträge zum Live-Event vom Sammelthread abgetrennt. Ist doch besser mit eigenem Thema :)