Seite 1 von 4

Update des Forums

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 12:04
von Thuraya
Liebe Leute,

wir werden heute Nacht das Forum temporär deaktivieren, um ein Update auf eine aktuellere Version der Forumssoftware machen zu können. Das Forum wird damit eine Weile nicht benutzbar sein.

Die Aktualisierung zu diesem Zeitpunkt ist notwendig da ab dem 25. Mai 2018 die europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft tritt.

Warum gerade am Wochenende? Weil ich an Werktagen noch anderen einen Job habe. :geek: Und weil nachts wahrscheinlich etwas weniger Leute hier unterwegs sein werden.

Re: Update des Forums

Verfasst: So 20. Mai 2018, 15:15
von Thuraya
So, das Forum ist wieder offen. Die Erweiterung für die Erwähnungen mussten wir durch eine aktuellere Version austauschen, die etwas anders funktioniert. Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen. Die älteren Erwähnungen mit @Benutzername funktionieren so leider nicht mehr.

Wenn euch noch etwas auffällt, das nicht ordentlich funktioniert, könnt ihr uns das bitte melden. Dann schauen wir uns das an. Aber ich gehe jetzt erstmal ein Eis essen.

Re: Update des Forums

Verfasst: So 20. Mai 2018, 15:36
von Petra
Es sieht etwas ungewohnt aus, aber klar gewöhnen wir uns daran.
Schön dass ihr Beiden es wieder hinbekommen habt.

Re: Update des Forums

Verfasst: So 20. Mai 2018, 15:50
von sunny
Das hat euch bestimmt Nerven gekostet. Super, das es funktioniert.
Jetzt wünsch ich euch entspannte Feiertage, die habt ihr euch mehr als verdient :kiss:

Re: Update des Forums

Verfasst: So 20. Mai 2018, 15:58
von Cats_KH
Vielen Dank, dass Ihr das wieder hingekriegt habt. Wahrscheinlich haben Euch die Ohren geklingelt. Ich habe Euch alle vermisst. Den ganzen Morgen habe ich es versucht. Gibt es eine Alternative zu @Benutzername? Ich kann keine persönlichen Nachrichten schicken.

Re: Update des Forums

Verfasst: So 20. Mai 2018, 16:08
von Akshaya
Die Alternative funktioniert ähnlich: tippe ein @ und die ersten Buchstaben vom Benutzernamen, Du kriegst dann ein paar Vorschläge. Das wird dann in BBCode umgewandelt, die Erwähnung sieht rot aus, lässt sich nicht anklicken, aber der Betreffende hat eine Benachrichtigung bekommen. Zumindest kn der Theorie... mit dem Computer hat’s geklappt^^

Wenn Du den Namen weißt, schreib einfach von Hand: der BBCode ist [ mention]Benutzername[/ mention] ohne Leerzeichen.

@Cats_KH

Re: Update des Forums

Verfasst: So 20. Mai 2018, 16:12
von Akshaya
Der BBCode wird jetzt auch in der Leiste über dem Eingabefeld angezeigt. Den einfach antippen und da, wo dann der Cursor hinhüpft, den betreffenden Benutzernamen eingeben. Zack, fertig :-)

Re: Update des Forums

Verfasst: So 20. Mai 2018, 16:20
von Erin
Ihr seid großartig und habt euch Eis, Tee, oder Eistee, oder was immer ihr jetzt braucht, verdient :D

Re: Update des Forums

Verfasst: So 20. Mai 2018, 16:22
von sunny
Ich hab das mal versucht, da kommt dann folgende Meldung
140A7A98-A0B4-4CB0-B36D-20810D9D0123.jpeg
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Für mich ist das kein Problem, es gibt ja noch die Option zu zitieren, wenn ich jemanden direkt ansprechen möchte :)

Re: Update des Forums

Verfasst: So 20. Mai 2018, 16:32
von Erin
sunny hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 16:22
Ich hab das mal versucht, da kommt dann folgende Meldung

140A7A98-A0B4-4CB0-B36D-20810D9D0123.jpeg

Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Für mich ist das kein Problem, es gibt ja noch die Option zu zitieren, wenn ich jemanden direkt ansprechen möchte :)
Ich darf auch nicht :?.