Sim Springs - Sandy Suburbs
Verfasst: Mi 16. Jun 2021, 05:19
Wann und wo
Das neue Event ist mit dem Küstenleben-Update erschienen. Es ist ein permanenter Bestandteil des Spiels und kann jederzeit gestartet werden. Vorraussetzung ist das Erreichen von Level 20. In die neue Nachbarschaft Sim Springs gelangt man über die Bushaltestelle neben dem wissenschaftlichen Labor.
Motivation
In Sim Springs können neue Bauflächen freigeschaltet werden. Mit dem ersten Event "Sandy Suburbs" gibt es insgesamt 4 davon, das sind 3 kleine Grundstücke für den privaten Gebrauch, auf denen Sims einziehen können und ein neues "Gemeinschaftsgrundstück". Letzteres kann von Spielern nach Belieben gestaltet werden, aber es kann niemand dort wohnen. Außerdem können Hausvorlagen, Möbel und Kleidung für die Sims, sowie Währungen erspielt werden.
Inhalt
Das Event beginnt mit einem Tutorial, in dem die Menüs und der Spielablauf erklärt werden. Das Event hat Ähnlichkeiten sowohl mit den Stadtentwickler Events (einzelne zeitliche Abschnitte mit Deadlines, Strafgebühren bei Zeitüberschreitungen dieser Deadlines) als auch mit den SimVerfolgungen (Aufgaben für mehrere Sims, darunter auch Suchaufgaben, hohe Kosten für "Investitionen" ähnlich wie für die Meisterschaften im Park).
Das Event gliedert sich in 4 Teile, eines für jedes nacheinander freizuschaltende Grundstück. Die ersten drei Teile erstrecken sich über jeweils 10 Tage, der letzte Teil für die Bibliothek über 14 Tage:
Mit dem Start des Events wird auch wieder ein Booster angeboten, sogar in zwei verschiedenen Ausführungen. Der "preiswerte Werkzeugkasten" gilt nur für den aktuellen Teil, also das aktuell freizuspielende Grundstück, kostet 9,99 € und beinhaltet verkürzte Tagesaufgaben, eine verringerte Anzahl benötigter Sims für Tagesaufgaben, weniger SP-Kosten um die nächsten Tagesaufgaben vorzeitig freizuschalten und eine erledigte Tagesaufgabe. Der "Jumbo-Werkzeugkasten" gilt für alle 4 Teile, kostet 21,99 € und beinhaltet zusätzlich zu den vorgenannten Vergünstigungen kostenreduzierte Investitionen, kostenreduzierte Strafgebühren, das Outfit des Questgebers Johnny Schwarz und weitere Vergünstigungen bei den Nachbarschaftsaufgaben nach Abschluss des zeitlich begrenzten Events (ja, nach dem Event ist man nicht sofort mit allem fertig).
Tutorial
Zu Beginn des Tutorials wird man in die Nachbarschaft geschickt, um dort auf dem ersten Grundstück "Steppen-Terrassen" mit dem Questgeber Johnny Schwarz zu reden. Dort erfährt man, dass die Stadt kaum bewohnt und verschuldet ist, weshalb der Stadtrat von Sim Springs erwägt, das gesamte Gebiet an ein Ölunternehmen zu verkaufen. Johnny möchte die Stadt retten und schlägt vor, die Grundstücke zu renovieren. Nun wird man in die Nachbarschaft geschickt, um von dort aus über die Nachbarschaftsübersicht wieder zu den Steppen-Terrasen zurückzukehren. Im zweiten Tab der Nachbarschaftsübersicht ist der Renovierungsplan des aktuellen Grundstücks. Hier darf man sich im Laufe des Tutorials noch die Tagesaufgaben, die Deadlines und die "Johnnyzonen" ansehen.
Tagesaufgaben
Für die Tagesaufgaben hat man jeweils 24 Stunden Zeit. Sie können mit SP übersprungen werden, so wie auch der gesamte Tag auf einmal mit SP übersprungen werden kann. Es gibt zwei Arten von Aufgaben.
Die Aufgaben mit Werkzeugen, aber ohne Zeitangabe in der Anzeige können vom Spieler nebenbei erledigt werden und erfordern keinen Einsatz von Sims. Dazu gehören Aufgaben zum Platzieren von Gegenständen im zu renovierenden Haus oder Investionsaufgaben, für die man Simoleons ausgeben muss. Solche mit einer Zeitangabe können nicht parallel erledigt werden, sondern wie bei SimVerfolgungen nur hintereinander. Diese Aufgaben können Aufräumarbeiten für mehrere Sims sein (12 Pizzakartons oder 5 Mülltüten entsorgen), Suchaufgaben (Finde x Dinge, bis zu n Sims dürfen dabei helfen) oder Einzelaufgaben. Die Zeitangaben beziehen sich immer auf Objekte mit der höchsten Wertigkeit, also verwendet nach Möglichkeit 3-Sterne-Objekte. Viele Aufgaben müssen in Sandy Suburbs erledigt werden, nicht in Sim Town. Das steht dann aber jeweils dran und in Sim Town tauchen die entsprechenden Aktionen gar nicht auf.
Eine sich täglich wiederholende Aufgabe ist "Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten", die eine Stunde dauert und mit 7 SP zu überspringen ist. Ich hab es nicht ausprobiert, aber sie scheint die Entsprechung für das zweistündige Lesen der Regeln bei der SimVerfolgung zu sein, in dem Sinne, dass es die Aufgabe ist, die mit dem Kauf des Boosters automatisch erledigt ist. Die Erfüllung der täglichen Aufgaben wird mit kleineren Mengen an Simoleons; LP und/oder SP und in den jeweils letzten 3 bis 4 Tagen der 10 zusätzlich sogar mit Schlüsseln für geheinmisvolle Kisten belohnt. Das Warten auf den nächsten Tag kann mit 35 (nur am ersten Tag) bis 40 SP abgekürzt werden.
Ich werde die bevorstehenden Aufgaben in folgenden Beiträgen nachtragen.
Deadlines
Aufgaben, die nicht innerhalb des laufenden Tages geschafft wurden, müssen später trotzdem erledigt werden. Sie werden als "Übersehene Aufgaben" weiterhin angezeigt. Wenn die Deadline überschritten wird, ohne alle bisherigen Aufgaben erfüllt zu haben, dann wird das Event
pausiert bis eine Strafgebühr bezahlt wurde. Anders als beim Stadtentwickler-Event ist diese Gebühr aber kein fester Betrag, sondern steigt mit der seit Erreichen der Deadline vergangenen Zeit an!
Johnnyzone
Die Tagesaufgaben in der Johnnyzone (was für ein doofes Wort!) kurz vor Ende der Hausrenovierung sind mit einer kleinen Flamme in der Ecke gekennzeichnet. Um den "Extrapreis von Johnny" zusätzlich zu der regulären Belohnung für den Abschluss einer Renovierung zu erhalten, müssen diese Aufgaben ohne Verzögerung innerhalb des jeweiligen Tages abgeschlossen werden.
Abschluss der Hausrenovierung
Mit dem Abschluss der Renovierung wird eine Hausvorlage und eine Auswahl an Möbeln freigeschaltet. Das renovierte Haus kann nun direkt von Sims bezogen oder abgerissen werden, um eine Hausvorlage benutzen zu können. Aufpassen mit dem Abreißen: für die Eventteile nach dem ersten werden mehr als 10 Sims für Aufgaben in Sandy Suburbs benötigt. Dazu müsst ihr Sims auf mehrere Grundstücke verteilen. Sehr ungünstig, wenn dann gerade keine ausreichend verfügbar sind! Wurden die Tagesaufgaben in der Johnnyzone jeweils rechtzeitig erledigt, wird auch der Extrapreis freigeschaltet. Alle Preise können vorab über das Lupensymbol eingesehen werden.
Die nächste Renovierung kann nach Belieben sofort oder etwas später gestartet werden. Länger als 7 Tage kann die Pause aber nicht sein, denn nach 7 Tagen beginnt die Renovierung am nächsten Haus automatisch. Die Booster bzw. deren Preise passen sich dem Eventfortschritt an.
Gemeinschaftsgrundstück
Das letzte freizuschaltende Grundstück, die Wellspring-Bibliothek, unterscheidet sich von den vorherigen. Zum einen können hier keine Sims einziehen. Zum anderen unterscheidet es sich dadurch, dass der "Stadtrat" das Grundstück mitfinanziert und deshalb alle Möbel einer bestimmten Kategorie im Home Store gratis aufgestellt werden können. Für die Bibliothek ist es die Kategorie "Wohnzimmer", sie ist auf diesem Grundstück im Home Store mit einem gelben Symbol versehen. Im Spiel gibt es deshalb an dieser Stelle wieder ein kleines Tutorial, in dem diese Unterscheidung erklärt wird, und in dem man dann ein Gratisobjekt aus der "Stadtratsbeitrag-Kategorie" anschaulicherweise einmal selbst platzieren darf.
Objekte wie Bücherregale, Sofas und Schreibtische sind also in der Bibliothek umsonst, Objekte anderer Kategorien wie Lampen oder Computer müssen ganz normal mit Spielwährungen bezahlt werden. Gratisobjekte können nicht ins Inventar gelegt oder verkauft werden, sondern sind nur mit einem roten x vom Grundstück zu löschen. Im Inventar existiert die Kategorie "Wohnzimmer" zwar, die Objekte haben dort aber keine Anzahl, sondern nur den Hinweis "Gratis". Alle anderen Kategorien im Inventar sind genauso zu benutzen wie auf normalen Grundstücken.
Nachbarschaftsaufgaben
Nachdem alle 4 Events abgeschlossen sind, ist die Arbeit in Sandy Suburbs aber noch nicht vollständig erledigt. Nun stehen noch die Nachbarschaftsaufgaben an. Diese habe ich nicht einzeln aufgelistet, da sie völlig stressfrei und ohne Zeitdruck erledigt werden können. Ähnlich wie bei den Eventaufgaben müssen unter anderem Möbel platziert, Simoleons investiert oder Aktionen von Sims durchgeführt werden, ebenso können sie mit SP übersprungen werden. Auch hier ist im Spiel wieder ein kleines Tutorial eingeschoben, in dem das dazugehörige Menü erklärt wird. Was hat es mit diesen Aufgaben auf sich?
Ränge
Sandy Suburbs erreicht mit Eventschluss den Rang einer "Geisterstadt". Mit den Nachbarschaftsaufgaben kann dieser Rang gesteigert werden. Mit jeder Verbesserung des Rangs werden Belohnungen freigeschaltet. Die erste Belohnung gibt es bereits für die Plakette "Geisterstadt".
Die Preise beinhalten in erster Linie optische Aufwertungen von Sandy Suburbs in der Stadtansicht und ein wenig Spielwährung. Mit dem ersten Rang gibt es eine Frisur und ein Kleid für erwachsene Simfrauen dazu, allerdings in jeweils nur einer Farbe, nämlich schwarz (immerhin sind die goldenen Schuhe separat erhältlich). Viel interessanter für das Spielgeschehen sind meiner Ansicht nach aber die autonomen Aktionen für Sims mit dem dritten, vierten und fünften Rang. Unsere Sims lernen dann nämlich, aus eigenem Antrieb heraus Schreibtische, Computer und Bücherregale zu benutzen. Hier die Auflistung:
Sim-Springs-Zufriedenheit und Ausblick
Selbst nach Abschluss aller 46 Nachbarschaftssaufgaben sind wir mit Sim Springs aber noch nicht fertig. Außer dem Rangsystem gibt es nämlich noch das System der "Sim-Springs-Zufriedenheit". Sandy Suburbs ist ja nur die erste Nachbarschaft in Sim Springs. Mit dem Erfüllen von Nachbarschaftsaufgaben erhöht sich nicht nur der Rang der Nachbarschaft, sondern auch die Zufriedenheit sämtlicher Bewohner von Sim Springs. Auch hier gibt es mehrere Abstufungen, die mit Emojis gekennzeichnet sind:
Auch für steigende Zufriedenheit gibt es Belohnungen in Form von optischen Verbesserungen in der Stadtansicht und ein bisschen Spielwährung. Mit der letzten Stufe wird sogar das Sim-Limit im Spiel um 1 erhöht. Korrekt, ein neuer Sim für den gesamten Stadtteil! Bevor ihr euch zu früh freut: Die erste Verbesserung wird erst mit 55 erfüllten Nachbarschaftsaufgaben erreicht. In Sandy Suburbs gibt es derer aber nur 46, es sind offensichtlich also noch weitere Events dieser Art geplant. Hier die Auflistung:
Edit: Korrekturen und Warnung vor dem vorschnellen Abriss von Grundstücken in Sandy Suburbs eingefügt
Edit 2: Infos zu Gemeinschaftsgrundstück und Nachbarschaftsaufgaben eingefügt
Das neue Event ist mit dem Küstenleben-Update erschienen. Es ist ein permanenter Bestandteil des Spiels und kann jederzeit gestartet werden. Vorraussetzung ist das Erreichen von Level 20. In die neue Nachbarschaft Sim Springs gelangt man über die Bushaltestelle neben dem wissenschaftlichen Labor.
Motivation
In Sim Springs können neue Bauflächen freigeschaltet werden. Mit dem ersten Event "Sandy Suburbs" gibt es insgesamt 4 davon, das sind 3 kleine Grundstücke für den privaten Gebrauch, auf denen Sims einziehen können und ein neues "Gemeinschaftsgrundstück". Letzteres kann von Spielern nach Belieben gestaltet werden, aber es kann niemand dort wohnen. Außerdem können Hausvorlagen, Möbel und Kleidung für die Sims, sowie Währungen erspielt werden.
Inhalt
Das Event beginnt mit einem Tutorial, in dem die Menüs und der Spielablauf erklärt werden. Das Event hat Ähnlichkeiten sowohl mit den Stadtentwickler Events (einzelne zeitliche Abschnitte mit Deadlines, Strafgebühren bei Zeitüberschreitungen dieser Deadlines) als auch mit den SimVerfolgungen (Aufgaben für mehrere Sims, darunter auch Suchaufgaben, hohe Kosten für "Investitionen" ähnlich wie für die Meisterschaften im Park).
Das Event gliedert sich in 4 Teile, eines für jedes nacheinander freizuschaltende Grundstück. Die ersten drei Teile erstrecken sich über jeweils 10 Tage, der letzte Teil für die Bibliothek über 14 Tage:
- Steppen-Terrasse
- Staubige Behausung
- Trockene Apartments
- Wellspring-Bibliothek
Mit dem Start des Events wird auch wieder ein Booster angeboten, sogar in zwei verschiedenen Ausführungen. Der "preiswerte Werkzeugkasten" gilt nur für den aktuellen Teil, also das aktuell freizuspielende Grundstück, kostet 9,99 € und beinhaltet verkürzte Tagesaufgaben, eine verringerte Anzahl benötigter Sims für Tagesaufgaben, weniger SP-Kosten um die nächsten Tagesaufgaben vorzeitig freizuschalten und eine erledigte Tagesaufgabe. Der "Jumbo-Werkzeugkasten" gilt für alle 4 Teile, kostet 21,99 € und beinhaltet zusätzlich zu den vorgenannten Vergünstigungen kostenreduzierte Investitionen, kostenreduzierte Strafgebühren, das Outfit des Questgebers Johnny Schwarz und weitere Vergünstigungen bei den Nachbarschaftsaufgaben nach Abschluss des zeitlich begrenzten Events (ja, nach dem Event ist man nicht sofort mit allem fertig).
Tutorial
Zu Beginn des Tutorials wird man in die Nachbarschaft geschickt, um dort auf dem ersten Grundstück "Steppen-Terrassen" mit dem Questgeber Johnny Schwarz zu reden. Dort erfährt man, dass die Stadt kaum bewohnt und verschuldet ist, weshalb der Stadtrat von Sim Springs erwägt, das gesamte Gebiet an ein Ölunternehmen zu verkaufen. Johnny möchte die Stadt retten und schlägt vor, die Grundstücke zu renovieren. Nun wird man in die Nachbarschaft geschickt, um von dort aus über die Nachbarschaftsübersicht wieder zu den Steppen-Terrasen zurückzukehren. Im zweiten Tab der Nachbarschaftsübersicht ist der Renovierungsplan des aktuellen Grundstücks. Hier darf man sich im Laufe des Tutorials noch die Tagesaufgaben, die Deadlines und die "Johnnyzonen" ansehen.
Tagesaufgaben
Für die Tagesaufgaben hat man jeweils 24 Stunden Zeit. Sie können mit SP übersprungen werden, so wie auch der gesamte Tag auf einmal mit SP übersprungen werden kann. Es gibt zwei Arten von Aufgaben.
Die Aufgaben mit Werkzeugen, aber ohne Zeitangabe in der Anzeige können vom Spieler nebenbei erledigt werden und erfordern keinen Einsatz von Sims. Dazu gehören Aufgaben zum Platzieren von Gegenständen im zu renovierenden Haus oder Investionsaufgaben, für die man Simoleons ausgeben muss. Solche mit einer Zeitangabe können nicht parallel erledigt werden, sondern wie bei SimVerfolgungen nur hintereinander. Diese Aufgaben können Aufräumarbeiten für mehrere Sims sein (12 Pizzakartons oder 5 Mülltüten entsorgen), Suchaufgaben (Finde x Dinge, bis zu n Sims dürfen dabei helfen) oder Einzelaufgaben. Die Zeitangaben beziehen sich immer auf Objekte mit der höchsten Wertigkeit, also verwendet nach Möglichkeit 3-Sterne-Objekte. Viele Aufgaben müssen in Sandy Suburbs erledigt werden, nicht in Sim Town. Das steht dann aber jeweils dran und in Sim Town tauchen die entsprechenden Aktionen gar nicht auf.
Eine sich täglich wiederholende Aufgabe ist "Johnny Schwarz auf dem Laufenden halten", die eine Stunde dauert und mit 7 SP zu überspringen ist. Ich hab es nicht ausprobiert, aber sie scheint die Entsprechung für das zweistündige Lesen der Regeln bei der SimVerfolgung zu sein, in dem Sinne, dass es die Aufgabe ist, die mit dem Kauf des Boosters automatisch erledigt ist. Die Erfüllung der täglichen Aufgaben wird mit kleineren Mengen an Simoleons; LP und/oder SP und in den jeweils letzten 3 bis 4 Tagen der 10 zusätzlich sogar mit Schlüsseln für geheinmisvolle Kisten belohnt. Das Warten auf den nächsten Tag kann mit 35 (nur am ersten Tag) bis 40 SP abgekürzt werden.
Ich werde die bevorstehenden Aufgaben in folgenden Beiträgen nachtragen.
Deadlines
Aufgaben, die nicht innerhalb des laufenden Tages geschafft wurden, müssen später trotzdem erledigt werden. Sie werden als "Übersehene Aufgaben" weiterhin angezeigt. Wenn die Deadline überschritten wird, ohne alle bisherigen Aufgaben erfüllt zu haben, dann wird das Event
pausiert bis eine Strafgebühr bezahlt wurde. Anders als beim Stadtentwickler-Event ist diese Gebühr aber kein fester Betrag, sondern steigt mit der seit Erreichen der Deadline vergangenen Zeit an!
Johnnyzone
Die Tagesaufgaben in der Johnnyzone (was für ein doofes Wort!) kurz vor Ende der Hausrenovierung sind mit einer kleinen Flamme in der Ecke gekennzeichnet. Um den "Extrapreis von Johnny" zusätzlich zu der regulären Belohnung für den Abschluss einer Renovierung zu erhalten, müssen diese Aufgaben ohne Verzögerung innerhalb des jeweiligen Tages abgeschlossen werden.
Abschluss der Hausrenovierung
Mit dem Abschluss der Renovierung wird eine Hausvorlage und eine Auswahl an Möbeln freigeschaltet. Das renovierte Haus kann nun direkt von Sims bezogen oder abgerissen werden, um eine Hausvorlage benutzen zu können. Aufpassen mit dem Abreißen: für die Eventteile nach dem ersten werden mehr als 10 Sims für Aufgaben in Sandy Suburbs benötigt. Dazu müsst ihr Sims auf mehrere Grundstücke verteilen. Sehr ungünstig, wenn dann gerade keine ausreichend verfügbar sind! Wurden die Tagesaufgaben in der Johnnyzone jeweils rechtzeitig erledigt, wird auch der Extrapreis freigeschaltet. Alle Preise können vorab über das Lupensymbol eingesehen werden.
Die nächste Renovierung kann nach Belieben sofort oder etwas später gestartet werden. Länger als 7 Tage kann die Pause aber nicht sein, denn nach 7 Tagen beginnt die Renovierung am nächsten Haus automatisch. Die Booster bzw. deren Preise passen sich dem Eventfortschritt an.
Gemeinschaftsgrundstück
Das letzte freizuschaltende Grundstück, die Wellspring-Bibliothek, unterscheidet sich von den vorherigen. Zum einen können hier keine Sims einziehen. Zum anderen unterscheidet es sich dadurch, dass der "Stadtrat" das Grundstück mitfinanziert und deshalb alle Möbel einer bestimmten Kategorie im Home Store gratis aufgestellt werden können. Für die Bibliothek ist es die Kategorie "Wohnzimmer", sie ist auf diesem Grundstück im Home Store mit einem gelben Symbol versehen. Im Spiel gibt es deshalb an dieser Stelle wieder ein kleines Tutorial, in dem diese Unterscheidung erklärt wird, und in dem man dann ein Gratisobjekt aus der "Stadtratsbeitrag-Kategorie" anschaulicherweise einmal selbst platzieren darf.
Objekte wie Bücherregale, Sofas und Schreibtische sind also in der Bibliothek umsonst, Objekte anderer Kategorien wie Lampen oder Computer müssen ganz normal mit Spielwährungen bezahlt werden. Gratisobjekte können nicht ins Inventar gelegt oder verkauft werden, sondern sind nur mit einem roten x vom Grundstück zu löschen. Im Inventar existiert die Kategorie "Wohnzimmer" zwar, die Objekte haben dort aber keine Anzahl, sondern nur den Hinweis "Gratis". Alle anderen Kategorien im Inventar sind genauso zu benutzen wie auf normalen Grundstücken.
Nachbarschaftsaufgaben
Nachdem alle 4 Events abgeschlossen sind, ist die Arbeit in Sandy Suburbs aber noch nicht vollständig erledigt. Nun stehen noch die Nachbarschaftsaufgaben an. Diese habe ich nicht einzeln aufgelistet, da sie völlig stressfrei und ohne Zeitdruck erledigt werden können. Ähnlich wie bei den Eventaufgaben müssen unter anderem Möbel platziert, Simoleons investiert oder Aktionen von Sims durchgeführt werden, ebenso können sie mit SP übersprungen werden. Auch hier ist im Spiel wieder ein kleines Tutorial eingeschoben, in dem das dazugehörige Menü erklärt wird. Was hat es mit diesen Aufgaben auf sich?
Ränge
Sandy Suburbs erreicht mit Eventschluss den Rang einer "Geisterstadt". Mit den Nachbarschaftsaufgaben kann dieser Rang gesteigert werden. Mit jeder Verbesserung des Rangs werden Belohnungen freigeschaltet. Die erste Belohnung gibt es bereits für die Plakette "Geisterstadt".
Die Preise beinhalten in erster Linie optische Aufwertungen von Sandy Suburbs in der Stadtansicht und ein wenig Spielwährung. Mit dem ersten Rang gibt es eine Frisur und ein Kleid für erwachsene Simfrauen dazu, allerdings in jeweils nur einer Farbe, nämlich schwarz (immerhin sind die goldenen Schuhe separat erhältlich). Viel interessanter für das Spielgeschehen sind meiner Ansicht nach aber die autonomen Aktionen für Sims mit dem dritten, vierten und fünften Rang. Unsere Sims lernen dann nämlich, aus eigenem Antrieb heraus Schreibtische, Computer und Bücherregale zu benutzen. Hier die Auflistung:
- Rang: Geisterstadt
- Rang: Angemessen
- Rang: Bemerkenswert
- Rang: Überwältigend
- Rang: Ultimativ
Sim-Springs-Zufriedenheit und Ausblick
Selbst nach Abschluss aller 46 Nachbarschaftssaufgaben sind wir mit Sim Springs aber noch nicht fertig. Außer dem Rangsystem gibt es nämlich noch das System der "Sim-Springs-Zufriedenheit". Sandy Suburbs ist ja nur die erste Nachbarschaft in Sim Springs. Mit dem Erfüllen von Nachbarschaftsaufgaben erhöht sich nicht nur der Rang der Nachbarschaft, sondern auch die Zufriedenheit sämtlicher Bewohner von Sim Springs. Auch hier gibt es mehrere Abstufungen, die mit Emojis gekennzeichnet sind:
Auch für steigende Zufriedenheit gibt es Belohnungen in Form von optischen Verbesserungen in der Stadtansicht und ein bisschen Spielwährung. Mit der letzten Stufe wird sogar das Sim-Limit im Spiel um 1 erhöht. Korrekt, ein neuer Sim für den gesamten Stadtteil! Bevor ihr euch zu früh freut: Die erste Verbesserung wird erst mit 55 erfüllten Nachbarschaftsaufgaben erreicht. In Sandy Suburbs gibt es derer aber nur 46, es sind offensichtlich also noch weitere Events dieser Art geplant. Hier die Auflistung:
- Gleichgültig: 0 - 54 Nachbarschaftsaufgaben erledigt
- Zufrieden: 55 Nachbarschaftsaufgaben erledigt
- Optimistisch:105 Nachbarschaftsaufgaben erledigt
- Lebhaft: 175 Nachbarschaftsaufgaben erledigt
- Simsationell: 250 Nachbarschaftsaufgaben erledigt
Edit: Korrekturen und Warnung vor dem vorschnellen Abriss von Grundstücken in Sandy Suburbs eingefügt
Edit 2: Infos zu Gemeinschaftsgrundstück und Nachbarschaftsaufgaben eingefügt