Seite 1 von 2

Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Verfasst: So 9. Sep 2018, 12:39
von Simsi2017
Hallo, bei mir läuft gerade das Weihnachtsquest. Ja, hat mich auch überrascht zu der Jahreszeit.

Aber jetzt habe ich ein Problem an Tag 7. Ich soll den Griesgram überzeugen. Er hat auch das Ausrufezeichen über dem Kopf, lässt sich aber nicht anklicken. Habe schon Sim weg und wieder hingeschickt, anderen Sim genommen Spiel neu gestartet etc. nichts hilft.

Habe das Chalet schon das letzte Mal nicht geschafft, liege diesmal bisher gut in der Zeit. Wäre schade wenn es jetzt an dem Problem scheitert. :-(

Was kann ich tun?

LG

Re: Weihnachtsquest

Verfasst: So 9. Sep 2018, 12:47
von Petra
Ich habe von diesem Problem jetzt schon häufiger gelesen, scheint ein Bug zu sein. Bisher weiß ich leider keine Lösung.

Quest "Schneeporblem"

Verfasst: So 9. Sep 2018, 12:51
von Lisa13
Hallo Leute,

ich muss bei diesem Quest den "Griesgram überzeugen". Der Griesgram steht an der Ecke des Chalet, hat zwar die blaue Wolke mit dem Rufzeichen über dem Kopf, aber egal, mit welchem Sim ich die anklicke, über dem Sim erscheint das Zeichen, dass er dort nicht hin kann. Selbst, wenn der Sim direkt neben dem Griesgram steht. Ich habe schon sämtliche Sims wieder heimgeschickt, mithilfe des Sim-Finder herbei gerufen, mit der Pechlokomotive anreisen lassen, es mit Erwachsenen, Senioren und Teenager probiert... ich hab echt keine Idee mehr. Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke, Elisabeth

Re: Weihnachtsquest

Verfasst: So 9. Sep 2018, 13:54
von Simsi2017
Stimmt. Wenige Minuten nach mir hat noch jemand dieses Problem gepostet, habe ich gerade gesehen.

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Verfasst: So 9. Sep 2018, 19:12
von Sisipuh
Hallo :)
Ich bin gerade im Chalet und möchte den Griesgram überzeugen mit dem Unwetter aufzuhören, jedoch kann ich ihn nicht ansprechen. Sobald ich auf die Sprechblase drücke, erscheint bei meinem Sim ein rotes x. Hab es auch schon unterschiedlichen Sims versucht. Kann mir jemand helfen?

Re: Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Verfasst: So 9. Sep 2018, 19:54
von Erin
Sisipuh hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 19:12
Hallo :)
Ich bin gerade im Chalet und möchte den Griesgram überzeugen mit dem Unwetter aufzuhören, jedoch kann ich ihn nicht ansprechen. Sobald ich auf die Sprechblase drücke, erscheint bei meinem Sim ein rotes x. Hab es auch schon unterschiedlichen Sims versucht. Kann mir jemand helfen?
Willkommen im Forum, Sisipuh!

Momentan gibt es keine Lösung.

Das einzige was ihr tun könnt ist, ein Ticket beim Support, den Firemonkeys, einzureichen.

Hier ist der Link: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us

Re: Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Verfasst: So 9. Sep 2018, 20:02
von Thuraya
Ist der Grouch drinnen oder draußen, wenn ihr versucht ihn anzusprechen? Ich kann mich vage daran erinnern, ein ähnliches Problem beim ersten Durchlauf der Quest gehabt zu haben, kann in den alten Threads aber keine Hinweise dazu mehr finden. Ich meine, der Grouch ist dann nicht ansprechbar, solange er draußen herumsteht und man musste warten bis er in das Chalet hineingeht, um ihn ansprechen zu können.

Ich kann das falsch in Erinnerung haben, aber vielleicht mag es jemand ausprobieren und dann hier berichten, ob es beim Grouch drinnen funktioniert. Ist auch ein wenig Geduldsfrage, weil man ihm nicht sagen kann, dass er hineingehen soll... :?

Re: Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Verfasst: So 9. Sep 2018, 20:53
von Sisipuh
Thuraya hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 20:02
Ist der Grouch drinnen oder draußen, wenn ihr versucht ihn anzusprechen? Ich kann mich vage daran erinnern, ein ähnliches Problem beim ersten Durchlauf der Quest gehabt zu haben, kann in den alten Threads aber keine Hinweise dazu mehr finden. Ich meine, der Grouch ist dann nicht ansprechbar, solange er draußen herumsteht und man musste warten bis er in das Chalet hineingeht, um ihn ansprechen zu können.

Ich kann das falsch in Erinnerung haben, aber vielleicht mag es jemand ausprobieren und dann hier berichten, ob es beim Grouch drinnen funktioniert. Ist auch ein wenig Geduldsfrage, weil man ihm nicht sagen kann, dass er hineingehen soll... :?
Er war anfangs drinnen und da hat es nicht geklappt und draußen geht es auch nicht :/
Erin hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 19:54
Willkommen im Forum, Sisipuh!

Momentan gibt es keine Lösung.

Das einzige was ihr tun könnt ist, ein Ticket beim Support, den Firemonkeys, einzureichen.

Hier ist der Link: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us
Danke! Dann wende ich mich an die Firemonkeys :)

Re: Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Verfasst: So 9. Sep 2018, 23:25
von Lisa13
Bei mir ist der Griesgram die letzten 24 Stunden nicht ins Chalet gegangen, obwohl ich ihn immer wieder besucht habe. Er war nur ein mal auf der Terrasse, aber da konnte man ihn auch nicht auswählen :-(.

Re: Griesgram überzeugen funktioniert nicht (Weihnachtsquest)

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 04:02
von Petra
Guten Morgen, ich habe eben bei Facebook gelesen, dass das Problem den Firemonkeys bekannt ist und sie daran arbeiten.