Seite 1 von 1

Gerät nicht mehr kompatibel

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 22:05
von Odamay
Betriebssystem: (Bsp: Android / iOS / Kindle / Windows Phone)
Version des Spiels: (Bsp: Monster & Magie)

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? (*alles* als Antwort zählt nicht, wir brauchen eine genaue Liste der Sachen, die Du versucht hast wie Neustart, Cache geleert etc.!)

Genaue Problembeschreibung:
Meldung im Playstore, dass mein Gerät nicht mehr kompatibel ist mit der neusten Version.

Sprich ich konnte das neue Update nicht laden. Hab es auf dem PC mit dem Emulator Andy versucht, auch kein Erfolg, hört immer kurz vor dem Ende auf. Dreimal probiert. Gelöscht, kann es aber nicht neu installieren, es wird mir nicht mehr angezeigt im Store.

Hab nur Android Geräte.

Hab die Seiten auch besucht aber versteh nur Bahnhof.

Re: Gerät nicht mehr kompatibel

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 08:10
von Erin
Willkommen im Forum, Odamay!

Dieses Update kam mit einigen Bugs. Von den Kompatibilitätsproblemen hab ich bei Facebook in den Kommentaren auch gelesen.

Die Firemonkeys arbeiten daran, die Bugs zu beheben.

Online-Übersetzungvon einem Post von SFP auf Facebook:
Sul sul! Unser neuestes Update - Holiday Francais - wurde heute veröffentlicht, und bei seinem Start sahen wir einige Spieler mit Problemen mit ihrem Spiel konfrontiert. Wir arbeiten daran, eine Lösung zu finden, damit Sie so schnell wie möglich zu Ihren Sims zurückkehren können! Sims, die von den Problemen betroffen waren, werden für die verpasste Zeit entschädigt. Vielen Dank an unsere Community, dass Sie die Probleme gemeldet haben, und bleiben Sie bitte dran, um weitere Informationen zu erhalten. 💚

Der Link sollte direkt zum Post führen:
https://www.facebook.com/plugins/post.p ... &width=500"

Re: Gerät nicht mehr kompatibel

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 12:54
von Odamay
Vielen Dank Erin.

Hab es sogar nochmal mit meinem alten Handy versucht, geht auch nicht.

Da übe ich dann mal in Geduld.

Re: Gerät nicht mehr kompatibel

Verfasst: Mo 27. Apr 2020, 17:33
von dahmelm
Hallo. Ich heiße mel und bin neu hier.
Spiele seit ca 2 Jahren Sims und habe eine Frage und komm ohne Hilfe nicht weiter...
Auf meinem Tablet "android" ist meins Sims, seit Update nicht mehr kompatibel , aber auf meinem Handy "android", kann ich noch spielen!!
Ist meine Version auf Tablet evtl zu alt?
Ist die Version 4.4.4..
Kann mir jmd weiterhelfen?
Danke :D

Re: Gerät nicht mehr kompatibel

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 11:42
von Thuraya
dahmelm hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 17:33
Hallo. Ich heiße mel und bin neu hier.
Spiele seit ca 2 Jahren Sims und habe eine Frage und komm ohne Hilfe nicht weiter...
Auf meinem Tablet "android" ist meins Sims, seit Update nicht mehr kompatibel , aber auf meinem Handy "android", kann ich noch spielen!!
Ist meine Version auf Tablet evtl zu alt?
Ist die Version 4.4.4..
Kann mir jmd weiterhelfen?
Danke :D
Im Google Play Store ist für Sims Freeplay in der Version 5.53.0 (das aktuelle Update) als erforderliche Android-Version 4.1 oder höher angegeben. Mit Android 4.4.4 auf deinem Tablet sollte es eigentlich funktionieren. Die Größe des Downloads beträgt 33 MB, ich gehe davon aus, dass du genügend Platz für die Installation hast, normalerweise werden sonst Apps zum Löschen vorgeschlagen, die du länger nicht verwendet hast.

Soviel zu den offiziellen Angaben, intern können die Entwickler aber beliebige Geräte aus der Liste kompatibler Geräte entfernen, z.B. weil es immer wieder Bugs auf einem bestimmten Gerätetyp gibt, oder weil der Prozessor mancher Geräte zur Verarbeitung des Spiels nicht leistungsfähig genug ist usw.. Beim derzeitigen Update muss mit dieser Liste evtl. etwas schiefgelaufen sein, weil plötzlich diverse Geräte (inklusive meiner Geräte mit Android 5.1 und Android 6.0.1) nicht mehr als kompatibel gelten. Die offizielle Facebook-Seite von Sims Freeplay ist im Moment voll mit Kommentaren von Leuten, die das Update im Play Store für ihr Gerät nicht mehr herunterladen können. Du bist also nicht allein mit diesem Problem.

Das muss nicht heißen, dass das Update auf diesen Geräten tatächlich nicht mehr installierbar ist. Eine Möglichkeit wäre, das Update nicht aus dem Play Store zu beziehen, sondern über eine andere Quelle.
Warnung: damit werden die Sicherheitsfeatures des Play Stores ausgehebelt, die heruntergeladene Datei könnte bearbeitet sein und Schadsoftware beinhalten. Wenn die ID der App geändert wurde, kannst du die Angebote im Online Store nicht nutzen. Deshalb kann ich diese Option hier nicht empfehlen.

Alternativ könntest du abwarten, bis die Spielentwickler das Problem auf ihrer Seite beheben. Da ein größere Anzahl von Spielern betroffen scheint, wäre es in ihrem Interesse, sich darum zu kümmern.

Re: Gerät nicht mehr kompatibel

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 22:23
von dahmelm
Vielen Dank... Ich werde mal abwarten.. Hab das Spiel von meinem Tablet deinstalliert.. Werde zwischendurch versuchen, ob ich es wieder herunterladen kann :D

Re: Gerät nicht mehr kompatibel

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 15:53
von Erin
Heute früh gab es ein Update in den App/Play Stores. Mir wurde erzählt, dass das Kompatibilitätsproblem dadurch nicht behoben wurde.

Etwas anderes hatte ich gestern gelesen. Jemand hatte versuchsweise die Bildschirm-Auflösung auf seinem Gerät geändert und konnte danach das Update herunterladen. Wer das versuchen möchte, sich aber nicht gut auskennt, schaut am Besten auf der Web-Site des Geräteherstellers, ob und wie das geht.

Re: Gerät nicht mehr kompatibel

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 11:37
von Odamay
Hallo,

ich wollte mal ein kurzes Update geben. Gestern gab es bei meinem Smartphone ein Update des Betriebssystems und ich habe mich heimlich gefreut und gehofft, dass ich wieder die Sims spielen könnte. Aber nix da, es bleibt dabei Gerät nicht kompatibel. :(

Re: Gerät nicht mehr kompatibel

Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 12:14
von Erin
Odamay hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 11:37
Hallo,

ich wollte mal ein kurzes Update geben. Gestern gab es bei meinem Smartphone ein Update des Betriebssystems und ich habe mich heimlich gefreut und gehofft, dass ich wieder die Sims spielen könnte. Aber nix da, es bleibt dabei Gerät nicht kompatibel. :(
Hast du den Tipp im Beitrag über dir gelesen und ausprobiert, ob Umstellen der Bildschirmauflösung hilft?

Re: Gerät nicht mehr kompatibel

Verfasst: Fr 23. Jul 2021, 08:23
von Odamay
Guten Morgen,

endlich bin ich im Besitz eines neuen Handys und konnte mir das Spiel nach so langer Zeit wieder installieren. :D

Ich hatte alle Tipps probiert, es lag an meinem Handy.