Seite 1 von 2

Update nicht korrekt installiert

Verfasst: So 29. Jan 2023, 08:38
von Oona
Jeden Tag, wenn ich die Sims öffne, kommt die Nachricht von den firemonkeys, dass das Update nicht korrekt installiert ist und ich soll mich an sie wenden. Das habe ich getan über das Impressum. Keine Antwort. Jetzt wollte ich mich an help.firemonkeys.com/au wenden, so wie sie es vorgeschlagen haben. Leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Ich kann das Problem nicht melden. Allerdings weiß ich auch gar nicht, was die meinen mit dem fehlerhaften Update. Weiß da jemand eine andere lösung für mich?

Re: Update nicht korrekt installiert

Verfasst: So 29. Jan 2023, 09:25
von Erin
Wenn diese Nachricht auf meinem Tablet erscheint, schließe ich das Spiel mit dem Home Button und wische es aus dem App-Umschalter. Danach lässt sich das Spiel normalerweise ohne Probleme öffnen.

Wahrscheinlich handelt es um ein Mini-Update, das über Nacht ins Spiel geschoben wird. Damit werden z.B. Angebote im Home- oder Online Store aktualisiert. Warum solche Updates manchmal nicht richtig ankommen, weiß ich nicht.

Re: Update nicht korrekt installiert

Verfasst: So 29. Jan 2023, 13:29
von Erin
Genau das hier ist mir gerade auch passiert.

Diesen Button mit der Tür und „Speichern und verlassen“ gibt es nur äußerst selten auf iOS Geräten. Die Firemonkeys raten schon seit langer Zeit davon ab, diesen Button zu nutzen. Statt dessen soll das Spiel komplett geschlossen werden: Auf iOS das Spiel aus dem App Umschalter wischen. Danach kann man erneut versuchen, das Spiel zu öffnen.

Wann immer ich diesen Bildschirm zu sehen bekommen habe, war diese Vorgehensweise ausreichend und das Spiel ließ sich wieder ohne Probleme öffnen.

Re: Update nicht korrekt installiert

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 22:14
von Oona
Ja dieser Button kommt bei mir auch, aber ich benutze ihn nicht. Und jeden Morgen kommt die gleiche Nachricht, dass das Update nicht korrekt installiert ist, aber ich kann danach das Spiel öffnen. Trotzdem habe ich jetzt mal versucht, den firemonkeys das zu melden, weil ich bemerkt habe, dass der Fortschritt meiner Yacht heute auf 88 % stehen geblieben ist, obwohl ich meine Aufgaben bis zum Ende erfüllt habe. Aber das geht nicht. Wenn ich meine Emailadresse eingebe und das Passwort hierfür, so wie es verlangt wird, dann kommt die Nachricht: ihre Emailadresse stimmt nicht dem Passwort überein. Aber beides ist richtig.

Re: Update nicht korrekt installiert

Verfasst: Sa 4. Feb 2023, 08:13
von Erin
Oona hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 22:14
Ja dieser Button kommt bei mir auch, aber ich benutze ihn nicht. Und jeden Morgen kommt die gleiche Nachricht, dass das Update nicht korrekt installiert ist, aber ich kann danach das Spiel öffnen. Trotzdem habe ich jetzt mal versucht, den firemonkeys das zu melden, weil ich bemerkt habe, dass der Fortschritt meiner Yacht heute auf 88 % stehen geblieben ist, obwohl ich meine Aufgaben bis zum Ende erfüllt habe. Aber das geht nicht. Wenn ich meine Emailadresse eingebe und das Passwort hierfür, so wie es verlangt wird, dann kommt die Nachricht: ihre Emailadresse stimmt nicht dem Passwort überein. Aber beides ist richtig.
Auch wenn du die richtigen Daten eingegeben hast, kannst du das Problem vielleicht trotzdem lösen, indem du die Schaltfläche „Forgot password“ nutzt.
https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us

Wenn du dann dort angemeldet bist, kannst du im Spiel bei „Online-Unterstützung“ mit dem Ticket anfangen. Das mache ich immer so, dann kann ich mich beim Formular ausfüllen auf mein Problem konzentrieren :)

Re: Update nicht korrekt installiert

Verfasst: Sa 4. Feb 2023, 09:33
von Oona
Wenn ich den Passwort vergessen Button drücke, kommt die Nachricht, dass ich eine email bekomme. Aber ich bekomme keine. Ich habe einfach keine Chance.

Re: Update nicht korrekt installiert

Verfasst: Sa 4. Feb 2023, 10:10
von Erin
Oona hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 09:33
Wenn ich den Passwort vergessen Button drücke, kommt die Nachricht, dass ich eine email bekomme. Aber ich bekomme keine. Ich habe einfach keine Chance.
Hast du im Spam Ordner geguckt?

Re: Update nicht korrekt installiert

Verfasst: Sa 4. Feb 2023, 10:52
von Oona
Ja da ist auch nichts. Ich schau mal, wie heute Nachmittag meine Yacht weitergekommen ist. Dann probiere ich es nochmal. Wenn alles nichts hilft, dann muss ich es eben lassen.und danke Erin. Das Forum ist immer meine Zuflucht, wenn ich nicht weiter weiß.danke.

Re: Update nicht korrekt installiert

Verfasst: Mi 15. Feb 2023, 09:00
von Oona
Jetzt gebe ich es auf. Immer wieder kommt, dass das Update, was ja inzwischen längst erledigt ist, nicht korrekt installiert ist. Meine unzähligen Versuche, ein Ticket einzureichen, sind alle gescheitert. Ich kann nichts mehr tun.

Re: Update nicht korrekt installiert

Verfasst: Fr 17. Feb 2023, 12:20
von deppjones
Hmm, ich habe die Meldung nach wie vor immer wieder mal, aber deutlich seltener, als am Anfang.
Wenn ich mir das Muster mal anschaue, habe ich eher die Vermutung, dass da die falsche Meldung angezeigt wird bzw. die "neue" rote die alte ersetzt hat. Ich hatte früher immer wieder mal die Meldung, dass keine Server-Verbindung hergestellt werden konnte (die grüne). Die habe ich seit dem letzten großen Update nicht mehr gesehen. Dafür kommt allerdings in vergleichbaren Situationen immer die rote Meldung mit der Update-Warnung. Ich habe bei mir in der Wohnung das Problem, dass das Mesh manchmal nicht schnell genug an den passenden Access-Point übergibt und es dann dauert, bis die Internet-Verbindung wieder aufgebaut wird. Bis das Smartphone das merkt oder z.B. temporär auf LTE umschaltet, vergehen gerne schonmal 30 Sek. Wenn ich in den Situationen in SFP gehen möchte, gibt es immer wieder eine Überschneidung und SFP meckert bei der Server-Verbindung. Früher war das dann die bekannte grüne Meldung, heute kommt immer die rote. Die ist eben leider hartnäckiger, weil die in der Regel nicht weggeht, indem ich einmal das Spiel in den Hintergrund schiebe und wieder reingehe, sondern einen Neustart des Spiels erfordert.
Ich vermute, dass das Spiel inzwischen jedes Mal Code-Anteile nachlädt (ist bei Online-Spiele ja schon länger üblich) und dann meckert, dass es sie nicht bekommt.