Seite 1 von 2

Berufsarbeitsplätze

Verfasst: So 2. Sep 2018, 12:17
von Lisa13
Hallo Leute,
ich habe meine Berufsarbeitsplätze schon alle fertig ausgebaut. Nun arbeitet schon "die nächste Generation" in den Berufsarbeitsplätzen. Nun ist mein spezialisierter Polizist zur Zeit auf Level 8 und alt genug, um ihn altern zu lassen. Bringt es mehr, wenn ich ihn altern lasse und einen neuen, jungen Sim eine Polizeikarriere beginnen lasse oder soll ich ihn auf "Anfang Erwachsenenalter" zurücksetzen und ihn die Karriere fertig machen lassen?
Wie macht ihr das?

Danke, schönen Sonntag
Elisabeth

Re: Berufsarbeitsplätze

Verfasst: So 2. Sep 2018, 17:33
von scriptoflife
Wenn du vor hast ihn irgendwann altern oder sterben zu lassen nutzt es dir wenig ihn die Karriere zu Ende machen zu lassen. Außer du hast die Berufsbekleidung bei Level 10 noch nicht. Aber wenn dein Berufsspezialist stirbt, bekommst du meines Wissens nach die jeweiligen Rohstoffe nicht mehr für die Marktplatzevents. Deswegen habe ich meine Spezialisten größtenteils so angelegt, dass es Sims sind die dauerhaft in der Stadt bleiben und nicht altern. Die ganze Plaketten Sammelei ist mir zu nervig. Ich bin froh wenn die Arbeitsplätze endlich mal fertig werden und ich die Spezialisten einmal hochgelevelt habe. Und meine 10 Stamm Sims will ich sowieso für immer behalten.

Re: Berufsarbeitsplätze

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 14:49
von Sanoa
Alleine, weil es nervt, ständig nach einer Spezialisierung gefragt zu werden, habe ich meine Spezialisten permanent. Nochmal Spezialisten hochzuleveln, wäre für mich masochistisch, da die Spezialschichten mMn extrem mühsam sind. Für Marktevents lasse ich nur unspezialisierte Sims arbeiten gehen, die Spezialisten arbeiten nur offsite.

Re: Berufsarbeitsplätze

Verfasst: So 9. Sep 2018, 12:41
von Lisa13
Danke für eure Meinungen!
scriptoflife hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 17:33
Deswegen habe ich meine Spezialisten größtenteils so angelegt, dass es Sims sind die dauerhaft in der Stadt bleiben und nicht altern.
D.h., dass du sie immer wieder auf "Anfang Erwachsenenalter" zurück setzt, oder gibt es eine andere Möglichkeit, sie nicht altern zu lassen?

Re: Berufsarbeitsplätze

Verfasst: So 9. Sep 2018, 13:05
von Peggy
Lisa13 hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 12:41
Danke für eure Meinungen!
scriptoflife hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 17:33
Deswegen habe ich meine Spezialisten größtenteils so angelegt, dass es Sims sind die dauerhaft in der Stadt bleiben und nicht altern.
D.h., dass du sie immer wieder auf "Anfang Erwachsenenalter" zurück setzt, oder gibt es eine andere Möglichkeit, sie nicht altern zu lassen?
Das ist eine Möglichkeit! Wenn du einige Platinsphären erarbeitet hast, kannst du Sims auch unsterblich machen.

Re: Berufsarbeitsplätze

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 23:08
von Sanoa
Peggy hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 13:05
Das ist eine Möglichkeit! Wenn du einige Platinsphären erarbeitet hast, kannst du Sims auch unsterblich machen.
Genau. Meine Spezialisten sind alle permanent, meine Super-Sims setze ich aber bspw. alle immer wieder zurück, weil ich die Platinsphären mittlerweile lieber verkaufe. Das Zurücksetzen dauert ja nur ganz kurz, und die Lebensspanne von Erwachsenen ist ziemlich lang. Seit dem Gratis-Zurücksetzen sehe ich für mich persönlich keinen Grund mehr, Sphären zu investieren.

Re: Berufsarbeitsplätze

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 14:52
von BuckShaver
Ich versuche gerade, meine Sims mal auf Level 10 zu bekommen. Seit Tagen ackere ich und habe quasi permanent im Büro heimlich das Tablet an und komme bei einigen einfach nicht weiter: Ein Arzt soll 15 Thermometer sammeln, der andere 3 Röntgengeräte und der Regisseur braucht 5 Filmrollen. Seit inzwischen mehr als einer Woche kriege ich das Zeug nicht zusammen, das nervt total! Beim Arzt steh ich heute bei 14/15 Thermometern, die Schicht läuft zwar noch 5 Stunden - aber bei der Seltenheit, in der Thermometer überhaupt erarbeitbar sind, schaffe ich das heute wieder nicht.

Kann man das irgendwie beeinflussen?

Das ist doch zum k*** :(

Re: Berufsarbeitsplätze

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 15:46
von mhahia
BuckShaver hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 14:52
Ich versuche gerade, meine Sims mal auf Level 10 zu bekommen. Seit Tagen ackere ich und habe quasi permanent im Büro heimlich das Tablet an und komme bei einigen einfach nicht weiter: Ein Arzt soll 15 Thermometer sammeln, der andere 3 Röntgengeräte und der Regisseur braucht 5 Filmrollen. Seit inzwischen mehr als einer Woche kriege ich das Zeug nicht zusammen, das nervt total! Beim Arzt steh ich heute bei 14/15 Thermometern, die Schicht läuft zwar noch 5 Stunden - aber bei der Seltenheit, in der Thermometer überhaupt erarbeitbar sind, schaffe ich das heute wieder nicht.

Kann man das irgendwie beeinflussen?

Das ist doch zum k*** :(
Die Items, die du am Glücksrad für 5.000 Simoleons bekommst, zählen mit. Hast du das versucht?

Re: Berufsarbeitsplätze

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 16:04
von BuckShaver
Das hab ich schon oft benutzt, teilweise sogar das für 5 LP, ohne Erfolg. :(

Re: Berufsarbeitsplätze

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 16:50
von Erin
Könntest du dich auf einen oder zwei Spezialisten (am selben Arbeitsplatz) konzentrieren? Mir erscheint das nicht ganz so hektisch.