Seite 1 von 1

Minischwein

Verfasst: Fr 25. Nov 2022, 18:28
von Betunie
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir ein zweites Minischwein zugelegt, dass ich in meiner Westernstadt in einem Stall halten wollte, was sich als schwierig gestaltet. Das Tierchen rennt überall herum, aber ich kann es nicht dazu bewegen in den Stall zu gehen (scheint schlau zu sein). Auf den Arm nehmen und herumtragen kann ich es auch nicht! Muss ich nun wirklich so lange warten, bis es irgendwann einmal von allein in den Stall geht und dann sofort die Tür ins Inventar legen? Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee! Danke fürs Brainstorming!

Liebe Grüße
Betunie

Re: Minischwein

Verfasst: Fr 25. Nov 2022, 21:20
von Erin
Ich würde es in seiner Bewegung immer mehr einschränken. Also, Gegenstände aufstellen, die den Weg versperren und es über kurz oder lang zum Gehege führen. Ein bisschen treiben könnte möglich sein, wenn du so tust, als wolltest du einen Gegenstand gerade dort hinstellen, wo das Ferkel gerade steht. Da ist viel Geduld gefragt.

Re: Minischwein

Verfasst: So 27. Nov 2022, 12:36
von brittifun
Ich hatte das gleiche Problem letztens. Ich habe gewartet bis sich das Schweinchen draußen aufhält. Dann habe ich alle Türen auf dem Grundstück entfernt, die in andere Gebäude gelangen. Wie Erin schon in ihrem Beitrag schrieb, habe ich das Schweinchen etwas genötigt mit Gegenständen um es in eine Richtung zu bekommen. Als es dann im Stall/Gehege war, dann schnell das Gatter erntfernen. Viel Glück dabei :happy:

Re: Minischwein

Verfasst: So 27. Nov 2022, 18:11
von mhahia
Ich wollte mein Schweinchen auch nicht im Haus rumlaufen lassen, zumal es sogar die Treppen hochhüppelt. Mit viel Mühe habe ich es vor langer Zeit in sein Gehege bugsiert, um jetzt festzustellen, dass es sich irgendwie befreit hat. Das Schweinchen ist wohl ziemlich schlau, und jetzt bekommt es in meinem Spiel seine Freiheit zurück.

Re: Minischwein

Verfasst: So 27. Nov 2022, 22:44
von Betunie
Danke Leute für eure guten Ratschläge! Gestern ist mir mein Minischwein endlich auf den Leim bzw. in sein Gehege gegangen! War ein hartes Stück Arbeit! Mein erstes Minischwein, das ich schon länger habe, darf sich auf meinem Weingut frei bewegen, weil es wie ein Haustier gehalten wird. In der Westernstadt allerdings dient es eher einem profanen Zweck. Ich habe nämlich versucht, die Stadt authentisch zu gestalten. Was mich nur ärgert ist, dass ich in der Stadt keine Pferde halten kann. Warum geht das nur auf dem Reiterhof auf der Insel und auf der Ferieninsel selbst? Eine Westernstadt ohne Pferde ist schon seltsam!