[Saisonale Quest] Schneeproblem

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Chelsea » Di 12. Dez 2017, 13:38

Thuraya hat geschrieben:Ich finde es sooo schön, dass sie tatsächlich richtige Weihnachtskarten schreiben, in rot mit goldenen Sternen. Ich musste von meinen beiden Kartenschreibern auch noch schnell Fotos zur Erinnerung machen, manche Details sind das einfach wert.
2017-12-12 11.32.56.jpg
Leider klappt es mit dem Kartenschreiben bei mir nicht. Wenn ich den ersten Stuhl anklicke kommt grübeln und wenn ich das bestätige, lässt sich der zweite Stuhl nicht anklicken. Schreibt mir bitte, was ich falsch mache.
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Peggy » Di 12. Dez 2017, 13:51

Chelsea hat geschrieben:
Leider klappt es mit dem Kartenschreiben bei mir nicht. Wenn ich den ersten Stuhl anklicke kommt grübeln und wenn ich das bestätige, lässt sich der zweite Stuhl nicht anklicken. Schreibt mir bitte, was ich falsch mache.
Ein Screenshot könnte vielleicht eher helfen zu sehen was los ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinChelsea
Bewertung: 4%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7630
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Erin » Di 12. Dez 2017, 14:11

Chelsea hat geschrieben:[…]

Leider klappt es mit dem Kartenschreiben bei mir nicht. Wenn ich den ersten Stuhl anklicke kommt grübeln und wenn ich das bestätige, lässt sich der zweite Stuhl nicht anklicken. Schreibt mir bitte, was ich falsch mache.
Falls du die Aufgabe vorher starten willst, das geht nicht. „Karten schreiben“ erscheint bei den Stühlen erst, wenn die Aufgabe dran ist. Bei einem Stuhl an einem Tisch erscheint dann eine Blase mit Ausrufezeichen drin. Sitzt ein Sim am Tisch und schreibt, verschwindet die Blase wieder. Wenn die Aufgabe abgeschlossen ist, verschwindet die Option.

Für den zweiten Stuhl brauchst du einen weiteren unbeschäftigten Sim.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Chelsea
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Tabernaer » Di 12. Dez 2017, 14:33

Nachdem ich gestern enttäuscht feststellen musste, das ich mich im Tag geirrt hatte, habe ich mir dann heute das Chalet auch mal genauer angesehen. Ist schon jemandem aufgefallen, das es da eine Galerie gibt. Der Raum mit dem Kamin ist nur zur Hälfte zu. Die andere Hälfte ist frei. Gefällt mir außerordentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag (Insgesamt 3):
BuckShaverErinsunny
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
BuckShaver
Erwachsener
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 14:41

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von BuckShaver » Di 12. Dez 2017, 14:34

Ich bin jetzt bei der Aufgabe "Schneemann bauen" und alle meine Grundstücke sind verschneit... :D Wie schön!

Das Update gefällt mir sehr! Hoffe, man kommt gut durch (das hoffe ich vor allem auch für die Spieler mit kleineren Leveln, die noch nicht so viele Sims/Simoleons/LP/SP/Whatever zur Verfügung haben)...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinSina SinnlosmhahiasunnySafisbrittifun
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
susifetzer
Wumpel
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:04

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von susifetzer » Di 12. Dez 2017, 14:44

Peggy hat geschrieben: Mir gefällt es auch sehr gut dass man vom zweiten Stock in den ersten runter sehen kann. Bin mal gespannt ob es nur bei diesem Haus ist oder ob wir auch so offen bauen können.
Ich habe in einem Video gesehen, dass man dieses Element (zweiter Stock plus Geländer, kann es nicht so genau beschreiben :D ) wohl ins Inventar packen und in einem anderem Haus verbauen kann. Aber nur dieses Geländer. Ob wir das dann nur einmal haben oder ob es freigeschaltet ist, weiß ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susifetzer für den Beitrag (Insgesamt 6):
PeggyErinmhahiasunnySafisbrittifun
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Frohewolle
Erwachsener
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:05

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Frohewolle » Di 12. Dez 2017, 15:10

Also mit LP beschleunigen hilft bei der Quest eher weniger, man muss nämlich wieder bis zum nächsten Tag warten, wenn man die 1. Sache freigeschaltet hat, also tut euch die Ruhe an und spart LPs ;D

Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass man als 1. die Skulptur in 3 Farben bekommt, lediglich eine Farbe bekommt man einmal gratis und alle weiteren kosten LP und das auch Joch unterschiedlich viel.
Finde ich ehrlich gesagt daneben für Dinge, die man sich bei einer Quest erarbeitet hat. Hoffentlich wird das bei den anderen freigespielten Gegenständen (v.a. den Fenstern) anders.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frohewolle für den Beitrag (Insgesamt 10):
ErinmhahiasunnyCats_KHSafisPeggybrittifunsusifetzerniwo-chanBridgetR
Bewertung: 20%
IOS/Level 55/Halloween Update 2017
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 12. Dez 2017, 15:42

Frohewolle hat geschrieben:Also mit LP beschleunigen hilft bei der Quest eher weniger, man muss nämlich wieder bis zum nächsten Tag warten, wenn man die 1. Sache freigeschaltet hat, also tut euch die Ruhe an und spart LPs ;D

Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass man als 1. die Skulptur in 3 Farben bekommt, lediglich eine Farbe bekommt man einmal gratis und alle weiteren kosten LP und das auch Joch unterschiedlich viel.
Finde ich ehrlich gesagt daneben für Dinge, die man sich bei einer Quest erarbeitet hat. Hoffentlich wird das bei den anderen freigespielten Gegenständen (v.a. den Fenstern) anders.
Es wird nicht billiger.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7630
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Erin » Di 12. Dez 2017, 15:44

Frohewolle hat geschrieben:Also mit LP beschleunigen hilft bei der Quest eher weniger, man muss nämlich wieder bis zum nächsten Tag warten, wenn man die 1. Sache freigeschaltet hat, also tut euch die Ruhe an und spart LPs ;D

Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass man als 1. die Skulptur in 3 Farben bekommt, lediglich eine Farbe bekommt man einmal gratis und alle weiteren kosten LP und das auch Joch unterschiedlich viel.
Finde ich ehrlich gesagt daneben für Dinge, die man sich bei einer Quest erarbeitet hat. Hoffentlich wird das bei den anderen freigespielten Gegenständen (v.a. den Fenstern) anders.
Stimmt, die LPs sollte man noch aufsparen, falls es am Ende eng wird.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Melba
Teenager
Beiträge: 86
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:32

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Melba » Di 12. Dez 2017, 15:52

Ich frage mich auch gerade, ob man die täglichen Preise auch dann bekommt, wenn man die Aufgaben nicht an dem Tag erledigt. Wisst ihr da was?
Antworten