[Saisonale Quest] Schneeproblem

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von brittifun » Di 26. Dez 2017, 21:09

Baudelaire hat geschrieben:
brittifun hat geschrieben:Ich habe sie tatsächlich, wenn ich eine wegnehme , nicht bei Dekoration im Inventar, sondern nur bei Aktuelles.... ich suche die Kerze auch ständig :roll:
Mein Problem ist ähnlich:
Ich suche in meinem Inventar nach diesen großen Zuckerstangen-Lampen. Gerade habe ich eine aus einem Garten genommen, weil ich sie auf einem anderen Grundstück haben wollte. Nun ist sie nirgendwo im Inventar. Kann das sein? Oder übersehe ich etwas? „Aktuell“ gibt es jetzt gar nicht mehr, und bei dem Sonder-Reiter und „neu“ sind jetzt die Sachen auf dem Friseursalon-Event.
Wenn die zuckerstangen weg sind - und das kommt mir sehr so vor, ich hatte zwischendurch auch welche beim Marktplatz-Event gewonnen und ziemlich sicher nicht aufgestellt - och, das wäre sehr schade.
Ich muss dir leider sagen, meine ist auch futsch... wenn ich sie ins Inventar packe. Ich habe sie eigentlich auf Vorrat im Keller vom Weihnachtshaus. Habe eine davon weggenommen und alles abgesucht, nicht zu finden :shock:
Ich hatte vom letzten Jahr die übriggebliebenen lange Zeit im Inventar und die waren nie weg.... seltsam , kann da mal noch jemand nachschauen ???
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinsusifetzerBaudelairemhahia
Bewertung: 8%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Sina Sinnlos » Di 26. Dez 2017, 21:29

Hallo,
Ich habe vor ca. 2 Stunden meine Zuckerstangen ebenfalls ins Inventar gelegt und finde sie nun auch nicht mehr. Ihr scheint also recht zu haben.
Ich fand die Dinger übrigens ziemlich scheußlich und habe sie deshalb weggetan. Mich ärgert jetzt nur, dass ich sie nicht verkauft habe. Angeblich war eine 10.000 Simeleons wert. :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag (Insgesamt 3):
susifetzerBaudelairemhahia
Bewertung: 6%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Petra » Di 26. Dez 2017, 21:30

Ihr seid nicht die Einzigen. Bei mir auch beide Städte. So etwas ist schon hin und wieder passiert und wird sicher in kurzer Zeit in Ordnung gebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinmhahiabrittifunsusifetzerBaudelaireVampisimsa
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Baudelaire
Sim-Kind
Beiträge: 25
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:45

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Baudelaire » Mi 27. Dez 2017, 08:38

Danke für‘s Nachschauen! Dann hoffe ich, dass die Zuckerstangen bald wieder auftauchen.
Witzigerweise ist der Weihnachtskamin, den ich auch im Marktplatz-Event gewonnen hatte und bislang nicht aufgestellt hatte, noch immer im Inventar zu finden. Die identisch erhaltenen und ebenfalls nicht aufgestellten Zuckerstangen hingegen sind futsch. Leider weiß ich nicht mehr, welche anderen Weihnachts-Objekte ich außerdem gewonnen oder regulär gekauft habe, um zu prüfen, was eventuell noch fehlt.
Aber wenn ich‘s nicht mehr weiß, dann war‘s wohl nicht so wichtig. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baudelaire für den Beitrag (Insgesamt 3):
VampisimsaSina Sinnlossunny
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Sina Sinnlos » Mi 27. Dez 2017, 10:39

Juhu, es hat aufgehört zu schneien :D

Am Anfang war der Schnee ja toll, aber ein klares grünes Bild ist einfach nur Erholung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiasunnySafissusifetzerPeggy
Bewertung: 10%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Mariposa
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 23:05

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Mariposa » Mi 27. Dez 2017, 23:07

Hallo, ich hab die Quest nicht innerhalb 13 Tagen geschafft und dann das Spiel gelöscht, um nochmal neu anzufangen und es zu schaffen. Jetzt kommt die Quest aber nicht mehr :(((((( ist es komplett vorbei oder gibt es eine Möglichkeit, das Charlet noch zu bekommen??
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mariposa für den Beitrag:
Ronjana
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Safis » Do 28. Dez 2017, 09:24

Mariposa hat geschrieben:Hallo, ich hab die Quest nicht innerhalb 13 Tagen geschafft und dann das Spiel gelöscht, um nochmal neu anzufangen und es zu schaffen. Jetzt kommt die Quest aber nicht mehr :(((((( ist es komplett vorbei oder gibt es eine Möglichkeit, das Charlet noch zu bekommen??
Die Quest kommt leider erstmal nicht wieder. :(
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht dürfte das Chalet dann im Online Store bei dir auftauchen, aber das kostet dann wahrscheinlich einiges.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safis für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Sina Sinnlos » Di 2. Jan 2018, 16:00

Hallo,
seitdem die Zuckerstangen verschwunden sind, habe ich Hemmungen umzudekorieren und Weihnachtsdinge in das Inventar zu packen, wobei die leuchtenden Rentiere glücklicherweise nicht verschwunden sind.

Nun ist mir aufgefallen, dass auch im Kleidungsbereich wieder die Weihnachtssachen verschwunden sind. Wie ist das nun mit den Kleidern, die die Sims anhaben? Mindestens einer meiner Sims trägt noch die Nikolausmütze. Wenn er die nun auszieht um eine schicke neue Frisur zu bekommen, ist die Mütze vermutlich bis Dezember 2018 wieder weg, oder?
Ich würde gerne alle Weihnachtsdinge in einem Haus sammeln, so wie das einige hier haben und der Bewohner, der bisher keine Nikolaus-Mütze hat, aber Niko Laus heißt, sollte eigentlich das ganze Jahr diese Mütze tragen. Das wird wohl nicht klappen, oder was meint ihr? Dann müsste ich schlimmstenfalls den mützentragenden Sim aus seiner Familie reißen und umbenennen. :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag:
Chelsea
Bewertung: 2%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Petra » Di 2. Jan 2018, 16:06

Es scheint nur die Zuckerstangen zu betreffen und natürlich sind die Weihnachtsmützen und -stiefel auch weg.
Wenn du die Möglichkeit hast, bau das erste ArchitekturHaus auf einem kleinen Grundstück.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Erin » Di 2. Jan 2018, 17:37

Und was hältst du davon, auf die nächste Weihnachtszeit zu warten, @Sina Sinnlos? Wenn es die Mütze allein nicht gibt, dann aber bestimmt das Kostüm. Wenn mans gekauft hat, bleibt es im Schrank und kann egal wann angezogen werden.

Mein Weihnachtshaus muss jetzt auch warten. Es hätte sehr gut auf das Chalet Grundstück gepasst. Ich habe zu lange gezögert, weil ich es gerade neu gestaltet hatte. Dann hatte ich keine Zeit mehr es komplett neu zu bauen und jetzt sind die Tapeten weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sina Sinnlos
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten