[Saisonale Quest] Schneeproblem

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Thuraya » Di 12. Dez 2017, 16:07

susifetzer hat geschrieben:
Peggy hat geschrieben: Mir gefällt es auch sehr gut dass man vom zweiten Stock in den ersten runter sehen kann. Bin mal gespannt ob es nur bei diesem Haus ist oder ob wir auch so offen bauen können.
Ich habe in einem Video gesehen, dass man dieses Element (zweiter Stock plus Geländer, kann es nicht so genau beschreiben :D ) wohl ins Inventar packen und in einem anderem Haus verbauen kann. Aber nur dieses Geländer. Ob wir das dann nur einmal haben oder ob es freigeschaltet ist, weiß ich nicht.
Ich habe das Video auch gesehen. Das genannte Element heißt auf Englisch "Landing Blonde" und befindet sich bei den Treppen. Es funktioniert auch so ähnlich. Es ist 10 x 12 Felder groß, so groß muss der Raum also mindestens sein, in dem man es benutzt. Man stellt es ins untere Stockwerk und es erzeugt im Stockwerk darüber ein Loch im Boden mit Geländer. Nur dass eben keine Treppe den Raum einnimmt und man stattdessen Dinge unten auf den Boden stellen kann.
Ich weiß nicht, wie es übersetzt heißen wird. "Landing" ist eigentlich ein Treppenabsatz und "Blonde" bezieht sich wohl auf die helle Holzfarbe des Geländers.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiaSafisErinPeggybrittifunsusifetzer
Bewertung: 12%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Iljuscha
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Dez 2017, 18:24

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Iljuscha » Di 12. Dez 2017, 18:31

Hallo

schreibe zum ersten mal hier:)
Ich bedanke mich zuallererst an an die lieben Helfer die mir immer die guten Tips gegeben haben:)

Nun Suche ich die Weihnachtskerzen.
Bin ich zu doof?
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Erin » Di 12. Dez 2017, 18:43

Iljuscha hat geschrieben:Hallo

schreibe zum ersten mal hier:)
Ich bedanke mich zuallererst an an die lieben Helfer die mir immer die guten Tips gegeben haben:)

Nun Suche ich die Weihnachtskerzen.
Bin ich zu doof?
Willkommen im Forum, Iljuscha!
Schaue im Home Store im zweiten oder dritten Tab und scrolle die Gegenstände zur Seite.
Ich hänge hier ein Bild von meinem Home Store an. Ist zwar Englisch beschriftet, aber die Bilder sprechen für sich :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Kessi
Teenager
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:12

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Kessi » Di 12. Dez 2017, 19:18

Ich bin inzwischen auch beim Schnee - und Schneemann! Was ich besonders witzig finde: mein Sims übt trotz Schnee fleißig weiter Kunstspringen! Wäre mir zu kalt!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kessi für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinSafismhahiasusifetzersunnyBuckShaver
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Sina Sinnlos » Di 12. Dez 2017, 19:24

BuckShaver hat geschrieben:Ich bin jetzt bei der Aufgabe "Schneemann bauen" und alle meine Grundstücke sind verschneit... :D Wie schön!

Das Update gefällt mir sehr! Hoffe, man kommt gut durch (das hoffe ich vor allem auch für die Spieler mit kleineren Leveln, die noch nicht so viele Sims/Simoleons/LP/SP/Whatever zur Verfügung haben)...
Den Schnee fand ich auch klasse. Ich habe gleich angefangen alle meine Sims neu anzuziehen, weil einige mit Flipflops draußen rumliefen. Weil die ersten beiden, die Schneballschlacht machten, dabei durch die Hauswand schossen, was auf Bildern doof aussah, habe ich noch eine Schneeballschlacht gestartet. Und nun! Ein Wetter wie bei uns zu Hause. Es regnet, die beiden können trotzdem noch Pulverschnee werfen, aber mir geht der Dauerregen und die Blitze schon auf den Nerv. Ich glaube, ich schicke alle ins Haus kochen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinSafissunny
Bewertung: 6%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Iljuscha
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Dez 2017, 18:24

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Iljuscha » Di 12. Dez 2017, 19:45

Erin hat geschrieben:
Iljuscha hat geschrieben:Hallo

schreibe zum ersten mal hier:)
Ich bedanke mich zuallererst an an die lieben Helfer die mir immer die guten Tips gegeben haben:)

Nun Suche ich die Weihnachtskerzen.
Bin ich zu doof?
Willkommen im Forum, Iljuscha!
Schaue im Home Store im zweiten oder dritten Tab und scrolle die Gegenstände zur Seite.
Ich hänge hier ein Bild von meinem Home Store an. Ist zwar Englisch beschriftet, aber die Bilder sprechen für sich :)


Gefunden. Vielen herzlichen Dank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Iljuscha für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Daxxi
Krabbelkind
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Okt 2017, 16:57

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Daxxi » Mi 13. Dez 2017, 03:29

:mrgreen: Übrigens, die Sims haben Spaß in die Pfützen zu springen. Man kann sie natürlich auch aufwischen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daxxi für den Beitrag (Insgesamt 5):
sunnyPetraErinSina SinnlosBridgetR
Bewertung: 10%
fionaxsf
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 06:34

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von fionaxsf » Mi 13. Dez 2017, 06:37

Kann mir jemand zeigen/sagen wie die Weihnachtskerze aussieht die man aufstellen muss? Ich hab 2 sehr teure Kerzenähnliche Objekte schon aufgestellt, aber die waren nicht richtig und andere finde ich nicht.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Petra » Mi 13. Dez 2017, 07:44

fionaxsf hat geschrieben:Kann mir jemand zeigen/sagen wie die Weihnachtskerze aussieht die man aufstellen muss? Ich hab 2 sehr teure Kerzenähnliche Objekte schon aufgestellt, aber die waren nicht richtig und andere finde ich nicht.
Guten Morgen und willkommen bei uns im Forum.
Ich habe vorn in die Questbeschreibung ein Bild dazu gepostet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Petra » Mi 13. Dez 2017, 08:10

Guten Morgen ihr Lieben, die aktuellen Aufgaben für heute stehen mit im Eröffnungspost.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 4):
PeggyMelbaErinChelsea
Bewertung: 8%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten