Werbung im Spiel

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
hade
Teenager
Beiträge: 68
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 01:46

Werbung im Spiel

Beitrag von hade » Di 6. Feb 2018, 07:11

Hallo,
nachdem ich nach einiger Zeit wieder neu angefangen habe,
ist mir aufgefallen, dass die Werbung für alles mögliche, das gekauft werden kann
im Spiel noch nerviger geworden ist?

Kennt jemand eine Möglichkeit Werbung einzugrenzen / abzuschalten?

Danke schon mal für Antworten.
LG
Hade
GvlG und gut sims
hade
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von Tabernaer » Di 6. Feb 2018, 10:15

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine legale Möglichkeit, das abzustellen. Du musst deine internen Filter selber so konfigurieren, das sie die Werbung ausblenden. Ab und an ist etwas ganz sinnvolles dabei, aber das muss jeder selber entscheiden, was und ob...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag:
hade
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
hade
Teenager
Beiträge: 68
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 01:46

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von hade » Di 6. Feb 2018, 11:38

Dann muss ich mal gucken welche Möglichkeiten ich habe zu filtern.
Danke schon mal für Deine Antwort, Tabernaer.
GvlG und gut sims
hade
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von Sina Sinnlos » Di 6. Feb 2018, 11:38

hade hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich nach einiger Zeit wieder neu angefangen habe,
ist mir aufgefallen, dass die Werbung für alles mögliche, das gekauft werden kann
im Spiel noch nerviger geworden ist?

Kennt jemand eine Möglichkeit Werbung einzugrenzen / abzuschalten?
Bekommst du die Werbung direkt selbst oder nur, wenn du die Schaltflächen dafür anklickst? Bei Letzterem hängt es doch von dir selbst ab, ob du die Werbung sehen willst.
Ich finde die Werbung teilweise sehr schlimm, wenn da z.B. Kriegsfilmszenen ablaufen oder ich die wunderbare Zahnbürstenwerbung 5 mal hintereinander gezeigt bekomme. Aber es zwingt mich keiner hinzusehen! Der Ton ist aus und ich bin beim Küche aufräumen. Wenn die Werbung rum ist, komme ich wieder 8-)
Schlimmer fände ich es, wenn die Werbung von alleine ablaufen würde oder wenn wir sie ohne Gegenwert bekämen.
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
hade
Teenager
Beiträge: 68
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 01:46

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von hade » Di 6. Feb 2018, 11:48

Ich meinte nicht die Werbung mit den Filmchen, für die es Simoleons gibt.
Da bin ich selbst schuld, wenn ich draufklicke und mich nerven lasse.
Es sind die Werbungen im Spiel, die automatisch viel zu oft aus meiner Sicht hochpoppen.
GvlG und gut sims
hade
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von Tabernaer » Di 6. Feb 2018, 12:37

hade hat geschrieben:Ich meinte nicht die Werbung mit den Filmchen, für die es Simoleons gibt.
Da bin ich selbst schuld, wenn ich draufklicke und mich nerven lasse.
Es sind die Werbungen im Spiel, die automatisch viel zu oft aus meiner Sicht hochpoppen.
So hatte ich das auch verstanden. Wäre peinlich gewesen, wenn es anders gewesen wäre... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tabernaer für den Beitrag:
hade
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
susifetzer
Wumpel
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:04

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von susifetzer » Di 6. Feb 2018, 14:22

Also ich denke, es ist Ansichtssache. Oder dir wird tatsächlich mehr Werbung angezeigt als mir. Bei mir poppt sowas nur auf, wenn ich meine tägliche Belohnung abhole und wenn es neue Sachen im Online-Store gibt.
Dann poppen halt noch so Sachen auf wie Hinweise auf Architekturhäuser und dass ich doch noch irgendwas neues bauen solle. Letzteres nervt mich wirklich etwas, weil man dann plötzlich in der Stadtansicht woanders ist. Aber sonst finde ich, dass es sich im Rahmen hält.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susifetzer für den Beitrag:
hade
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von mhahia » Di 6. Feb 2018, 16:58

Verstehe ich das jetzt richtig? Ihr habt im Spiel Werbefenster, die plötzlich aufpoppen? Und es handelt sich nicht um das Werbemänneken? Also so wie bei irgendwelchen Internetseiten? Ihr baut gerade was Feines und dann ploppt Werbung für eine Modemarke auf?

Das hatte ich in meinem Spiel noch nie. :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
hade
Bewertung: 2%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von Sanoa » Di 6. Feb 2018, 17:04

Nein, man tut irgendwas und dann kommt ein Popup von etwas, das gerade im Shop im Angebot ist - irgendwelche Wintermode zB oder so. Dazu kommt die Motivations-Info, dass sich damit auch das VIP-Level auf x erhöht.

Ja, nervt ein wenig, aber es kommt nicht gar so oft - vielleicht 3x am Tag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
hadeSina Sinnlos
Bewertung: 4%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von mhahia » Di 6. Feb 2018, 17:36

Sanoa hat geschrieben:Nein, man tut irgendwas und dann kommt ein Popup von etwas, das gerade im Shop im Angebot ist - irgendwelche Wintermode zB oder so. Dazu kommt die Motivations-Info, dass sich damit auch das VIP-Level auf x erhöht.

Ja, nervt ein wenig, aber es kommt nicht gar so oft - vielleicht 3x am Tag.
Danke, jetzt verstehe ich.
Das kommt bei mir nicht. Vermutlich weil ich sowieso einmal am Tag nachschaue, ob es was Schönes im Online-Store gibt. Wenn ihr das nicht macht, meinen die Firemonkeys vermutlich, mit Popups euer Interesse wecken zu können. Ich kann verstehen, dass das nervt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 2):
hadeSina Sinnlos
Bewertung: 4%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Antworten