Galerie aus dem Chalet platzieren / Möbel lassen sich nicht aufstellen - Lösung

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Sophie
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 18:17

Re: Weihnachtsevent Schneeproblem

Beitrag von Sophie » Mo 25. Dez 2017, 18:49

Hallo,
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe mich im frei geschalteten Schnee Chalet vertippt und kann nun nicht mehr die Gallerie einfügen ( das Ding was man brauch um aus dem 2 Stockwerk nach unten zu schauen). :oops:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Erin » Mo 25. Dez 2017, 18:58

Sophie hat geschrieben:Hallo,
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe mich im frei geschalteten Schnee Chalet vertippt und kann nun nicht mehr die Gallerie einfügen ( das Ding was man brauch um aus dem 2 Stockwerk nach unten zu schauen). :oops:
Willkommen im Forum, Sophie!

Ich habe deinen Beitrag in ein passenderes Thema geschoben. Lies mal die Tipps über deinem Beitrag, dann sollte es klappen, die Galerie zu platzieren :)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Calendula
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:09

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Calendula » Mo 25. Dez 2017, 18:59

mhahia hat geschrieben:Tipp mal auf Inventar und dann auf Treppen.
Dankeschön, jetzt klappt's. Ich hatte nicht begriffen, dass ich das Ding erst ins Inventar legen muss. Schade, dass die Galerie nicht mit freigeschaltet wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Calendula für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Calendula
Sim-Kind
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:09

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Calendula » Mo 25. Dez 2017, 19:08

Thuraya hat geschrieben:Die Galerie wird mit der Beendigung der Quest nicht freigeschaltet, du kannst also keine neuen dazukaufen. Wenn du sie in einem anderen Haus als dem Chalet verbauen möchtest, musst du die aus einem Chalet ins Inventar tun. Die Galerie "steht" wie auch die Treppen im unteren Geschoss. Du müsstest mal versuchen auf eine freie Fläche im Erdgeschoss des Chalets zu tippen, dort wo der Fußboden im oberen Geschoss fehlt. Dabei solltest du dich nicht gerade im Baumodus unter "Räume" befinden. Wenn die Galerie ausgewählt ist, müsste es so aussehen wie in Erins Bild oben, dann kannst du sie ins Inventar legen. Diese findest du im Inventar dann bei den Treppen.

Edit: Ich kann es noch nicht ausprobieren, da ich das Chalet selbst noch nicht gebaut habe, habe aber gerade einmal im englischen Schwesterforum nachgelesen: evtl. müsstest du zum Auswählen der Galerie auch auf eine leere Fläche im Obergeschoss tippen, dort wo der Boden fehlt.
Danke für's Erklären! Allerdings finde ich das richtige Platzieren der Galerie gar nicht so leicht. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Calendula für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Petra » Mo 25. Dez 2017, 21:56

Ich saß gestern auch dran und habe das Chalet mitsamt Galerie verflucht. Mein Sohn hat es mir erklärt :oops: und wie das mit den Gängen funktioniert :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinbrittifunmhahiaVampisimsa
Bewertung: 8%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Meriven
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 11:06

Chalet- Baumodus

Beitrag von Meriven » Mo 25. Dez 2017, 23:30

Hey .. Ich bin sehr sehr traurig ich habe die Dezemberquest abgeschlossen und das Chalet gebaut .. Und umgebaut .. Aber plötzlich muss ich feststellen das der durchbruch über dem wohnzimmer verschlossen ist .. Ich muss ausversehn einen raum darauf gezogen haben :?: .. Ich ärgere mich grade so sehr weil auch sehr viel geld verloren gegangen ist .. Naja .. Meine frage ist ob mir jmd sagen kann wie ich dort wieder den durchbruch schaffe, denn den Raum zu löschen hat leider nichts gebracht .. :'(
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Chalet - Wie bekomme ich die Galerie wieder?

Beitrag von Erin » Di 26. Dez 2017, 00:24

Meriven hat geschrieben:Hey .. Ich bin sehr sehr traurig ich habe die Dezemberquest abgeschlossen und das Chalet gebaut .. Und umgebaut .. Aber plötzlich muss ich feststellen das der durchbruch über dem wohnzimmer verschlossen ist .. Ich muss ausversehn einen raum darauf gezogen haben :?: .. Ich ärgere mich grade so sehr weil auch sehr viel geld verloren gegangen ist .. Naja .. Meine frage ist ob mir jmd sagen kann wie ich dort wieder den durchbruch schaffe, denn den Raum zu löschen hat leider nichts gebracht .. :'(
Willkommen im Forum, Meriven!

Ich habe deine Frage in ein passendes Thema geschoben. Bitte lies die Tipps in diesem Thema, dann sollte es klappen, die Galerie zu finden und wieder einzubauen :)
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Meriven
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 11:06

Re: Wie bekomme ich die Galerie wieder

Beitrag von Meriven » Di 26. Dez 2017, 00:29

Erin hat geschrieben:Willkommen im Forum, @Rias2004!

Die Galerie wird ähnlich platziert wie Treppen. Du brauchst einen ausreichend großen Raum im Erdgeschoss und im Obergeschoss. Im Erdgeschoss musst du ausprobieren, wo sie hinpasst.

Dankeschön, jetzt bin ich wieder glücklich :)
Schöne Feiertage
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meriven für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Chalet - Wie bekomme ich die Galerie wieder?

Beitrag von Daniyeti » Di 26. Dez 2017, 01:32

Noch ein Tipp zu der Galerie:
Man kann sie übrigens auch einsetzen, wenn im oberen Stockwerk kein Raum, sondern eine Dachterrasse gebaut ist.
Beim Chalet sieht so ein Loch im Dach zwar etwas seltsam aus (nicht zuletzt weil es rein schneit ;) ), aber es gibt sicher schönere Anwendungen dafür, z.B. ein offener Innenhof samt Brunnen, ein bepflanztes Atrium etc.
Wenn um das Loch noch etwas mehr Dachterasse stehen bleibt, sieht es auch gleich viel besser aus, versprochen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 13):
brittifunVampisimsaAthenaErinmhahiaPeggysusifetzerCats_KHDiasSchnadüdel und 3 weitere Benutzer
Bewertung: 26%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Becky
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 22:12

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Becky » Sa 6. Jan 2018, 21:13

Nirielle hat geschrieben:Ich bin gerade erstmal begeistert davon, dass man das Doppel-Stockwerk tatsächlich auch in andere Häuser einbauen kann. So viele Möglichkeiten! :D
Hi Nirielle, Hallo liebe Nachbarn,
kannst Du/könnt ihr mir verraten wie ich die Doppelstockwerke bauen kann? Ich stell mich grad ein bissel dusselig an :?


Vielen Dank und liebe Grüße
Becky
Antworten