Galerie aus dem Chalet platzieren / Möbel lassen sich nicht aufstellen - Lösung

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Chalet - Wie bekomme ich die Galerie wieder?

Beitrag von Erin » Sa 6. Jan 2018, 22:39

Becky hat geschrieben:
Nirielle hat geschrieben:Ich bin gerade erstmal begeistert davon, dass man das Doppel-Stockwerk tatsächlich auch in andere Häuser einbauen kann. So viele Möglichkeiten! :D
Hi Nirielle, Hallo liebe Nachbarn,
kannst Du/könnt ihr mir verraten wie ich die Doppelstockwerke bauen kann? Ich stell mich grad ein bissel dusselig an :?


Vielen Dank und liebe Grüße
Becky
Willkommen im Forum, Becky!
Ich habe deinen Beitrag in ein passendes Thema geschoben. Hier gibt es schon einige Tipps, wie das geht :)

Das „Doppelstockwerk“ heißt im Spiel „Galerie“.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Becky
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Chalet - Wie bekomme ich die Galerie wieder?

Beitrag von brittifun » So 7. Jan 2018, 08:41

Ich möchte zu diesem Thema noch einen Tip loswerden der mir selber letztens passiert ist.
Beim Umbau meines Chalets ist meine Galerie letztens auch ins Inventar gesprungen und ich musste sie neu platzieren. Das hat mich auch erstmal Nerven gekostet. Egal wo ich sie im Erdgeschoss hinsetzen wollte, es blieb rot. Ich habe alle Gegenstände die stören konnten in beiden Stockwerken entfernt, die Räume waren groß genug... ging nicht.
Dann habe ich realisiert dass lediglich ein Sim störte, im Weg war. Der hat aufgrund einer Lebensaufgabe eine Katze manisch gestreichelt unten neben dem Kamin. Als ich ihn nach draußen geschickt habe konnte ich meine Galerie sofort problemlos setzen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ChelseaPetrasunnymhahia
Bewertung: 8%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Jubbelchen
Teenager
Beiträge: 76
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 22:45

Re: Chalet - Wie bekomme ich die Galerie wieder?

Beitrag von Jubbelchen » So 7. Jan 2018, 10:29

Soweit ich gesehen habe, kann man ein zweites Stockwerk erst bauen, wenn man die Quest dafür gemacht hat.
Schau mal bei den Warteschlangenquests.
https://sfpguide.de/sims-freeplay/quest ... vierungen/

Was sind denn Lebensaufgaben?
Liebe Grüße Jubbelchen
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Chalet - Wie bekomme ich die Galerie wieder?

Beitrag von Erin » So 7. Jan 2018, 12:08

Jubbelchen hat geschrieben:Soweit ich gesehen habe, kann man ein zweites Stockwerk erst bauen, wenn man die Quest dafür gemacht hat.
Schau mal bei den Warteschlangenquests.
https://sfpguide.de/sims-freeplay/quest ... vierungen/

Was sind denn Lebensaufgaben?
Richtig. Ergänzend dazu: Ohne die Quest erledigt zu haben kann man auch das Chalet nicht umbauen.

Lebens(traum)aufgaben gibt es erst nach Erledigung der Quest „Lebensträume und Vermächtnisse“.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunJubbelchen
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1667
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Chalet - Wie bekomme ich die Galerie wieder?

Beitrag von brittifun » So 7. Jan 2018, 12:13

@Jubbelchen mit der Lebensaufgabe meinte ich dass mein Sim an einer Platin-Lebensspähre arbeitet, in diesem Fall eine Katze manisch streicheln.

Die Erin war schneller :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
JubbelchenErin
Bewertung: 4%
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Benutzeravatar
Jubbelchen
Teenager
Beiträge: 76
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 22:45

Re: Chalet - Wie bekomme ich die Galerie wieder?

Beitrag von Jubbelchen » So 7. Jan 2018, 12:16

Ah, danke ihr Beiden. :D

Nun weiß ich Bescheid.

Ich gucke gleich mal, wann und wo die kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jubbelchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinbrittifun
Bewertung: 4%
Liebe Grüße Jubbelchen
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Chalet - Wie bekomme ich die Galerie wieder?

Beitrag von Daniyeti » Mi 21. Feb 2018, 21:01

Ich bin immer noch begeistert von der Galerie, die kann man für viel mehr nutzen als nur Chalet und Penthaus, sie passt auch in viele öffentliche Gebäude...
Was einige vielleicht noch nicht wissen: Man kann sie sogar im Garten verbauen und somit in den Keller blicken. Da lassen sich doch wieder ganz andere Ideen verwirklichen.
Ich hab mal provisorisch etwas für euch aufgebaut:
Eine Ausgrabungsstätte in Ägypten. Der Ägyptologe hat sein Forschungslager direkt vor dem altägyptischen Bauwerk aufgeschlagen. Unter Tonnen von Sand begraben entdeckte er verschüttete Räume und zahlreiche Artefakte. Einige Fundstücke werden gerade noch sorgsam mit Pinseln von der letzten Sandschicht befreit.
Etliche Kunstschätze wurden bereits zum Transport ins Museum verpackt.
Die Ausgrabung selbst bleibt freigelegt und wird befestigt, sie soll künftig zur Anschauung dienen.
Aber Vorsicht, die Mumie die unter der Stufenpyramide ruht, ist von all dem gar nicht begeistert!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 11):
mhahiabrittifunPetrasusifetzerCats_KHYoko1504PeggysunnyYusraniwo-chan und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: [Weihnachten am See-Blog] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Twisted » Mo 16. Dez 2019, 20:48

Thuraya hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 18:19
Erin hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 17:01
Wenn du schon Zwischengeschosse bauen kannst, wäre das m.E. besser als die Galerie. Das sieht genauso aus, aber das Problem mit Einrichtung ändern gibts damit nicht.
Doch, evtl. gibt es dann ein Problem mit dem zweigeschossigem Kamin, der im Chalet steht. Der verträgt sich nicht mit den Zwischengeschossen, zumindest war er im Bereich eines Zwischengeschosses bei mir bislang nie platzierbar oder er flog ins Inventar, wenn ich nachträglich ein Zwischengeschoss drübergezogen habe. Ich habe es in diesem (und letztem) Update aber noch nicht wieder versucht, geht es inzwischen?
Ich nochmal...
Beim ersten Mal hat alles geklappt, aber jetzt krieg ich die Galerie nicht mehr eingebaut. :o
Ich verzweifle hier noch. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Schon mal vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Chalet - Wie bekomme ich die Galerie wieder?

Beitrag von Erin » Mo 16. Dez 2019, 21:28

Twisted hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 20:48
[…]

Ich nochmal...
Beim ersten Mal hat alles geklappt, aber jetzt krieg ich die Galerie nicht mehr eingebaut. :o
Ich verzweifle hier noch. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Schon mal vielen Dank!
Ich hab deinen Beitrag ins passende Thema geschoben.

Für mich sieht es aus, als ob das Hundekörbchen belegt ist. Wenn das so ist, musst du den Hund dort weglocken. Es dürfte sich kein Sim, Teddy oder Tier dort aufhalten.
Was ist das da links im Raum? Das könnte auch stören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
susy1000
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Twisted
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: Chalet - Wie bekomme ich die Galerie wieder?

Beitrag von Twisted » Mo 16. Dez 2019, 21:46

Erin hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 21:28
Twisted hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 20:48
[…]

Ich nochmal...
Beim ersten Mal hat alles geklappt, aber jetzt krieg ich die Galerie nicht mehr eingebaut. :o
Ich verzweifle hier noch. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Schon mal vielen Dank!
Ich hab deinen Beitrag ins passende Thema geschoben.

Für mich sieht es aus, als ob das Hundekörbchen belegt ist. Wenn das so ist, musst du den Hund dort weglocken. Es dürfte sich kein Sim, Teddy oder Tier dort aufhalten.
Was ist das da links im Raum? Das könnte auch stören.
An den kleinen Hund hab ich nicht gedacht. Danke! Genau das war’s, das im Weg war! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten