Wie bekomme ich einen Drachen?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Sugarcat
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 18:09

Wie bekomme ich einen Drachen?

Beitrag von Sugarcat » Fr 22. Mai 2015, 14:31

Hallo,
Ich bin noch ganz frisch, sowohl im Spiel als auch hier im Forum. Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe im Haustiershop einen grünen Drachen gekauft mit LP. Die LP wurden abgezogen und ich konnte das Tier einem Sim zuordnen. Ich bekam den Hinweis das Drachenei zu platzieren. Der Drache würde bald schlüpfen. Nun meine Frage: wo ist das Ei? Wie platziere ich es? Ich kann nicht sehen, was ich tun muss. Vielleicht übersehe ich was. Kann mir jemand helfen? Danke schön schon mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sugarcat für den Beitrag:
FannyHexe
Bewertung: 2%
Sugarcat
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 18:09

Re: Wie bekomme ich einen Drachen?

Beitrag von Sugarcat » Fr 22. Mai 2015, 14:39

Oh jeh, das ist jetzt peinlich. Ich habe mit das Haus noch mal angeschaut...das Ei liegt auf dem Gehweg. Keine Ahnung wie es dort hingekommen ist. Sorry. Meine Anfrage hat sich dann wohl erledigt.
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Wie bekomme ich einen Drachen?

Beitrag von Yusra » Fr 22. Mai 2015, 14:42

Ich habe vor 2, 3 Tagen auch einen Drachen bzw. ein Ei gekauft. ( ... könnte im Haustiershop auch deutlicher stehen ...)
Ich sollte es platzieren - oder so :-) Meine Finger waren da schneller. Das Ei war dann einfach am Eingang. Wenn nicht ist es vllt. im Inventar.
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Wie bekomme ich einen Drachen?

Beitrag von Erin » Fr 22. Mai 2015, 15:20

Sugarcat hat geschrieben:Oh jeh, das ist jetzt peinlich. Ich habe mit das Haus noch mal angeschaut...das Ei liegt auf dem Gehweg. Keine Ahnung wie es dort hingekommen ist. Sorry. Meine Anfrage hat sich dann wohl erledigt.
Die Eier und die Blumen für die Feen werden vom Spiel in der Nähe des Briefkastens abgestellt, während du vom Tierladen zum Haus gehst. Das ist also ganz normal :)
Du kannst sie woanders hinstellen, wenn du den Homestore öffnest. Nur ins Inventar legen oder verkaufen, geht nicht. Das geht nur mit den Kaninchen und so, die du im Homestore kaufst.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Sugarcat
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 18:09

Re: Wie bekomme ich einen Drachen?

Beitrag von Sugarcat » Fr 22. Mai 2015, 15:33

Yusra hat geschrieben:Ich habe vor 2, 3 Tagen auch einen Drachen bzw. ein Ei gekauft. ( ... könnte im Haustiershop auch deutlicher stehen ...)
Ich sollte es platzieren - oder so :-) Meine Finger waren da schneller. Das Ei war dann einfach am Eingang. Wenn nicht ist es vllt. im Inventar.
Ja, ich habe auch gedacht ich hätte zu schnell getippt. Und dann hab ich gesucht und gesucht und es einfach nicht gefunden. Eine genauere Erklärung im Shop wäre wirklich hilfreich gewesen.

@Erin: vielen Dank für deine Erläuterung. Dann waren wir ja doch nicht zu schnell mit den Fingern. :)
Momoko
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:28

Re: Wie bekomme ich einen Drachen?

Beitrag von Momoko » Fr 5. Jun 2015, 08:23

kurze Frage: Wie bekomme ich wirklich einen Drachen, in meinem Heimtiershop bieten sie nur Feen, Hunde und Katzen an???

Und weiß wer, wo es den singenden Fisch zu kaufen gibt, also unter welcher Kategorie?

vielen Dank und Gruß
Momo
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wie bekomme ich einen Drachen?

Beitrag von Akshaya » Fr 5. Jun 2015, 08:31

Drache: Belohnung für die Zauberei-Quest innerhalb der Zeit

Fisch: Belohnung für die Lebensträume-Quest innerhalb der Zeit (Deko)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Momoko
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:28

Re: Wie bekomme ich einen Drachen?

Beitrag von Momoko » Fr 5. Jun 2015, 10:31

ganz lieben Dank,

aber anstelle eines Drachen gabs bei mir zum Zauberbuch-Quest die Eule...kann das sein?
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Wie bekomme ich einen Drachen?

Beitrag von Akshaya » Fr 5. Jun 2015, 11:14

Momoko hat geschrieben:ganz lieben Dank,

aber anstelle eines Drachen gabs bei mir zum Zauberbuch-Quest die Eule...kann das sein?
Nein. Die Eule gibt es für das Zauberei-Hobby in der vorgegebenen Zeit: https://sfpguide.de/sims-freeplay/quest/zauberbuch/
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten