Forumsregeln

Forumsregeln, Bekanntmachungen etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Forumsregeln

Beitrag von Akshaya » Do 2. Apr 2015, 20:01

Dies ist ein INOFFIZIELLES Sims FreiSpiel Forum, welches in keinem Zusammenhang mit Electronic Arts (EA) oder den Firemonkeys steht

Um dieses Forum als einen Platz zu erhalten, an dem man sich gern aufhält, gibt es Regeln. Halte Dich daran oder trage die Konsequenzen.

  1. Posts dürfen nur in dem dafür vorgesehenen Bereich eingestellt werden. Du wirst dazu angehalten, Dir die jeweiligen Forenbeschreibungen durchzulesen, bevor Du ein neues Thema eröffnest oder kommentierst. Benutzer, die permanent im falschen Bereich posten, werden verwarnt (Verwarn-System siehe unten).
  2. Ein freundlicher und respektvoller Umgangston wird erwartet. Beschimpfungen, Beleidigungen oder ähnliches werden in keiner Weise toleriert und werden verwarnt oder gebannt. Dies beinhaltet auch sogenanntes "Trolling" und sinnlose Diskussionen! Dies hier ist kein "Meinungsforum", sondern eins für Hilfestellungen.
  3. Sei Dir bewusst, dass dieses Forum an ein breites Publikum gerichtet ist. Posts, die Pornografie oder allgemein belästigendes Material wie Texte, Bilder, Links etc. beinhalten, werden gelöscht und das jeweilige Mitglied, welches dies gepostet hat, wird gebannt.
  4. Das Copyright anderer Nutzer, Webseiten, Medien etc. hat unbedingt beachtet zu werden. Solltest Du Links zu Warez, Crackz etc. posten oder hier ohne Erlaubnis fremdes Material verbreiten, führt das ebenfalls zu einer Verwarnung oder einem Bann und das Posting wird gelöscht. Ausdrücklich erlaubt sind offizielle News seitens Sims Freeplays oder Posts aus dem zum Forum gehörenden Guide unter https://sfpguide.de.
  5. Da dies eine deutschsprachige Community ist, wirst Du dazu angehalten, nur auf deutsch zu posten.
  6. Du solltest in einer "für alle Altersklassen üblichen" Art und Weise schreiben. Das bedeutet im Klartext: höchstens 1 Ausrufezeichen oder Fragezeichen pro Satz (auch in Kombination!), KEIN BRÜLLEN, kein exzessives Nutzen von Smileys oder Worten wie "wein", "lach", "traurig guck", "lieb frag" und sonstiges, was überflüssig ist und den Lesefluss stört. Solltest Du Dich wiederholt darüber hinwegsetzen, wirst Du verwarnt.
  7. Der Titel Deines neuen Postings soll aussagekräftig sein. Titel wie "Hilfe!", "Ich stecke fest!", "???" oder "HAHA" sind nicht erwünscht. Beispiele für gut gewählte Titel: "Mein Spiel stürzt ab wenn ich ein Video anschauen will" oder "Ich kann nicht mehr auf die Cloud zugreifen". Im Posting selbst beschreibst Du dann bitte *genau*, was das Problem ist, was Du gemacht oder nicht gemacht hast. Wir wollen Dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen müssen!
  8. Nutze die Suchfunktion! Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde genau Dein Thema schon behandelt! Wiederholtes Posten ein- und desselben Themas ist untersagt, Zuwiderhandlungen werden ebenfalls mit Verwarnungen geahndet.
  9. Spam wird unter keinen Umständen toleriert. Werbung für Webseiten, Produkte, Services etc. sind verboten, entsprechende Postings werden gelöscht und der User verwarnt oder gebannt. Die einzigen erlaubten Links sind die vom zum Forum gehörenden Blog und den offiziellen Seiten der Firemonkeys, EA etc. Um Spam zu verhindern musst Du eine bestimmte Anzahl an Postings geschrieben haben, bevor Du eine URL posten darfst.
  10. Das Moderatorenteam darf Postings editieren, löschen oder in die Moderation legen, wie es beliebt. Die Beurteilung, ob etwas als Spam, vulgär, unpassend oder sonstwie unangemessen ist, obliegt allein den Team-Mitgliedern und ausdrücklich nicht den Benutzern des Forums. Wer über Entscheidungen diskutiert, wird verwarnt oder gebannt.
  11. Aus technischen und administrativen Gründen ist ein Löschen oder Ändern Deiner Posts und Deines Accounts nur auf Antrag beim Admin möglich. Solltest Du Dich entscheiden, unser Forum zu verlassen oder andere Gründe haben, die dazu führen, dass wir etwas ändern oder löschen sollen, schick bitte eine kurze Notiz mit genauen Angaben, worum es geht, möglichst mit Nennung von Gründen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit und Ordnung behalten wir uns jedoch vor, einzelne Posts stehen zu lassen.
  12. Diskussionen über Cheats, Hacks, das Editieren von Dateien des Spiels oder die Umgehung des Online Stores sind verboten. Es gibt hierbei nur eine Verwarnung, beim nächsten Fehltritt wird dauerhaft gebannt. Benutzer, die sich wiederholt darüber hinwegsetzen, werden mit IP-Adresse, eMail und Nutzernamen an EA und Firemonkeys an den entsprechenden Stellen gemeldet. Das Verstellen der Systemuhr (Datum und Zeit) jedoch wird ausdrücklich als Cheat angesehen und wird hier nicht geduldet! Ebenfalls hierzu zählt die Weitergabe eines angefangenen Spiels (Town-Sharing).
  13. Das Ausnutzen von Bugs und Glitches ohne den Nutzen von externen Apps wird von offizieller Seite als Cheat angesehen und gegebenenfalls seitens EA/FM mit Ausschluss von der Cloud geahndet. Anleitungen, Diskussionen sowie Andeutungen hierüber dürfen weder im öffentlichen noch geschlossenen Bereich des Forums gepostet werden.
  14. Um auch die private Diskussion über Hacks und insbesondere das Werben für Hacker-Gruppen auf Facebook zu unterbinden sind PNs nicht aktiviert. Auch sind Kommentare wie "Du hast PN auf Facebook" untersagt. Solcherart Kommentar führt ebenfalls zu einer Verwarnung und kann zu einem dauerhaften Bann führen.
Vorgehen bei Verwarnungen und Bann
  • Es gibt hier eine "Three Strikes" Regel - Benutzer werden maximal dreimal innerhalb von drei Monaten verwarnt. Je nach Art des Vergehens kann auch vorher ein temporärer Bann zwischen 7 und 14 Tagen ausgesprochen werden, nach der dritten Verwarnung tritt diese automatisch in Kraft. Bei Wiederholungstätern wird auch ein permanenter Bann möglich.
  • Diskussionen mit Team-Mitgliedern (Moderatoren und Admins) nach Erhalt einer Verwarnung führt direkt zur nächsten Verwarnung und kann umgehend in einem temporären oder dauerhaften Bann münden.
  • Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, kannst Du Dich an den Admin des Forums wenden. Nutze diese Möglichkeit weise, unser Admin ist noch strenger als die Moderatoren, aber auch fair. Der Admin kann eine Entscheidung eines Moderators aufheben.
  • Jeder Versuch, einen temporären Bann irgendwie zu umgehen oder eine Entscheidung eines Moderators zu ignorieren führt zum direkten dauerhaften Bann Deines / Deiner Account/s. Dies schließt auch erneutes Registrieren oder Benutzen eines doppelten Accounts mit ein, ebenso wie Wechsel der IP-Adresse, Benutzen einer neuen Mailadresse oder ähnliches, um Deine Identität zu verschleiern.
  • Ausnahme von der Three Strike Regel tritt ein, sobald vulgäre, pornografische, beleidigende, rassistische oder ähnliche Dinge gepostet werden. Die entsprechenden Benutzer dürfen sich auf einen sofortigen permanenten Bann freuen.
  • Ein dauerhafter Bann wird immer als letzte Konsequenz angesehen. In sehr seltenen Fällen können wir einen dauerhaften Bann auch wieder aufheben.
Und wer es geschafft hat, bis hierhin zu lesen

mal ein Wort von der Administrantin hier (also Akshaya) - weil das mit den drölfzig Regeln ja ein bisschen ernst klingt und so:

Keine Sorge, die "netten" sind hier auf jeden Fall willkommen. Und wer sich benimmt, wird sogar geknuddelt, wenn unbedingt gewünscht^^

Nee, ganz in echt, wir freuen uns über rege Beteiligung und sind ja selbst total nett und niedlich. Also, die ModeratorInnen natürlich nur, ich nicht. Ich bin streng und kack Euch an, wenn Ihr frech werdet. Kennt Ihr ja schon, nech? :D
Zuletzt geändert von Akshaya am Fr 18. Nov 2016, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Punkt 13 angepasst
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 25):
leo127YusraWilma FrostKillemTrixiedieOmiFranziThalwaKrawuzzi ist daLillyS und 15 weitere Benutzer
Bewertung: 50%
Gesperrt