[Baby Steps Update] Aktionen brechen ständig ab

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Baby Steps Update] Aktionen brechen ständig ab

Beitrag von Akshaya » Sa 1. Aug 2015, 09:50

rabylein hat geschrieben:Hallo, ich habe das Problem seit neuestem auch, ich habe allerdings kein Facebook und daher kann ich nicht in die Cloud speichen. Ich besitze eine Backup app, allerdings kann ich damit ja erst ein Backup erstellen, wenn ich aus dem Spiel raus bin... Brauche ich dann dafür zwangsläufig Facebook, wenn ich das Spiel zurücksetzen will?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Wenn die Backup App die Daten der Apps mit sichert und Du die Daten auch einzeln einspielen kannst, ohne gleich die ganze Sims FreiSpiel App neu installieren zu müssen, ist das super.

Ansonsten würde ich besonders für Android eine Art Dummy-Facebook-Account empfehlen.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
lukabab
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 22:01

Re: [Baby Steps Update] Aktionen brechen ständig ab

Beitrag von lukabab » Sa 1. Aug 2015, 18:06

Gestern gab es zwar ein Update mit Bugfixes, aber die Aktionen brechen nach wie vor ab. :( Hoffentlich beheben sie den Fehler bald. Mein Spiel beende ich schon gar nicht mehr.
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: [Baby Steps Update] Aktionen brechen ständig ab

Beitrag von Yusra » So 2. Aug 2015, 13:38

Ich habe irgendwie die Vermutung: Der Stadtplan ist Schuld. :D
Mache ich da irgendwas (Häuserbelohnungen einsammeln etc.) scheint mir die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich neu laden darf. Kann das jemand widerlegen/bestätigen?
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Baby Steps Update] Aktionen brechen ständig ab

Beitrag von Erin » So 2. Aug 2015, 17:31

Yusra hat geschrieben:Ich habe irgendwie die Vermutung: Der Stadtplan ist Schuld. :D
Mache ich da irgendwas (Häuserbelohnungen einsammeln etc.) scheint mir die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich neu laden darf. Kann das jemand widerlegen/bestätigen?
Nachdem ich die erste Version auf das Miniphondinx heruntergeladen hatte, konnte ich ein paar mal auf den Stadtplan wechseln. Dann ist das Spiel bei jedem zweiten oder dritten Tapp auf den Stadtplan abgestürzt.

Später hab ich das "Fix" Update heruntergeladen. Zur Insel gehen oder per Simfinder die Häuser wechseln war möglich, und der Zurücksetzen Button hat auch funktioniert. Stadtplan, Globus, Wolke ... Fehlanzeige.

Gestern hab ich das Spiel de-installiert und das Gerät für ein paar Minuten ausgeschaltet. Nachdem ich die neueste Spielversion herunter geladen hatte, sind keine Abstürze mehr passiert.
Vorm ins Bett gehen wurde noch ein bisschen gegärtnert, und seit heute früh schlafen 10 Sims.

Ich hab zwar nicht wirklich gespielt, aber etwas herumgedaddelt mit kurzen Aufgaben und Wechsel zum Stadtplan und so. Bisher ohne Störung.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Baby Steps Update] Aktionen brechen ständig ab

Beitrag von Akshaya » Di 4. Aug 2015, 07:54

Achtung: Wer dieses Problem auf Android hat, dass alle Aktionen abbrechen, soll bitte unbedingt die Finger von dem "Speichern und verlassen" Button unten rechts lassen! Genau der scheint nämlich laut den Firemonkeys dafür verantwortlich zu sein.

Also, wer fertig ist mit Spielen, einfach das Spiel per Home Button in den Hintergrund verschieben, die Aktionen laufen dann weiter wie gewohnt. Machen wir auf iOS und Windows Phone übrigens nur so ;-)

Quelle: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-u ... Top-Issues

Mit Dank an Simline.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
SimlinePetraErin
Bewertung: 6%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Ka-Rina
Sim-Kind
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:23

Re: [Baby Steps Update] Aktionen brechen ständig ab

Beitrag von Ka-Rina » Fr 7. Aug 2015, 11:36

Ist vielleicht keine Lösung für alle, aber was bei mir mittlerweile hilft ist: Andauernd Chache leeren.
Ich rufe das Spiel auf, verteile die Aufgaben, gehe ganz normal über Exit (Speichern und Verlassen) raus und leere dann über Einstellungen - Apps sofort die Chaches. Sind meistens zwischen 700 und 900 **KB. Das mache ich jetzt seit dem zweiten Update und hatte bisher keinen Abbruch mehr.
Sollte jemand diesen Weg ausprobieren wollen, empfehle ich aber das zu tun, wenn die Sims nur kurze Aufgaben machen (5-10 minütige) oder man die Aufgaben gerade erst angefangen hat. Also rein, Aufgaben verteilen, raus, Chache leeren, wieder rein und schauen, ob sie noch werkeln und wieder raus, Chache leeren!
Zuletzt geändert von Erin am Fr 7. Aug 2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wechstaben Verbuchselung korrigiert, s. im übernächsten Beitrag
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Baby Steps Update] Aktionen brechen ständig ab

Beitrag von Akshaya » Fr 7. Aug 2015, 11:44

Die 700-900 MB sind nicht der Cache, sondern die DATEN, die sollten NIEMALS gelöscht werden! Das führt dazu, dass die gesamte Stadt aus dem Spiel gelöscht werden kann und man muss die ganzen Spieledaten wieder herunterladen (was mehrere Minuten dauern kann).

Der CACHE hat nur einiges an KB oder ganz wenige MB

Bitte unbedingt aufpassen und NIEMALS verwechseln!
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Ka-Rina
Sim-Kind
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:23

Re: [Baby Steps Update] Aktionen brechen ständig ab

Beitrag von Ka-Rina » Fr 7. Aug 2015, 12:20

Meinte "KB", tut mir Leid. Verwechslungsfehler! Es sind definitiv die Caches gewesen, nicht die Daten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ka-Rina für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Antworten