Aktionszeiten werden beim Kleidungswechsel zurückgesetzt

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Michelle

Aktionszeiten werden beim Kleidungswechsel zurückgesetzt

Beitrag von Michelle » Sa 6. Jun 2015, 02:31

Gestern war der erste heiße Tag in diesem Jahr und ich dachte, gönne deinen Sims doch endlich etwas Luftiges zum Anziehen.
Alle Sims waren beschäftigt, als ich mit dem Umkleide-Marathon begann, unter anderem leider auch mit dem Eiskunstlauf Event.

Nachdem die Prozedur endlich beendet war, wollte ich nachsehen wie lange meine Sims eigentlich noch zu tun haben.
Ich staunte nicht schlecht, sämtliche Aktionen müssen während der Umkleide-Aktion zeitlich auf Null gesetzt worden sein.

Ich gehe davon aus, dass es beim Speichern der neu angelegten Kleidung passiert ist.
Ich hatte die Aktionen ziemlich zeitgleich begonnen aber die Restzeiten waren später, durch von mir eingelegte Pausen, total unterschiedlich.

Ärgerlich, da meine Schlittschuhläufer bereits über 10 Stunden auf dem Eis waren und jetzt noch einmal 11 Stunden vor der Brust haben.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Aktionszeiten werden beim Kleidungswechsel zurückgesetzt

Beitrag von Erin » Sa 6. Jun 2015, 08:11

Hattest du dein Spiel gespeichert, nachdem deine Sims mit dem Eiskunstlaufen angefangen hatten? Wenn du dann nach dem Kleidungswechsel nicht wieder gespeichert hast, könntest du das Spiel zurücksetzen.

Zur Sache selbst: Ich denke nicht, dass dies ein technisches Problem ist, sondern so sein soll.
Vor langer Zeit war es schon mal möglich, die Sims ohne Kleiderschrank und während sie beschäftigt waren umzuziehen. Die dafür genutzte Schaltfläche wurde durch den kleinen Globus ersetzt, als die Nachbar Besuche eingeführt wurden. Schon damals wurde die verbleibende Zeit bei begonnenen Aufgaben auf Anfang gesetzt.
Mit dem Update "Sim-Town-Arcaden" bekamen wir diese Möglichkeit mitsamt dem Zurücksetzen der Zeit zurück.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Deelaya
Erwachsener
Beiträge: 153
Registriert: Di 7. Apr 2015, 18:03

Re: Aktionszeiten werden beim Kleidungswechsel zurückgesetzt

Beitrag von Deelaya » Sa 6. Jun 2015, 11:13

Hm ...also ich hab das jetzt wal ganz bewusst gemacht und einige Sims während ihrer Tätigkeiten umgezogen...aber es ist nix passiert also sie arbeiten immer noch und genauso lange wie vorher. :shock: wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :D
Träume nicht dein Leben , sondern lebe deinenTraum !
Michelle

Re: Aktionszeiten werden beim Kleidungswechsel zurückgesetzt

Beitrag von Michelle » Sa 6. Jun 2015, 17:41

Insgesamt habe ich 28 von meinen 33 Sims im Kostüm- und Bademodenshop umgezogen.

Bei der letzten Sim-Dame blieb der Kleiderwechsel merkwürdiger Weise ohne negative Folgen. Die Restzeit wurde weiterhin korrekt angezeigt.

Als ich dann irgendwann notgedrungen LPs einsetzen wollte, um die Aktionen zu verkürzen (Spiel zurücksetzten wäre zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lohnenswert gewesen) stellte ich bei einigen pflanzenden Sims fest, dass sie zwar laut Fortschrittsbalken noch einige Zeit zu tun hatten, aber man die Zwiebeln trotzdem bereits ernten konnte (siehe Fotos).
Ich konnte zumindest bei denen die Ernte einfahren und die Aktion einfach abbrechen.

Leider hatte ich bei den Eiskunstläufern natürlich nicht das Glück.
20150606_054019~01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Aktionszeiten werden beim Kleidungswechsel zurückgesetzt

Beitrag von Erin » Sa 6. Jun 2015, 19:15

Michelle hat geschrieben: [snip]
Als ich dann irgendwann notgedrungen LPs einsetzen wollte, um die Aktionen zu verkürzen (Spiel zurücksetzten wäre zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lohnenswert gewesen) [snip]
Dass beim Kleiderwechsel manchmal die Zeit von vorne anfängt, manchmal nicht und das mit der Zwiebel Ernte ist merkwürdig.

Das was im gekürzten Zitat steht, verstehe ich nicht.
Wenn du gespeichert hast wie ich zuvor geschrieben habe, hätten deine Eiskunstläufer noch die knapp zwei Stunden vor sich gehabt.

In der Cloud läuft die Zeit genau so weiter wie auf deinem Gerät. Das ist einer der Gründe weshalb empfohlen wird das Spiel zu speichern, wenn die Sims lange dauernde Aufgaben bekommen haben. Besonders, wenn es eine Quest- oder Event-Aufgabe ist.

Das Spiel öffnet nach dem Zurücksetzen normalerweise bei dem Sim, der vor dem Speichern den grünen Diamanten hatte. Manchmal auch beim ersten Sim im Simfinder. Deswegen gehe ich bei vorbereiteten Aufgaben via Simfinder zu einem Sim in einem anderen Haus, bevor ich das Spiel speichere.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Michelle

Re: Aktionszeiten werden beim Kleidungswechsel zurückgesetzt

Beitrag von Michelle » Sa 6. Jun 2015, 21:02

Das Problem dabei war, dass ich mehrere Pausen beim Klamotten-Wechsel gemacht habe, sodass sich die ganze Aktion über mehrere Stunden hingezogen hat.
Als ich dann das Dilemma bemerkt habe, lief ein Sim bereits schon wieder über 4 Stunden.
Erschwerend kam hinzu, dass gleichzeitig ein weiterer Sim in einer Nachbarstadt ebenfalls Eislaufen war.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen, das Ganze passierte auf Android.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Aktionszeiten werden beim Kleidungswechsel zurückgesetzt

Beitrag von Erin » Sa 6. Jun 2015, 22:06

Ah, ok. Jetzt versteh ich es besser :)

Dass die Zeit beim Umziehen zurückgedreht wird, passiert in meinem Spiel auf iOS auch. Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass so etwas passieren kann!
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Michelle

Re: Aktionszeiten werden beim Kleidungswechsel zurückgesetzt

Beitrag von Michelle » So 7. Jun 2015, 00:31

Ja, besonders wenn gerade ein Event läuft, sollte man besser vorsichtshalber den Kleiderschrank benutzen.

Hätte ich das Spiel zurückgesetzt, hätte ich die ganze Bande außerdem noch einmal komplett umziehen müssen. Und dazu fehlte mir auch die Lust.
Antworten