Alter des Spielers ändern

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Aurora Sims
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Mai 2015, 00:07

Alter des Spielers ändern

Beitrag von Aurora Sims » Mi 30. Mär 2016, 23:49

Hallo Sims Spieler,

vor vielen Wochen hat meine Tochter, sie ist 8 Jahre alt, ein neues Spiel auf dem Tablet angelegt.
Ich habe mich gewundert warum ich das Spiel nicht in der Cloud speichern konnte oder mich im Sozialen Netzwerk anmelden konnte. Es wird immer nur angezeigt, keine Sozialen Netzwerke verfügbar. Jetzt ist meine einzige Erklärung, dass sie zu Beginn Ihr Alter angegeben hat und da wahrscheinlich eine Sperre drin ist.
Weiß jemand wie ich das Alter ändern kann? Ich habe so viele schöne Sachen gebaut, dass ich mich nicht mehr davon trennen möchte. Oder könnte es einen anderen Grund geben, der zu beheben ist?
Besten Dank für Eure Antworten und Vorschläge.
Grüße von Auroa Sims

Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: Alter des Spielers ändern

Beitrag von Karen68 » Do 31. Mär 2016, 09:53

Soweit ich weiß, fragt "Die Sims FreePlay" nur nach einer Neuinstallation nach dem Alter. Da wird deine Tochter dann wohl die 8 eingegeben haben. In vielen Bereichen des Online-Gaming oder Social Media ist das Mindestalter 14 Jahre. Bei Sims muss man z.B. 14 Jahre alt sein, um den Facebook-Account zum Speichern und für Nachbarbesuche nutzen zu können (das weiß ich aus eigenen Erfahrungen). Wie es bei Gamecenter oder Google+ ist, weiß ich nicht.
Nachträglich kann man das Spieleralter bei den Sims anscheinend nicht ändern. Ich habe zumindest nichts gefunden.
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6743
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Alter des Spielers ändern

Beitrag von Petra » Do 31. Mär 2016, 09:58

Aurora Sims hat geschrieben:Hallo Sims Spieler,

vor vielen Wochen hat meine Tochter, sie ist 8 Jahre alt, ein neues Spiel auf dem Tablet angelegt.
Ich habe mich gewundert warum ich das Spiel nicht in der Cloud speichern konnte oder mich im Sozialen Netzwerk anmelden konnte. Es wird immer nur angezeigt, keine Sozialen Netzwerke verfügbar. Jetzt ist meine einzige Erklärung, dass sie zu Beginn Ihr Alter angegeben hat und da wahrscheinlich eine Sperre drin ist.
Weiß jemand wie ich das Alter ändern kann? Ich habe so viele schöne Sachen gebaut, dass ich mich nicht mehr davon trennen möchte. Oder könnte es einen anderen Grund geben, der zu beheben ist?
Besten Dank für Eure Antworten und Vorschläge.
Grüße von Auroa Sims
Ich denke,da kann wohl nur der Support helfen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Alter des Spielers ändern

Beitrag von owen.meany » Do 31. Mär 2016, 10:47

Mooooment *Finger heb*. Nachdem ich mein Spiel mal neu installieren musste, hat er mich beim ersten Laden des Spiels erneut nach dem Alter gefragt. Also: De- und Reinstallier das Spiel mal.
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: Alter des Spielers ändern

Beitrag von Karen68 » Do 31. Mär 2016, 10:55

owen.meany hat geschrieben:Mooooment *Finger heb*. Nachdem ich mein Spiel mal neu installieren musste, hat er mich beim ersten Laden des Spiels erneut nach dem Alter gefragt. Also: De- und Reinstallier das Spiel mal.
Ja, genau. Nur bei Neu-Installation (egal, ob erneut oder das erste Mal). Da Aurora aber nicht speichern kann aufgrund des zu geringen Alters der Tochter, wird ihr das nix nützen. Denn sie hat ja keinen Spielstand in der Cloud.
Wie Petra schon sagt, wird nur der Support helfen können (so er denn will).
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Alter des Spielers ändern

Beitrag von owen.meany » Do 31. Mär 2016, 11:06

Asouuuu. Okay. Verstehe. Da muss man 14 Jahre alt sein um etwas zu speichern? Das ist ja doof. Also mit dem FB-Zeug geh ich ja mit, aber ... naja.
Ruhe in Frieden Fidel.
Aurora Sims
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Mai 2015, 00:07

Re: Alter des Spielers ändern

Beitrag von Aurora Sims » Do 31. Mär 2016, 15:02

Müsste ich mich an die Firemonkey wenden? Wie können sie mich finden, wenn ich mich nicht anmelden kann?! Oder wie funktioniert das?
Beim neuen installieren wäre der Spielstand sicher weg.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2693
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Alter des Spielers ändern

Beitrag von Akshaya » Do 31. Mär 2016, 17:30

Android? Falls ja: diese App sichert auch die App Daten (also die Stadt). Damit könntest Du versuchen, die Stadt zu retten und dann die App neu zu installieren. https://play.google.com/store/apps/deta ... ckup&hl=de

Eine Hilfe seitens Firemonkeys sehe ich ähnlich wie Du, ohne Platz in der Cloud dürfte das schwer werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraErin
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Aurora Sims
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Mai 2015, 00:07

Re: Alter des Spielers ändern

Beitrag von Aurora Sims » Do 19. Mai 2016, 10:00

Das Ergebnis der Hilfe durch die Firemonkeys ist, daß es nicht möglich ist das Alter des Spielers zu ändern! Sonst hätte ich in die Cloud speichern können, das Spiel löschen und neu aufspielen.
Da ich ja leider nicht in die Cloud speichern kann, da zu junges Alter gespeichert habe ich keine Chance.
Also bereits zu Beginn keine Fehler machen. :?
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6743
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Alter des Spielers ändern

Beitrag von Petra » Do 19. Mai 2016, 10:42

Ist es möglich ein Backup zu machen, löschen und neu drauf laden?
Bei meinem Sohn musste ich das Tablet zurücksetzen und beim runterladen der Sims wurde nach dem Alter gefragt.
Weiß jetzt aber nicht, wie es bei einem Backup ist.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.

Antworten