Dann hast du evtl versehentlich was falsch geschrieben. Du müßtest allein schon durch Marktplatz Event gefühlte 1.000 Seiten angezeigt bekommen.Sina Sinnlos hat geschrieben:Hallo Erin,
Herzlichen Dank, genau das habe ich gesucht, aber leider mit dem Suchwort Marktplatz nicht gefunden. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber nun kann ich ja dank deines Links alles finden.
Anfängerfragen von Sina Sinnlos
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
- Sina Sinnlos
- Erwachsener
Hallo Petra,Petra hat geschrieben:Dann hast du evtl versehentlich was falsch geschrieben. Du müßtest allein schon durch Marktplatz Event gefühlte 1.000 Seiten angezeigt bekommen.Sina Sinnlos hat geschrieben:Hallo Erin,
Herzlichen Dank, genau das habe ich gesucht, aber leider mit dem Suchwort Marktplatz nicht gefunden. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber nun kann ich ja dank deines Links alles finden.
genau das was mein Problem. Nach Eingabe des Suchwortes "Marktplatz" bekam ich gefühlte 1.000 Seiten angezeigt bekommen. Die konnte und wollte ich aber nicht alle durchklicken, denn in den erstes Seiten stand immer nur, was irgendwer zum Schluss bekommen hat...ein Klavier, ein tolles Ding usw. Ich wusste ja, dass es um ein Einhorn-Bild ging, welches ich nicht brauche. Aber ich wusste nicht, wie das System mit dem Boten, den Münzen und den Paketen so richtig funktioniert und hatte mir schon aus Versehen wertvolle Erweiterungs-Items (Rohstoffe) verplempert. Wenn man hier nachliest search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=Kurier, findet man Antworten auf meine Fragen.

Aber ich habe schon wieder neue Fragen. Um beim Filmforum oder bei der Polizei neue Räume freizuschalten, braucht man Rohstoffe (Sonnenbrillen, Handys, Popcorn usw). Für jeden bedienten Kunden bekommt man so etwas, wenn man alle bedient hat, bekommt man außerdem noch spezielle runde Plaketten. Wozu werden die (sonst noch?) gebraucht oder kann/sollte/ muss man sie einsetzen um weitere Rohstoffe zu kaufen?
Rätselnde Grüße
Sina
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Petra • Erin
- Bewertung: 4%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die Plaketten brauchst du um ab Level 6 weiter hochzulevelnSina Sinnlos hat geschrieben:Hallo Petra,Petra hat geschrieben:Dann hast du evtl versehentlich was falsch geschrieben. Du müßtest allein schon durch Marktplatz Event gefühlte 1.000 Seiten angezeigt bekommen.Sina Sinnlos hat geschrieben:Hallo Erin,
genau das was mein Problem. Nach Eingabe des Suchwortes "Marktplatz" bekam ich gefühlte 1.000 Seiten angezeigt bekommen. Die konnte und wollte ich aber nicht alle durchklicken, denn in den erstes Seiten stand immer nur, was irgendwer zum Schluss bekommen hat...ein Klavier, ein tolles Ding usw. Ich wusste ja, dass es um ein Einhorn-Bild ging, welches ich nicht brauche. Aber ich wusste nicht, wie das System mit dem Boten, den Münzen und den Paketen so richtig funktioniert und hatte mir schon aus Versehen wertvolle Erweiterungs-Items (Rohstoffe) verplempert. Wenn man hier nachliest search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=Kurier, findet man Antworten auf meine Fragen.
Aber ich habe schon wieder neue Fragen. Um beim Filmforum oder bei der Polizei neue Räume freizuschalten, braucht man Rohstoffe (Sonnenbrillen, Handys, Popcorn usw). Für jeden bedienten Kunden bekommt man so etwas, wenn man alle bedient hat, bekommt man außerdem noch spezielle runde Plaketten. Wozu werden die (sonst noch?) gebraucht oder kann/sollte/ muss man sie einsetzen um weitere Rohstoffe zu kaufen?
Rätselnde Grüße
Sina
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag:
- Sina Sinnlos
- Bewertung: 2%
iOS 18.3.2
5.91.0 Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben
Sims Mobile
Sims Mobile
- Sina Sinnlos
- Erwachsener
Hallo brittifun,brittifun hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die Plaketten brauchst du um ab Level 6 weiter hochzulevelnSina Sinnlos hat geschrieben: Aber ich habe schon wieder neue Fragen. Um beim Filmforum oder bei der Polizei neue Räume freizuschalten, braucht man Rohstoffe (Sonnenbrillen, Handys, Popcorn usw). Für jeden bedienten Kunden bekommt man so etwas, wenn man alle bedient hat, bekommt man außerdem noch spezielle runde Plaketten. Wozu werden die (sonst noch?) gebraucht oder kann/sollte/ muss man sie einsetzen um weitere Rohstoffe zu kaufen?
Rätselnde Grüße
Sina
ich meine andere "Plaketten". Eigentlich sehen sie wie Münzen aus - es gibt sie als Polizei- und als Film-Münzen. Damit kann man Rohstoffe kaufen. - Braucht man die auch noch für was anderes?
Die Plaketten bekommt man, wenn man eine bestimmte Aufgabe löst, z.B. mein Simse, Filmemacherin, Double (Lvl6/10) muss 3 Sims helfen um eine Plakette zu bekommen. Im Moment "stellt sie eine Eskorte", bekommt dafür 10 Becher Kaffee (Rohstoff) + 187 ...Münzen.
Aber jetzt gebe ich noch mal den Suchbegriff Münzen ein...vielleicht finde ich da was.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag:
- Erin
- Bewertung: 2%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Ach die Münzen meinst duSina Sinnlos hat geschrieben:Hallo brittifun,brittifun hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die Plaketten brauchst du um ab Level 6 weiter hochzulevelnSina Sinnlos hat geschrieben: Aber ich habe schon wieder neue Fragen. Um beim Filmforum oder bei der Polizei neue Räume freizuschalten, braucht man Rohstoffe (Sonnenbrillen, Handys, Popcorn usw). Für jeden bedienten Kunden bekommt man so etwas, wenn man alle bedient hat, bekommt man außerdem noch spezielle runde Plaketten. Wozu werden die (sonst noch?) gebraucht oder kann/sollte/ muss man sie einsetzen um weitere Rohstoffe zu kaufen?
Rätselnde Grüße
Sina
ich meine andere "Plaketten". Eigentlich sehen sie wie Münzen aus - es gibt sie als Polizei- und als Film-Münzen. Damit kann man Rohstoffe kaufen. - Braucht man die auch noch für was anderes?
Die Plaketten bekommt man, wenn man eine bestimmte Aufgabe löst, z.B. mein Simse, Filmemacherin, Double (Lvl6/10) muss 3 Sims helfen um eine Plakette zu bekommen. Im Moment "stellt sie eine Eskorte", bekommt dafür 10 Becher Kaffee (Rohstoff) + 187 ...Münzen.
Aber jetzt gebe ich noch mal den Suchbegriff Münzen ein...vielleicht finde ich da was.

Damit kannst du dir dann Rohstoffe die du benötigst „kaufen“ bzw tauschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Sina Sinnlos • Erin
iOS 18.3.2
Sims Mobile
Sims Mobile
- Sina Sinnlos
- Erwachsener
Und nur dafür? Kann ich sie also alle ausgeben? Oder muss ich sie für irgendwas sparen?
Die Münzen kann man zum Kauf von Rohstoffen, zum Erweitern des Lagers und manchmal für Marktplatzbestellungen einsetzen. Die Münzen bekommt man auch mit jedem erfüllten Auftrag, nicht nur als Bonus beim Erfüllen der Schichtquote.
Du kannst sie einsetzen, wie du sie benötigst. Anfangs ist es sicher sinnvoll, das Lager zu erweitern, damit mehr Rohstoffe hineinpassen, später kannst du damit leicht fehlende Rohstoffe ergänzen. Das Lager zu erweitern, wird mit jeder Ausbaustufe teurer, deshalb lohnt es sich schon, dafür einige Münzen zusammenzusparen. Ohne das Lager auszubauen, reicht der Platz nicht für den späteren Ausbau der Arbeitsstationen und man muss viele Rohstoffe wegwerfen, die man später brauchen könnte.
Du kannst sie einsetzen, wie du sie benötigst. Anfangs ist es sicher sinnvoll, das Lager zu erweitern, damit mehr Rohstoffe hineinpassen, später kannst du damit leicht fehlende Rohstoffe ergänzen. Das Lager zu erweitern, wird mit jeder Ausbaustufe teurer, deshalb lohnt es sich schon, dafür einige Münzen zusammenzusparen. Ohne das Lager auszubauen, reicht der Platz nicht für den späteren Ausbau der Arbeitsstationen und man muss viele Rohstoffe wegwerfen, die man später brauchen könnte.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
- brittifun • Sina Sinnlos • Erin
- Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. 

Sobald man mit dem Ausbau der Stationen etwas weiter vorangeschritten ist, sind diese Münzen eigentlich erstmal immer Mangelware.
Bzgl Rohstoffe wegwerfen: das muss man nicht direkt tun. Wenn das Lager voll ist und man nicht genügend Münzen zum Erweitern hat, kann man Rohstoffe auch verkaufen und kommt Simoleons dafür. Nicht viele, aber immer noch besser, als sie ganz verfallen zu lassen.
Dafür tippt man im Lager auf den jeweiligen Rohstoff und kann dann einstellen, wie viel davon man verkaufen möchte.
Wenn man iiiiirgendwann dann alles auf 100% ausgebaut hat, dann sind die Münzen wirklich nur noch für die Marktplatz-Events zu gebrauchen. Oder man tauscht sie gegen Rohstoffe und diese dann wieder gegen Simoleons. Reich wird man davon jedoch nicht.
Rechenbeispiel: Wenn man bei der Polizei 200.000 Münzen gegen die Taschenlampen tauscht, dann hat man 1.000 Taschenlampen. Der Verkauf von 1.000 Taschenlampen bringt 8.000 Simoleons.
Die Verteilung von Ressourcen-Einsatz und Simoleon-Gewinn ist auch bei allen Rohstoffen gleich, soweit ich das mal durchgerechnet hatte.
Bzgl Rohstoffe wegwerfen: das muss man nicht direkt tun. Wenn das Lager voll ist und man nicht genügend Münzen zum Erweitern hat, kann man Rohstoffe auch verkaufen und kommt Simoleons dafür. Nicht viele, aber immer noch besser, als sie ganz verfallen zu lassen.
Dafür tippt man im Lager auf den jeweiligen Rohstoff und kann dann einstellen, wie viel davon man verkaufen möchte.
Wenn man iiiiirgendwann dann alles auf 100% ausgebaut hat, dann sind die Münzen wirklich nur noch für die Marktplatz-Events zu gebrauchen. Oder man tauscht sie gegen Rohstoffe und diese dann wieder gegen Simoleons. Reich wird man davon jedoch nicht.
Rechenbeispiel: Wenn man bei der Polizei 200.000 Münzen gegen die Taschenlampen tauscht, dann hat man 1.000 Taschenlampen. Der Verkauf von 1.000 Taschenlampen bringt 8.000 Simoleons.
Die Verteilung von Ressourcen-Einsatz und Simoleon-Gewinn ist auch bei allen Rohstoffen gleich, soweit ich das mal durchgerechnet hatte.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Sina Sinnlos • Erin
- Sina Sinnlos
- Erwachsener
Hallo und guten Morgen,
Ich habe mal wieder eine Anfängerfrage, diesmal zum Thema Schule.
Ich habe nun ein SIM-Kind, eine Grundschule und einen Lehrer. Aber das Kind kann nicht zur Schule gehen. Ist das so oder fehlt noch was? Das Kind kann mit dem Hund Frisbee spielen, aber der Button Schule im Simfinder bei dem SIM-Kind bleibt grau, das kann es nicht.
Muss ich erst eine High-School bauen? Aber die ist doch für Teenager, dachte ich. Oder fehlt ein Quest?
LG
Sina
Ich habe nun ein SIM-Kind, eine Grundschule und einen Lehrer. Aber das Kind kann nicht zur Schule gehen. Ist das so oder fehlt noch was? Das Kind kann mit dem Hund Frisbee spielen, aber der Button Schule im Simfinder bei dem SIM-Kind bleibt grau, das kann es nicht.
Muss ich erst eine High-School bauen? Aber die ist doch für Teenager, dachte ich. Oder fehlt ein Quest?
LG
Sina
Hast du dein Kind in der Schule eingeschrieben? Das machst du im Simfinder auf der Karte wo du für die Erwachsenen den Beruf auswählst.Sina Sinnlos hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,
LG
Sina
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Erin • Sina Sinnlos
Android / Sfp
Sims Mobile
Sims Mobile