Anzeigefehler in der Nachbarstadt

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Kalidasi
Teenager
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:56

Anzeigefehler in der Nachbarstadt

Beitrag von Kalidasi » So 23. Apr 2017, 13:35

Betriebssystem: Android
Version des Spiels: Kindergarten, kann aber auch schon im letzen Passiert sein.

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen?

Wenn ich die Nachbarstatt verlasse (was nur sehr schwer geht da ich den kleinen rand vom nach Hause gehen Knopf grad so erreiche (links oben sieht man etwas von ihm)) und wieder hin gehe ist es wieder weg. Aber es taucht auch irgendwann wieder auf.


Genaue Problembeschreibung:
Wenn ich die Nachbarstadt betrete während der Sim dort ist und einer aufgabe nachgeht bzw mit dieser fertig ist und ich hingehe um ihn anzutippen sicht es manchmal so aus als würden die Menüs nicht an die richtige Stelle rutschen, hängen fest und ich komme kaum wieder raus. Spiele über Heimknopf beenden und und wieder reingehen hat auch nix gebracht. Nur wenn ich das bißchen vom "Sim nach Hause gehen Knopf" erwische kann ich ihn Heimschicken um aus der Nachbarstadt überhaupt wieder rauszukommen. Mein Sim führt da im moment das Geisterhobbie aus. Ich weiß nicht ob es nur bei dem Hobbie auftritt da es auch schon mal früher passiert ist. Im Moment ist es auch der erste Sim im Simfinder. Es passiert nicht immer wenn ich die Nachbarstadt betrete wenn er mit der Aktion fertig ist, aber manchmal.
IMG_8873.JPG
IMG_8872.JPG

tut mir leid das die Bilder so groß geworden sind...

Ach ja, im Haus kann mich mich noch bewegen, hab aber absichtlich die Straße als Hintergrund gewählt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am So 23. Apr 2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder mit Dateianhang eingesetzt.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Anzeigefehler in der Nachbarstadt

Beitrag von brittifun » So 23. Apr 2017, 14:08

Das hatte ich auch öfters, allerdings vor dem letzten Update, seitdem Gott sei dank nicht mehr. Bei mir trat es willkürlich auf und ich habe dann das Spiel, bzw die App neu gestartet und dann sah es wieder normal aus. Bei mir hing das so doof dass ich gar nicht irgendwo ran kam
Zuletzt geändert von Erin am So 23. Apr 2017, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag:
Kalidasi
Bewertung: 2%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Anzeigefehler in der Nachbarstadt

Beitrag von Erin » So 23. Apr 2017, 15:14

Solche Bilder hab ich schon öfter gesehen; u.a. auch auf der offiziellen FB Seite.

Hast du schon alles versucht, was in dem Thema Was man bei Problemen immer erst versuchen sollte drin steht?

Als nächstes denke ich an die Troubleshooting Information der Firemonkeys.

Wenn alles nicht geholfen hat, bleibt wahrscheinlich nur noch, den Support um Hilfe zu bitten. Die FM möchten dann u.a. wissen, ob das nur in einer speziellen Stadt passiert.

Wegen der Bilder: Hast du schon mal den Button "Dateianhänge" unter dem Beitragsfenster zu nutzen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Kalidasi
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Kalidasi
Teenager
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:56

Re: Anzeigefehler in der Nachbarstadt

Beitrag von Kalidasi » So 23. Apr 2017, 18:07

Da der Fehler nicht immer auftritt und ich ihn nicht auf Knopfdruck reproduzieren kann konnte ich davon nichts ausprobieren, auch war zu dem Zeitpunkt auch die Speicherung immer schon etwas her und Fortschritt wollte ich auch nicht verlieren. Man kann ja leider nicht speichern während da einer in der Nachbarstadt ist. Da ich auch noch knapp aus der Nachbarstadt rauskam mußte ich auch noch nicht zu drastischen Mitteln greifen. Bin halt besorgt falls das mal so hinrutscht das ich nicht mehr raus kann.

Gut das es nicht nur mir so geht. Werde mal wenn es wieder auftaucht das mit dem Spiel ganz stoppen ausprobieren. Verliert man da seinen Fortschritt?

Ich hatte Dateianhänge erst ausgewählt, dachte dann aber das sei nur für Dateien und hab das dann über img gemacht.

Support von FM oder so habe ich nicht vor aufzusuchen, habe gehört daß das mit unter dauern kann.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Anzeigefehler in der Nachbarstadt

Beitrag von Erin » So 23. Apr 2017, 18:29

Es wäre schon gut, wenn du unterschiedliche Städte besuchst.

Lade das Spiel unbedingt manuell in die Cloud hoch direkt bevor du deinen Sim los schickst. Schlimmstenfalls würdest du dann nur den Fortschritt verlieren, den du seitdem in deiner Stadt gemacht hast.

Mir ist bisher nur am Anfang eines Besuchs passiert, dass sich das Spiel aufgehängt hatte. Nach komplett schließen und wieder öffnen war mein Sim wieder in seinem Haus und alles war wieder ok.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Anzeigefehler in der Nachbarstadt

Beitrag von Erin » So 23. Apr 2017, 18:42

Kalidasi hat geschrieben:[...]

Ich hatte Dateianhänge erst ausgewählt, dachte dann aber das sei nur für Dateien und hab das dann über img gemacht.

[...]
Ich hab die Bilder jetzt als Dateianhänge eingefügt. So sind sie auch nicht mehr so groß :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraKalidasi
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Kalidasi
Teenager
Beiträge: 83
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:56

Re: Anzeigefehler in der Nachbarstadt

Beitrag von Kalidasi » So 23. Apr 2017, 19:31

Erin hat geschrieben:Es wäre schon gut, wenn du unterschiedliche Städte besuchst.

Lade das Spiel unbedingt manuell in die Cloud hoch direkt bevor du deinen Sim los schickst. Schlimmstenfalls würdest du dann nur den Fortschritt verlieren, den du seitdem in deiner Stadt gemacht hast.

Mir ist bisher nur am Anfang eines Besuchs passiert, dass sich das Spiel aufgehängt hatte. Nach komplett schließen und wieder öffnen war mein Sim wieder in seinem Haus und alles war wieder ok.
Bisher ist es eher passiert wenn ich mehrmals aus der Stadt raus und rein bin um die nächste Aktion zu starten und nie beim ersten Besuch sonder nur wenn der Sim schon dort ist. Vor dem Ersten speichere ich auch immer. Ich versuche auch mal andere Städte ob ich da auch den Fehler igendwann bekomme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalidasi für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
ifoundparadise
Teenager
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:41

Re: Anzeigefehler in der Nachbarstadt

Beitrag von ifoundparadise » So 28. Mai 2017, 22:39

Kalidasi hat geschrieben:
Bisher ist es eher passiert wenn ich mehrmals aus der Stadt raus und rein bin um die nächste Aktion zu starten und nie beim ersten Besuch sonder nur wenn der Sim schon dort ist. Vor dem Ersten speichere ich auch immer. Ich versuche auch mal andere Städte ob ich da auch den Fehler igendwann bekomme.
Bei mir ist vorhin der gleiche Fehler aufgetreten. Mein Sim hat ein Hobby beim Nachbarn ausgeübt. Ich war schon einige Male in der Nachbarschaft, um dem Sim immer wieder eine neue Aufgabe zuzuweisen.
Dann kam ich gar nicht mehr an den Button, um zurück in meine Stadt zu kommen (siehe Foto).
aviary-image-1496001227873.jpeg
Zurück auf den Desktop und dann wieder zurück ins Spiel hat nichts gebracht.
Geholfen hat mir letztendlich, den Cache zu leeren, wie es in dem Link beschrieben ist, den Erin oben eingestellt hat ("Was man bei Problemen immer erst versuchen sollte.").
Ich wollte das einfach nur mal gesagt haben. Vielleicht stoßen ja auch noch andere Spieler auf diesen Fehler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ifoundparadise für den Beitrag (Insgesamt 4):
sunnybrittifunhadeErin
Bewertung: 8%
Antworten