Arbeitsplätze im Krankenhaus
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Arbeitsplätze im Krankenhaus
Hallo ich bin neu hier und finde mich noch nicht zurecht. Ich stelle erstmal eine für mich wichtige Frage, um zu sehen, was ich machen muss. Ich bin auf Level 55 und habe erst jetzt mit den Arbeitsplätzen im Krankenhaus begonnen, weil mir das zu kompliziert war. Gefällt mir eigentlich, aber ich blicke einfach nicht durch. Ist das so, dass man eigentlich alles nur bauen kann, wenn man viel Geld investiert oder schafft man das auch mit wenig Geld oder nur ab und zu? Am liebsten würde ich das wieder rückgängig machen, weil ich eigentlich nur enorme Kosten sehe.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem Krankenhaus mitteilen könnte. Vielen dank einstweilen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem Krankenhaus mitteilen könnte. Vielen dank einstweilen.
Re: Arbeitsplätze im Krankenhaus
Willkommen im Forum, Oona!
Du musst weder Simoleons noch echtes Geld investieren sondern Zeit. Zeit deine Sims im Krankenhaus mit Aufgaben zu beschäftigen und so einzuteilen, dass sie innerhalb von 12 Stunden die Quote (15 Sims helfen) zu erfüllen. Für die Erledigung der Aufgaben und Erfüllung der Schichtquote bekommen sie Münzen und Rohstoffe. Mit den Rohstoffen werden die einzelnen Stationen gebaut, mit den Münzen kannst du das Rohstofflager erweitern und Rohstoffe kaufen.
Du kannst LPs einsetzen, um Aufgaben zu beschleunigen. Im Krankenhaus habe ich das getan, wenn die Zeit zum Schichtende zu kurz wurde. LPs können relativ schnell mit Kochen erarbeitet werden, die muss man also auch nicht kaufen.
Der Ausbau der Arbeitsplätze ist eine Langzeitaufgabe im Spiel. Es kommt darauf an, wieviel Zeit du damit verbringen kannst/willst. Wenn du mal keine Lust hast, kannst du das Krankenhaus einfach links liegen lassen und machst einfach Tage oder Wochen später weiter.
Du musst weder Simoleons noch echtes Geld investieren sondern Zeit. Zeit deine Sims im Krankenhaus mit Aufgaben zu beschäftigen und so einzuteilen, dass sie innerhalb von 12 Stunden die Quote (15 Sims helfen) zu erfüllen. Für die Erledigung der Aufgaben und Erfüllung der Schichtquote bekommen sie Münzen und Rohstoffe. Mit den Rohstoffen werden die einzelnen Stationen gebaut, mit den Münzen kannst du das Rohstofflager erweitern und Rohstoffe kaufen.
Du kannst LPs einsetzen, um Aufgaben zu beschleunigen. Im Krankenhaus habe ich das getan, wenn die Zeit zum Schichtende zu kurz wurde. LPs können relativ schnell mit Kochen erarbeitet werden, die muss man also auch nicht kaufen.
Der Ausbau der Arbeitsplätze ist eine Langzeitaufgabe im Spiel. Es kommt darauf an, wieviel Zeit du damit verbringen kannst/willst. Wenn du mal keine Lust hast, kannst du das Krankenhaus einfach links liegen lassen und machst einfach Tage oder Wochen später weiter.
- Bewertung: 4%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Vielen Dank Erin, jetzt bin ich doch ein bisschen schlauer. Ich habe da nur einen Berg Aufgaben und kosten gesehen, aber nun versuch ich mal die Aufgabe ( 15 sims zu helfen, wusste ich nicht so wirklich) zu erfüllen und wenn nicht, lass ich mal das Krankenhaus. Vielen vielen Dank!
Gern geschehenOona hat geschrieben:Vielen Dank Erin, jetzt bin ich doch ein bisschen schlauer. Ich habe da nur einen Berg Aufgaben und kosten gesehen, aber nun versuch ich mal die Aufgabe ( 15 sims zu helfen, wusste ich nicht so wirklich) zu erfüllen und wenn nicht, lass ich mal das Krankenhaus. Vielen vielen Dank!

Es gibt bisher leider noch keinen Guide für die neuartigen Arbeitsplätze, weil die Zeit dafür fehlt. Wir können also (erstmal) nur helfen, indem wir Fragen beantworten. Wenn du weitere Fragen zum Thema hast, schreib sie in diesen Thread. Meist findet sich schnell jemand, der sie beantworten kann

Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Hallo,inzwischen macht mir das Krankenhaus Spaß dank der Hilfe von Erin. Aber es gibt noch einiges, was ich nicht verstehe, z.b. die Aufgabe, 2 wichtigen sims zu helfen. Wer ist denn wichtig? Und warum werden manche Aufgaben, die man ausführt, nicht bei den 15 sims, denen man helfen soll, gezählt? Manche ja, manche nein. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Vielen Dank und einen schönen Tag!
Wichtige Sims sind die mit dem rosa/pinken FragezeichenOona hat geschrieben:Hallo,inzwischen macht mir das Krankenhaus Spaß dank der Hilfe von Erin. Aber es gibt noch einiges, was ich nicht verstehe, z.b. die Aufgabe, 2 wichtigen sims zu helfen. Wer ist denn wichtig? Und warum werden manche Aufgaben, die man ausführt, nicht bei den 15 sims, denen man helfen soll, gezählt? Manche ja, manche nein. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Vielen Dank und einen schönen Tag!
- Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
-
- Teenager
Es werden nicht die einzelnen Aufgaben gewertet, sondern die vollständig "befriedigten" Sims, wie auch bei der Schichtquote.Oona hat geschrieben:Hallo,inzwischen macht mir das Krankenhaus Spaß dank der Hilfe von Erin. Aber es gibt noch einiges, was ich nicht verstehe, z.b. die Aufgabe, 2 wichtigen sims zu helfen. Wer ist denn wichtig? Und warum werden manche Aufgaben, die man ausführt, nicht bei den 15 sims, denen man helfen soll, gezählt? Manche ja, manche nein. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Vielen Dank und einen schönen Tag!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ---Coco--- für den Beitrag:
- Erin
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.
iOS 11.3.
Hallo, danke für eure Antworten. Ich glaube, ich habe meinen Fehler gefunden und hätte da noch eine Frage: ich habe zwei Ärzte, die spezialisiert sind und zwei Pflegekräfte, die es nicht sind, weil ja nur zwei spezialisiert sein können. Aber müsste ich denn nicht 1 Arzt und 1 Pflegekraft spezialisieren, damit alle Aufgaben erledigt werden können? Oder ist das egal? Ich bin da einfach überfordert (und zu blöd). Danke!
Manche Aufgaben können nur von einem spezialisierten Sim, also einem Doktor oder einer Pflegekraft, ausgeführt werden. Diese Aufgaben kommen von den weiteren Stationen im Krankenhaus, Apotheke, Triage, Radiologie und Station für die Pflegekraft; Allgemeine Medizin, Psychiatrie, Labor, OP-Saal für den Doktor. Für den jeweils anderen spezialisierten Sim sind diese Aufgaben nicht machbar.
Normalerweise ist das Spiel so eingestellt, dass du eine Spezialisierung nicht 2x gleichzeitig vergeben kannst. Schau dir mal deine spezialisierten Sims nochmal genauer an, ich bin mir sicher, nur einer ist Doktor, der andere Pflegekraft.
Ggf. verwirren die Level-Bezeichnungen im Level-Fortschrittsbalken (der grüne Fortschrittsbalken). Da sind z.B. meine Praktikanten als "Arzt im Praktikum" aufgeführt. Mein spezialisierter Doktor in Level 9 ist hier "Chirurg" - erst darunter steht die Spezialisierung "Doktor" und die Infos zu den Plaketten.
Normalerweise ist das Spiel so eingestellt, dass du eine Spezialisierung nicht 2x gleichzeitig vergeben kannst. Schau dir mal deine spezialisierten Sims nochmal genauer an, ich bin mir sicher, nur einer ist Doktor, der andere Pflegekraft.
Ggf. verwirren die Level-Bezeichnungen im Level-Fortschrittsbalken (der grüne Fortschrittsbalken). Da sind z.B. meine Praktikanten als "Arzt im Praktikum" aufgeführt. Mein spezialisierter Doktor in Level 9 ist hier "Chirurg" - erst darunter steht die Spezialisierung "Doktor" und die Infos zu den Plaketten.
Hallo, ich muss mich doch noch mal melden. Erin hat gesagt, ich bräuchte nur Zeit, um das Krankenhaus auszubauen. Aber das ist ja ein wahnsinnsaufwand und geht derart schleppend voran, dass ich wirklich keine Lust mehr habe. Und um echtes Geld einzusetzen bräuchte man ja einen Goldesel. Ich frage mich, ob 1. das je jemand voll ausgebaut hat mit oder ohne Geld und 2. ob denn die Polizeistation genau so aufgebaut ist. Ich nehme mal an ja. Wer in aller Welt hat sooo viel Zeit oder sooo viel Geld um dies hinzukriegen??
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 2):
- susifetzer • BridgetR
- Bewertung: 4%