Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 23. Jan 2024, 21:31

Als ich vorhin das Spiel wieder geöffnet habe, war die Aufgabe zurück :( Dass sie verschwunden war, war wohl nur ein Anzeigefehler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunmhahiacepezetPetraBetunie
Bewertung: 10%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 24. Jan 2024, 14:36

Auf der FB Site von SFP:
IMG_0713.jpeg
Unser Team ist sich des Problems bewusst, dass das neue Update das Spiel zum Absturz bringt und die Spieler mit Anforderungen für den Spielfortschritt konfrontiert, die nicht erfüllt werden können. Wir arbeiten bereits an einer Lösung für diese Probleme und sollten bald mehr darüber berichten können.

Hoffen wir mal, dass sie schnell eine Lösung finden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiabrittifunPetraChelseaBetunie
Bewertung: 10%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Grüntee
Sim-Kind
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 15:09

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Grüntee » Mi 24. Jan 2024, 17:08

Die sollen sich mal beeilen. Seit eben stürzt mir das Spiel beim Start ab und nichts geht mehr. Nicht schön sowas :x
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grüntee für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetraBetunie
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 24. Jan 2024, 18:08

Grüntee hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2024, 17:08
Die sollen sich mal beeilen. Seit eben stürzt mir das Spiel beim Start ab und nichts geht mehr. Nicht schön sowas :x
Versuche weiter, das Spiel zu öffnen. Wenn es irgendwann klappt, folge dem Tipp, den ich gerade in einem anderen Thema weitergegeben habe.
Erin hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2024, 18:03
[…]

Was du jetzt selbst tun kannst ist, die Orte, bei denen das Spiel abstürzt, nicht zu betreten, bis die Firemonkeys die Probleme gelöst haben. Einen weiteren Tipp habe ich gelesen: Bevor man das Spiel verlässt, einen Sim in den Nachtclub rufen, darauf achten, dass dieser Sim den Diamanten hat, und von dort aus speichern. Der Nachtclub ist relativ einfach gebaut, da ist nicht so viel Zeugs drin. So soll man Abstürze beim Öffnen des Spiels vermeiden können.
Ich drücke die Daumen, dass die Probleme bald gefixt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetrabrittifunBetunie
Bewertung: 6%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Mo 29. Jan 2024, 14:27

Im App Store gibt es ein Update. Ich habe es geladen und bin zufrieden. Konnte jetzt wieder alle großen Grundstücke besuchen ohne dass das Spiel abstürzt. Die nicht lösbare Aufgabe, für den Levelaufstieg, ist verschwunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErindeppjonesmhahiaBetunieChelsea
Bewertung: 10%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » Mo 29. Jan 2024, 20:09

Nach dem Update ist die Voltigier-Aufgabe bei mir auch verschwunden. Abstürze hatte ich keine.

Ich habe aber jetzt ganz neu - Tadaa - einen Sim in Dauerschleife festhängen. Wochenaufgabe: Tambourin spielen im Schloss. Soweit nix neues. Nur hängt einer meiner Supersims da jetzt schon seit über 5h fest. Nicht mehr anklickbar, Zeit bewegt sich nicht weiter, bleibt am Anfang stehen. Ich kann den Sim überhaupt nicht mehr ansteuern. Keine Ahnung, wie die den Bug da jetzt reinbekommen haben, soweit ich das sehe ist das ja keine Funktion, an der irgendwas geändert wurde. Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr, nochmal ein Ticket aufzumachen, das löst ja eh fast nie was.
Vielleicht ist das jetzt der Auslöser, den Krempel mal in die Tonne zu treten... oder auch nicht. :P

-edit-
Das ging schnell. Ich habe jetzt folgende Lösung gefunden: Ich habe einfach mal testweise die Wochenaufgabe übersprungen. Danach kam der Sim nach ein paar Runden endlich aus seiner Tanz-Schleife raus und war fertig. Und ist zum Glück wieder steuerbar.
Ich hoffe mal, dass sich das Spiel hier nur verschluckt hat und das kein neuer Dauerfehler ist. Die üblichen Tricks wie Screen wechseln, Spiel in den Hintergrund schieben und zurückholen, beenden und neu starten, in eine andere Stadt wechseln usw. hatte jedenfalls alles nichts gebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetrabrittifunErinmhahiaBetunie
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 29. Jan 2024, 22:04

deppjones hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 20:09
Nach dem Update ist die Voltigier-Aufgabe bei mir auch verschwunden. Abstürze hatte ich keine.

Ich habe aber jetzt ganz neu - Tadaa - einen Sim in Dauerschleife festhängen. […]

Gut, dass du eine Lösung gefunden hast! Ich hoffe auch, dass das nur ein Schluckauf war!

Ich hatte seit dem vorangegangenen Update eine Sim, die zwar Aufgaben anfangen konnte. Aber wenn ich das Haus verlassen und später wieder betreten hatte, konnte ich die Aktion weder abbrechen noch beschleunigen. Wenn sie die Aufgabe abgeschlossen hatte, war sie wieder steuerbar, aber mit der nächsten Aufgabe war es wieder so. Zu Beginn des laufenden Updates war das immer noch so, bis sie im Nachtclub die Bar besetzt hatte. Seitdem ist sie wieder normal steuerbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunmhahiadeppjonesBetunieChelsea
Bewertung: 10%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » Mi 7. Feb 2024, 19:35

Schade, ist leider bei mir jetzt genau so, wie von Dir beschrieben. War das Besetzen der Bar eine Wochenaufgabe? Einfach die Bar beaufsichtigen hat bei mir nicht geholfen.

Aktuell habe ich den Sim für Aufgaben in Eine andere Sim-Town geblockt. Da kann ich ihn wenigstens bei Bedarf immer wieder zurückrufen.
Blöd ist nur, dass das einer meiner Hauptsammler im Krankenhaus war. Und ohne die Möglichkeit abzubrechen ist das echt unpraktisch, wenn wieder mal eine Reihenfolge nicht passt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Art Nouveau Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 7. Feb 2024, 21:42

deppjones hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2024, 19:35
Schade, ist leider bei mir jetzt genau so, wie von Dir beschrieben. War das Besetzen der Bar eine Wochenaufgabe? Einfach die Bar beaufsichtigen hat bei mir nicht geholfen.

Aktuell habe ich den Sim für Aufgaben in Eine andere Sim-Town geblockt. Da kann ich ihn wenigstens bei Bedarf immer wieder zurückrufen.
Blöd ist nur, dass das einer meiner Hauptsammler im Krankenhaus war. Und ohne die Möglichkeit abzubrechen ist das echt unpraktisch, wenn wieder mal eine Reihenfolge nicht passt.
Nee, keine Wochenaufgabe. Nachdem mein Spiel abgestürzt war, hatte ich diese Sim in die Bar geholt, um von dort aus zu speichern.
In der Zeit davor hatte ich sie überall hingeholt, wo ich gerade zu tun hatte und sie gelegentlich kurze Aufgaben machen lassen, die unsere Sims auch eigenständig ansteuern. Z.B. etwas trinken, Reste essen, telefonieren, kurz lesen usw. Ich konnte die Aufgaben nicht abkürzen, aber sie hat diese und auch etwas längere Aufgaben zeitgerecht beendet.
Vielleicht hing sie in so einer autonomen Aktion fest und konnte sie durch die Beschäftigungen endlich korrekt abschließen. Oder sie hat sie selbst gestartet, sie ungestört abgeschlossen und dadurch vom Bug befreit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
deppjones
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten