Aufgaben in Quests brechen ab (Weihnachten 2015)

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Anjesa
Erwachsener
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:03

Aufgaben in Quests brechen ab (Weihnachten 2015)

Beitrag von Anjesa » Do 10. Dez 2015, 12:40

Ich weiß passt vill nicht aber ich poste trotzdem. Hab vorhin 2 quests gestartet, danach wollte mein iOS ein Update. Als ich nach 2 std (da sollte eine quest fertig sein) nachsah, stand da immer noch 2 std also nicht gestartet. Egal startete neu und dann lief das auch. Grad schaute ich nach der anderen Quest da stand auch die auf Anfangszeit, irgendwas mit 6 std.
Also nach iOS Update nochmal einloggen und quests neu starten. Die übrigen sims, also die Arbeiter, hobbyausüber und tv Schauer etc liegen ganz normal durch und die quester nicht, komisch....
Spiel auf iOS. Nachbarhaus neben Feuerwache, im Aufbau.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von Akshaya » Do 10. Dez 2015, 12:49

Anjesa hat geschrieben:Ich weiß passt vill nicht aber ich poste trotzdem. Hab vorhin 2 quests gestartet, danach wollte mein iOS ein Update. Als ich nach 2 std (da sollte eine quest fertig sein) nachsah, stand da immer noch 2 std also nicht gestartet. Egal startete neu und dann lief das auch. Grad schaute ich nach der anderen Quest da stand auch die auf Anfangszeit, irgendwas mit 6 std.
Also nach iOS Update nochmal einloggen und quests neu starten. Die übrigen sims, also die Arbeiter, hobbyausüber und tv Schauer etc liegen ganz normal durch und die quester nicht, komisch....
Okay, mal schnell ein Grundkurs zu den Begrifflichkeiten, und danach erklärst Du bitte nochmal, was Du eigentlich sagen wolltest (ich weiß nämlich nicht, was Du meinst!)

Quest = viele Aufgaben nacheinander mit einem Gewinn am Ende
Event = Quest oder einzelne Aufgabe innerhalb einer bestimmten Zeitspanne
Aufgabe = eine einzige Aufgabe, die es zu erledigen gilt
Sozialaufgabe = Aufgabe, die beim Nachbarn zu erledigen ist
Wöchentliche Quest = Alle Aufgaben, die innerhalb einer Woche zu erledigen sind

Ich versuche mal eine Übersetzung, bin mir aber überhaupt nicht sicher, was Du eigentlich meinst. Hast Du eine oder mehrere Aufgaben gestartet, sind die von verschiedenen Quests, laufen die nicht richtig, was genau ist los? :?: :hypno: :?
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Anjesa
Erwachsener
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:03

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von Anjesa » Do 10. Dez 2015, 13:02

Genau. Einmal war es eine Aufgabe von der balkonquestreihe. Und einmal eine Aufgabe der seniorenquestreihe. Habe alle 4 sims verdonnert ihren Job zu machen, fingen auch damit an. Danach beendete ich das Game, weil alle sims beschäftigt, alle Bauarbeiten in Arbeit, mieten kassiert.
Paar Minuten später startete mein iOS mit dem softwareupdate, incl Neustart, führte ich auch durch und ging danach meinen anderen Verpflichtungen nach. Die eine Aufgabe sollte nach 2 Stunden beendet sein, also startete ich zu der Zeit das Spiel nach da nach, bekam auch die Meldung Aufgabe abgeschlossen. Nur die beiden sims standen mit einer Zeit von 2 std dumm rum. Genauso Ca 1 std später die anderen beiden mit der anderen Aufgabe. Nur ohne Meldung abgeschlossen. Habe beide Aufgaben neu gestartet und der 2 Stunden Job ist erledigt und da bin ich einen Schritt weiter.
Spiel auf iOS. Nachbarhaus neben Feuerwache, im Aufbau.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von Akshaya » Do 10. Dez 2015, 13:37

Ich hab daraus mal flink ein neues Thema erstellt, das würde dann ja doch den Sammelthread völlig sprengen :-)

Okay, dann warten wir jetzt mal ab, ob die Aufgaben jetzt erledigt werden, ansonsten meldest Du Dich nochmal, ja?
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von Yusra » Do 10. Dez 2015, 13:40

Ich glaub Anjesas Problem hat nix mit der Quest an sich zu tun, denn (ist mir bereits 2x oder 3x passiert) bei Hobby "Hundeschule" habe ich artig eine Aufgabe vergeben und - als die alle hätten fertig sein sollen - stand einer immer noch rum - zwar mit vergebener Aufgabe, aber die Zeit war "eingefroren" (^^ Feature, weil: Winter, Schnee und Eis, ne.).
Zuletzt geändert von Akshaya am Do 10. Dez 2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben, Tag entfernt, Überschrift angepasst
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Anjesa
Erwachsener
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:03

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von Anjesa » Do 10. Dez 2015, 18:17

Ok sorry ...
Also bei Quest 1 bin ich bereits einige Schritte weiter. Quest 2 läuft jetzt die Zeit normal weiter, müsste gleich beendet sein.
Und stimmt jetzt wo yusra es sagt, vor Wochen bei der superknirpsquest, wo man dem Elternteil beim Baden alles erzählen soll, war es ähnlich. Da lief die Zeit normal ab, aber Aufgabe war nicht erledigt, dürfte ich auch neu starten.
Und jetzt wollte ich im Shop was kaufen, geht nicht Fehler 0111 oder sowas.
Spiel auf iOS. Nachbarhaus neben Feuerwache, im Aufbau.
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von owen.meany » Fr 11. Dez 2015, 00:28

Es scheint mir, als treten die Probleme mit der 'Nicht mitlaufenden Zeit' bei dir nur auf, wenn es eine Aufgabe mit zwei Sims ist. Der Kniff hierbei ist zu warten, bis beide Sims die Aufgabe begonnen haben und NICHT vorher den Ort zu verlassen (nicht in die Nachbarschaft oder zu einem anderen Sim).

Das Problem tritt bei mir auch auf wenn ich nicht warte.

EDIT: dabei fällt mir ein: Ich hab darauf schon einmal irgendwann irgendwo hingewiesen und Erin glaube ich auch. Ist kein neues Problem. Den Thread dazu finde ich auf die Schnelle nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinAkshayaPetra
Bewertung: 6%
Ruhe in Frieden Fidel.
satoi
Erwachsener
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Okt 2015, 18:52

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von satoi » Fr 11. Dez 2015, 08:32

Es gibt da wohl auch nen alten Bug, dass Aktionen abbrechen, wenn man per Spiel beenden (im Menu der 3 Punkte) das Spiel verlässt. Speichert dann iwie wohl nicht richtig.

Und wie hartnäckig wir alle hier auf das Problem weiterposten, obwohl Akshaya einen neuen Thread aufgemacht hat :mrgreen:
Android Tablet; Google Play Games; Nachbarhaus "N" beim Restaurant, nicht hübsch, aber praktisch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von Akshaya » Fr 11. Dez 2015, 08:34

satoi hat geschrieben:Es gibt da wohl auch nen alten Bug, dass Aktionen abbrechen, wenn man per Spiel beenden (im Menu der 3 Punkte) das Spiel verlässt. Speichert dann iwie wohl nicht richtig.

Und wie hartnäckig wir alle hier auf das Problem weiterposten, obwohl Akshaya einen neuen Thread aufgemacht hat :mrgreen:
*g* Akshaya hat diesen Thread aufgemacht zum Posten, der war vorher im Sammelfred ;-) Also allet juut.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Felicitas
Erwachsener
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:08

Re: [Weihnachten 2015] Aufgaben in Quests brechen ab

Beitrag von Felicitas » Fr 11. Dez 2015, 10:45

satoi hat geschrieben:Es gibt da wohl auch nen alten Bug, dass Aktionen abbrechen, wenn man per Spiel beenden (im Menu der 3 Punkte) das Spiel verlässt. Speichert dann iwie wohl nicht richtig.
Der Bug ist ja mal ultrapeinlich für die Affen, dass die das nicht in den Griff bekommen! Seit Monaten und mehreren Updates scheitern Neulinge verzweifelt daran und trotzdem wirds nicht gemacht. Wegen mir sollen sie den blöden Button doch entfernen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Felicitas für den Beitrag (Insgesamt 2):
AkshayaPetra
Bewertung: 4%
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Antworten