Behaltet ihr eure Berufe-Spezialisten?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
cloudy
Erwachsener

Behaltet ihr eure Berufe-Spezialisten?

Beitrag von cloudy » Do 14. Sep 2017, 23:02

Bei den Berufsarbeitsplätzen gibt es ja jeweils 2 Spezialisten, mit denen man mittels Plaketten-Sammeln den Ausbau der jeweiligen Berufsstationen vorantreibt. Ich bin mir nun unsicher, ob ich diese Spezialisten nach komplettem Ausbau der Stationen behalten soll oder nicht.

Nachdem ich mit den Lebenssphären nun fast alles auf der Insel freigeschaltet habe, was geht (nur die Katzenausstellung fehlt noch), möchte ich als nächstes endlich eine bleibende Sims-Gemeinde (=unsterbliche Sims) aufbauen. Ich hab mir schon eine große Tabelle gemacht, alle Namen stehen fest und wer mit wem verwandt sein wird. Ich möchte dann alle Berufe vertreten haben, habe also keinen Platz für jeweils 4 Polizisten, etc. Ursprünglich war mein Gedanke, von jedem Gewerk die Spezialisten zu behalten, weil die so schwer hochzuleveln waren. Aber werde ich die je wieder brauchen? Um für die Marktplatzevents in kurzer Zeit Rohstoffe zu sammeln, eignen sich doch die unspezialisierten Sims viel besser...

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr eure Spezialisten noch oder habt ihr sie gehen lassen? Denkt ihr, da kommt noch mal was, wo sie wichtig werden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cloudy für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Vampisimsa
Die Fantasias \o/

Re: Behaltet ihr eure Berufe-Spezialisten?

Beitrag von Vampisimsa » Fr 15. Sep 2017, 08:02

Moin.....ich habe meine Beruf Spezialisten behalten und unsterblich werden lassen. Wir haben so schwer dafür " geschuftet ",
um die Stationen fertig zu bekommen.Dabei sind sie mir so vertraut geworden,dass ich sie nicht missen möchte. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vampisimsa für den Beitrag (Insgesamt 3):
cloudyErintina39
Bewertung: 6%
Silence is better than bullshit
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von brittifun » Fr 15. Sep 2017, 08:14

Guten Morgen.. ich habe keine Spezialisten mehr, die Sims sind zwar unsterblich haben aber mittlerweile einen anderen Beruf bzw. sind mit dem Beruf neu gestartet. Ich wollte nur noch die kurzen Aktionen, wegen dem schnelleren sammeln. Ausgebaut sind ja alle Stationen und die gewonnenen Klamotten hängen im Schrank. Ich hoffe dass ich sie dann nicht nochmal auf höchstem Level brauche :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
cloudyErin
Bewertung: 4%
iOS 18.3.2
5.91.0 Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben
Sims Mobile
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von mhahia » Fr 15. Sep 2017, 08:29

Guten Morgen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man die nochmal braucht. Schlimmstenfalls muss man nochmal hochleveln. Wenn die Spezialialisten so gar nicht in die Simsgemeinde passen, würde ich sie gehen lassen.

Viel schlimmer fände ich es, wenn uns die Firemonkeys nochmal Sphären abverlangen. :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 3):
cloudyErinTabernaer
iOS 18.1.1 Weihnachten zu Hause!
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
cloudy
Erwachsener

Beitrag von cloudy » Fr 15. Sep 2017, 08:34

mhahia hat geschrieben:Guten Morgen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man die nochmal braucht. Schlimmstenfalls muss man nochmal hochleveln. Wenn die Spezialialisten so gar nicht in die Simsgemeinde passen, würde ich sie gehen lassen.

Viel schlimmer fände ich es, wenn uns die Firemonkeys nochmal Sphären abverlangen. :shock:
Nun ja, behalten möchte ich die Sims so oder so. Ich überlege nur, ob es nicht Sinn macht, den Spzialisten wie @brittifun neue Jobs zu geben oder zumindests neu starten zu lassen, damit ich nur noch die kurzen Aufgaben bekomme. Denn für die Marktplatzevents brauchen wir ja nach wie vor Rohstoffe (auch wenn schon lange kein Preis mehr dabei war, der mich zum Mitmachen überzeugt hat).
Ich werde mir noch etwas Bedenkzeit geben, denke aber eher, dass ich auf die Spezialisierungen verzichten werde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cloudy für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Fr 15. Sep 2017, 08:41

In meiner kleinen Stadt hatte ich die zwei Spezialisierungen im Filmstudio weggenommen. Dann kam jedes Mal, wenn einer dieser Sims zur Arbeit dorthin ging, ein Popup, dass eine Spezialisierung frei ist. Die Popups haben mich genug gestört, dass ich den Sims die Spezialisierungen zurückgegeben habe ^^
In meiner großen Stadt werde ich sie zumindest noch für eine Weile lassen, für den Fall, dass neue Wochenaufgaben auftauchen, für die sie gebraucht werden. Zum Rohstoffe sammeln und Kuriere bedienen schicke ich andere Sims, die sowieso die Berufe nach Bedarf wechseln.

Die Vorteile der Spezialisierungen liegen darin, dass die Sims am Ende einer begleiteten Schicht viel mehr Münzen bekommen. M.W. ist das Gehalt höher als in allen anderen Berufen, auch wenn die Sims offsite arbeiten. Ob das mehr ist, als wenn sie z.B. über Nacht gärtnern, hab ich nicht verglichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
mhahiaVampisimsasusifetzerbrittifuncloudyTabernaer
Bewertung: 12%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
cloudy
Erwachsener

Beitrag von cloudy » Fr 15. Sep 2017, 12:45

Erin hat geschrieben:In meiner großen Stadt werde ich sie zumindest noch für eine Weile lassen, für den Fall, dass neue Wochenaufgaben auftauchen, für die sie gebraucht werden. Zum Rohstoffe sammeln und Kuriere bedienen schicke ich andere Sims, die sowieso die Berufe nach Bedarf wechseln.

Die Vorteile der Spezialisierungen liegen darin, dass die Sims am Ende einer begleiteten Schicht viel mehr Münzen bekommen. M.W. ist das Gehalt höher als in allen anderen Berufen, auch wenn die Sims offsite arbeiten. Ob das mehr ist, als wenn sie z.B. über Nacht gärtnern, hab ich nicht verglichen.
Hm, das ist ein gutes Argument, @Erin. Ich habe ja ohnehin ein paar Springer eingeplant, die dann bei Bedarf die Rohstoffe sammeln könnten! Dann werde ich sie wohl doch behalten, die Spezialisten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cloudy für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinmhahiaVampisimsa
Antworten