Lp's bei Gruppenhobbys werden nicht gespeichert

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Sully75
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 10:18

Lp's bei Gruppenhobbys werden nicht gespeichert

Beitrag von Sully75 » Mi 19. Apr 2017, 10:44

Betriebssystem: (Bsp: Android / iOS / Kindle / Windows Phone)
Version des Spiels: (Bsp: Monster & Magie)

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? (*alles* als Antwort zählt nicht, wir brauchen eine genaue Liste der Sachen, die Du versucht hast wie Neustart, Cache geleert etc.!)

Genaue Problembeschreibung: Hallo! Ivh spiele The Sims Freeplay auf meinem Android Handy und bin jetzt Level 36. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mehrere Sims gleichzeitig ein Hobby ausüben lasse, werden mir die Lp's, die die einzelnen Sims in Level 5/6 und 6/6 bekommen, nicht gespeichert :( . Das Spiel zeigt zwar an, dass ich 1 Lp bekommen hätte, aber gutgeschrieben bekomme ich sie nicht :o . Das ist besonders bei den 7Tage Events ärgerlich, wo man dauerhaft 20 Sims Holzarbeiten oder Schneidern lässt. Dadurch sind mir schon zig Lp's verloren gegangen! :roll:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das Problem lösen kann? Ich achte darauf, dass jeder Sim erst mit seiner Arbeit beginnt, wenn der Vorgänger gestartet hat. Meinen Cache gelöscht und das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert habe ich schon, hat aber nichts gebracht.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Lp's bei Gruppenhobbys werden nicht gespeichert

Beitrag von Erin » Sa 22. Apr 2017, 09:40

Hallo Sully und willkommen im Forum!

Wenn deine Hobby-Sims fast auf Level 6 sind, achte darauf, dass du die Häuser verlässt, wenn sie angefangen haben. Dann besuchst du sie erst wieder, wenn sie fertig sind. In meinem Spiel hat das geholfen. Ob das in deinem auch hilft weiß ich nicht, aber es ist einen Versuch wert :)

Mache am besten einen Screenshot, auf dem du die vorhandenen LPs sehen kannst, bevor du das Grundstück betrittst. Mache einen Screenshot von jedem Popup, der zeigt, dass du 1 LP bekommen hast. Nachdem alle wieder angefangen haben zu arbeiten, machst du wieder einen Screenshot und vergleichst die Zahlen. Wenn du die LPs bekommen hast ist alles gut.

Wenn nicht, müsstest du die Firemonkeys um Hilfe bitten. Dafür ist es immer gut, einen Beweis -die Screenshots- zu liefern.
Hier ist ein Link zur Support Seite: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us
Oben rechts ist das Feld "Submit a request".
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Schnucki
Wumpel
Beiträge: 480
Registriert: So 1. Jan 2017, 22:18

Keine Sozialpunkte beim Aufleveln vom Hobby

Beitrag von Schnucki » Sa 17. Jun 2017, 15:38

Beim Hobby Holzarbeiten wurden jetzt schon 2x die Sozialpunkte, die angezeigt wurden, nicht hinzugerechnet.
Bis jetzt ca. 15 Stück.
Heute morgen fehlten sogar welche.
Ich nehme mal an sowas kommt öfter vor.
Vorgestern Abend wurde das Spiel nicht gespeichert d.h. die Aufgaben wurden nicht ausgeführt.
Ich hatte das Spiel zwar in der Cloud gespeichert aber das nützt ja dann nichts.
Gibt es da ein paar Tips von euch? :roll:
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Keine Sozialpunkte beim Aufleveln vom Hobby

Beitrag von Yusra » Sa 17. Jun 2017, 17:15

Schnucki hat geschrieben:Beim Hobby Holzarbeiten wurden jetzt schon 2x die Sozialpunkte, die angezeigt wurden, nicht hinzugerechnet.
Bei Holzarbeiten gibt es keine SP sondern LP. Vielleicht gab es doch welche/etwas (wie auch immer)?
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
Schnucki
Wumpel
Beiträge: 480
Registriert: So 1. Jan 2017, 22:18

Re: Keine Sozialpunkte beim Aufleveln vom Hobby

Beitrag von Schnucki » Sa 17. Jun 2017, 17:48

Ich meine Lifestylepunkte ;) .
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Lp's bei Gruppenhobbys werden nicht gespeichert

Beitrag von Erin » Sa 17. Jun 2017, 20:04

Schnucki hat geschrieben:Beim Hobby Holzarbeiten wurden jetzt schon 2x die Sozialpunkte, die angezeigt wurden, nicht hinzugerechnet.
Bis jetzt ca. 15 Stück.
Heute morgen fehlten sogar welche.
Ich nehme mal an sowas kommt öfter vor.
Vorgestern Abend wurde das Spiel nicht gespeichert d.h. die Aufgaben wurden nicht ausgeführt.
Ich hatte das Spiel zwar in der Cloud gespeichert aber das nützt ja dann nichts.
Gibt es da ein paar Tips von euch? :roll:
Ich habe dein Thema in ein bereits bestehendes mit dem Lebenspunkte Problem geschoben. Weiter oben habe ich beschrieben, was du versuchen kannst.

Zu deinem anderen Problem.
Wenn du dein Spiel schließt, benutzt du dann den "Speichern und verlassen" Button? Wenn ja, dann lass das das nächste Mal sein. Lade deinen Spielstand in die Cloud hoch und verlasse das Spiel über den Home Button.

Der "Speichern und verlassen" Button war schon früher kaputt, und die Firemonkeys hatten damals empfohlen, den Button nicht zu benutzen. Schau mal bei den Firemonkeys, ob du einen Hinweis darauf findest.
Hier ist der Link zum Help Center: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-us
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Schnucki
Wumpel
Beiträge: 480
Registriert: So 1. Jan 2017, 22:18

Re: Lp's bei Gruppenhobbys werden nicht gespeichert

Beitrag von Schnucki » Sa 17. Jun 2017, 22:50

Danke Erin :)
Ich werde bei den firemonkeys nachsehen. .
Antworten