Berufe: Gehen ausgebaute Räume verloren, wenn Sim stirbt?

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
cloudy
Erwachsener

Berufe: Gehen ausgebaute Räume verloren, wenn Sim stirbt?

Beitrag von cloudy » Do 2. Feb 2017, 21:14

Langsam nähere ich mich der Fertigstellung meiner Polizeiwache und des Filmstudios. In beiden Berufen sind alle Spezialisten auf Level 10 und ich brauche nur noch genug Rohstoffe, um die letzten 1-2 Räume zu bauen. Was passiert, wenn jetzt ein Spezialist stirbt? Bleiben mir dann die bereits ausgebauten Räume, die zu seiner Spezialisierung gehören, erhalten? Und die Räume, die ich zwar freigeschaltet, aber noch nicht ausgebaut habe - bleiben die erhalten oder muss ich dann wieder von vorn mit den Plaketten beginnen?
Petra
Weihnachtsfrau

Re: Berufe: Gehen ausgebaute Räume verloren, wenn Sim stirbt?

Beitrag von Petra » Do 2. Feb 2017, 21:22

Ich habe zwar nur unsterbliche Sims, aber das kann ich mir nicht vorstellen das da was verloren geht. Außerdem kannst du das Alter doch zurückdrehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
cloudy
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
cloudy
Erwachsener

Beitrag von cloudy » Do 2. Feb 2017, 21:52

Unsterbliche Sims möchte ich auch langfristig haben, bis dahin arbeite ich noch fleißig an den Sphären. Es stört mich, dass meine Polizisten jetzt schon ihre Ururururenkel überlebt haben, ich würde sie gern bald weiterziehen lassen ;) und darum vorher sicherstellen, dass die Polizeistation dabei keinen Schaden nimmt.
SaMo
Teenager

Beitrag von SaMo » Do 2. Feb 2017, 22:13

cloudy hat geschrieben:Langsam nähere ich mich der Fertigstellung meiner Polizeiwache und des Filmstudios. In beiden Berufen sind alle Spezialisten auf Level 10 und ich brauche nur noch genug Rohstoffe, um die letzten 1-2 Räume zu bauen. Was passiert, wenn jetzt ein Spezialist stirbt? Bleiben mir dann die bereits ausgebauten Räume, die zu seiner Spezialisierung gehören, erhalten? Und die Räume, die ich zwar freigeschaltet, aber noch nicht ausgebaut habe - bleiben die erhalten oder muss ich dann wieder von vorn mit den Plaketten beginnen?
Ich habe einmal meine sims den Job wechseln lassen. Der Ausbau der Räume bleibt bestehen. Um den Raum nutzen zu können musst du dann allerdings wieder die Plakaten sammeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SaMo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Android 5.0.2,
Nachbarhaus = Starterhaus, Geisterhaus ist das übernächste
cloudy
Erwachsener

Beitrag von cloudy » Do 2. Feb 2017, 22:30

SaMo hat geschrieben:Ich habe einmal meine sims den Job wechseln lassen. Der Ausbau der Räume bleibt bestehen. Um den Raum nutzen zu können musst du dann allerdings wieder die Plakaten sammeln.
Wunderbar, dann können die "alten" Sims ja erstmal in den Ruhestand gehen und ihre Gärten pflegen. Bestimmt kommt dann Gevatter Tod mal zu Besuch. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cloudy für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
mencke2000
Sim-Kind

Beitrag von mencke2000 » Mo 13. Mär 2017, 16:46

Hallo,

ich habe eine Frage, die mti den Spezialisierungen zusammenhängt: Bei mir sind alle Arbeitsplätze so um die 95% ausgebaut, alle Spezialisten sind auf Level 10. Ich würde auch gerne die Polizei-Spezialisten altern lassen, weil sie mittlerweile auch Lebenssphären haben, die ich ja sonst nicht komplett bekomme. Meine Frage ist: Kommen, auch wenn die Spezialisten weg sind, noch alle Rohstoffe zum Sammeln vor (ich habe noch zwei andere Sims auf level 6, die möchte ich für die Events auch gerne behalten). Müssten sie ja eigentlich, da die Stationen schon freigeschaltet sind. Oder denke ich hier falsch?

Vielen Dank schonmal!
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Mo 13. Mär 2017, 17:01

mencke2000 hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Frage, die mti den Spezialisierungen zusammenhängt: Bei mir sind alle Arbeitsplätze so um die 95% ausgebaut, alle Spezialisten sind auf Level 10. Ich würde auch gerne die Polizei-Spezialisten altern lassen, weil sie mittlerweile auch Lebenssphären haben, die ich ja sonst nicht komplett bekomme. Meine Frage ist: Kommen, auch wenn die Spezialisten weg sind, noch alle Rohstoffe zum Sammeln vor (ich habe noch zwei andere Sims auf level 6, die möchte ich für die Events auch gerne behalten). Müssten sie ja eigentlich, da die Stationen schon freigeschaltet sind. Oder denke ich hier falsch?

Vielen Dank schonmal!
Du willst wissen, ob Rohstoffe für Level 6 oder 10 kommen? Ist das richtig?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
SaMo
Teenager

Beitrag von SaMo » Mo 13. Mär 2017, 17:44

mencke2000 hat geschrieben:Hallo, ich habe eine Frage, die mti den Spezialisierungen zusammenhängt: Bei mir sind alle Arbeitsplätze so um die 95% ausgebaut, alle Spezialisten sind auf Level 10. Ich würde auch gerne die Polizei-Spezialisten altern lassen, weil sie mittlerweile auch Lebenssphären haben, die ich ja sonst nicht komplett bekomme. Meine Frage ist: Kommen, auch wenn die Spezialisten weg sind, noch alle Rohstoffe zum Sammeln vor (ich habe noch zwei andere Sims auf level 6, die möchte ich für die Events auch gerne behalten). Müssten sie ja eigentlich, da die Stationen schon freigeschaltet sind. Oder denke ich hier falsch? Vielen Dank schonmal!
Ich spiele gerade ausschließlich mit meinen lv6 arbeitern um materiellen zu sammeln. Meine anderen sind anderweitig beschäftigt. Die Anzahl der erspielten Rohstoffe scheint mir geringer zu sein aber ich kann alle freigespielten Rohstoffe sammeln.
Android 5.0.2,
Nachbarhaus = Starterhaus, Geisterhaus ist das übernächste
mencke2000
Sim-Kind

Beitrag von mencke2000 » Mo 13. Mär 2017, 19:10

SaMo hat geschrieben:
mencke2000 hat geschrieben:Hallo, ich habe eine Frage, die mti den Spezialisierungen zusammenhängt: Bei mir sind alle Arbeitsplätze so um die 95% ausgebaut, alle Spezialisten sind auf Level 10. Ich würde auch gerne die Polizei-Spezialisten altern lassen, weil sie mittlerweile auch Lebenssphären haben, die ich ja sonst nicht komplett bekomme. Meine Frage ist: Kommen, auch wenn die Spezialisten weg sind, noch alle Rohstoffe zum Sammeln vor (ich habe noch zwei andere Sims auf level 6, die möchte ich für die Events auch gerne behalten). Müssten sie ja eigentlich, da die Stationen schon freigeschaltet sind. Oder denke ich hier falsch? Vielen Dank schonmal!
Ich spiele gerade ausschließlich mit meinen lv6 arbeitern um materiellen zu sammeln. Meine anderen sind anderweitig beschäftigt. Die Anzahl der erspielten Rohstoffe scheint mir geringer zu sein aber ich kann alle freigespielten Rohstoffe sammeln.
SaMo, danke für die Antwort :-) Ja, die Anzahl der Rohstoffe ist anscheinend um so geringer, je niedriger das Level. Aber Hauptsache, es können trotzdem noch alle Arten gesammelt werden.
mencke2000
Sim-Kind

Beitrag von mencke2000 » Mi 17. Mai 2017, 21:56

cloudy hat geschrieben:Langsam nähere ich mich der Fertigstellung meiner Polizeiwache und des Filmstudios. In beiden Berufen sind alle Spezialisten auf Level 10 und ich brauche nur noch genug Rohstoffe, um die letzten 1-2 Räume zu bauen. Was passiert, wenn jetzt ein Spezialist stirbt? Bleiben mir dann die bereits ausgebauten Räume, die zu seiner Spezialisierung gehören, erhalten? Und die Räume, die ich zwar freigeschaltet, aber noch nicht ausgebaut habe - bleiben die erhalten oder muss ich dann wieder von vorn mit den Plaketten beginnen?
Möchte kurz ergänzen, dass nur die Ausgebauten Räume erhalten bleiben, nicht aber die, die nur freigeschaltet sind. Meine Tochter hat jetzt dummerweise zwei Spezialisten sterben lassen, und nun sind die vorher freigeschalteten Stationen nicht mehr freigeschaltet :cry: Tja, nun muss sie nochmal zwei Polizisten auf Level 9 bringen. Sie ist etwas angesäuert...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mencke2000 für den Beitrag (Insgesamt 4):
cloudyDaniyetiPetrabrittifun
Bewertung: 8%
Antworten