Brauche ich ein Kind (Preteen) für eine Quest?

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Felicitas
Erwachsener
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:08

Brauche ich ein Kind (Preteen) für eine Quest?

Beitrag von Felicitas » Sa 17. Okt 2015, 20:00

Hallöchen,

Ich habe im Blog Quests gefunden für die ich Babys, Kleinkinder und Teenager brauche, aber keine für die ich ein Kind brauche.

Sehe ich das richtig?

Würde mich gerne vergewissern, damit meine Kleinen sich beide Zeit mit den Baby- und Kleinkind-Sachen lassen können. Sonst muss ich wohl doch zusehen dass ich eins auf jeder Stufe bekomme...
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Brauche ich ein Kind (Preteen) für eine Quest?

Beitrag von Akshaya » Sa 17. Okt 2015, 20:07

Für die Sozialaufgaben brauchst Du ein Sim-Kind, und dann gibt es noch Wochenaufgaben, in dem 2 benötigt werden. Beides kann mit LP übersprungen werden.

Für Quests bisher noch nicht.

Wir empfehlen aber grundsätzlich, mindestens 1, besser noch 2 Sims jeder Altersstufe im Spiel zu haben (man weiß nie, was die Firemonkeys sich einfallen lassen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Felicitas
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Felicitas
Erwachsener
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:08

Re: Brauche ich ein Kind (Preteen) für eine Quest?

Beitrag von Felicitas » Sa 17. Okt 2015, 20:31

Danke! Echt super dass meine dummen Fragen hier immer so schnell Antwort finden! :)

Langfristig will ich 1 pro Stufe, aber ich will noch viel umstrukturieren. Mehr Doktor Who, weniger Zufallssims. ;)

Aber zwei pro Stufe? Das wo die Gören weder richtig Geld verdienen noch kochen können? Ich weiß nicht... :D
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Brauche ich ein Kind (Preteen) für eine Quest?

Beitrag von Akshaya » Sa 17. Okt 2015, 20:56

Nun ja... Also für die Babys gibt es jetzt ja immerhin schon 1 Hobby (zugegebenermaßen ein furchtbares, aber hey, immerhin^^). Für die Kleinkinder gibt es ganze 3, davon ist das Spielhaus das lohnendste (mit 6 LP pro Durchgang, noch, wer weiß, ob die das mal ändern wollen).

Sim-Kinder können im Dauerdurchlauf Eiskunstlaufen und Kunstspringen und verdienen damit auch LP. Schick die zur Schule und sie bekommen ein bisschen Geld und der Stadtwert steigt mit den Leveln. Sooo unnütz sind die Viecher nicht, wenn auch die Hopserei reichlich, äh, naja, hopsig ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
FelicitasAnnkathrin90
Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Brauche ich ein Kind (Preteen) für eine Quest?

Beitrag von Petra » Sa 17. Okt 2015, 21:36

Nach euren Kommentaren hier muss ich mal feststellen, das ihr Beiden so gar nicht kinderfreundlich seid ;)
Ich habe viele Kinder- in der Realität und im Spiel :P
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Felicitas
Erwachsener
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:08

Re: Brauche ich ein Kind (Preteen) für eine Quest?

Beitrag von Felicitas » Sa 17. Okt 2015, 21:47

Also das Viech kam nicht von mir! O:-)

Ich bin einfach noch nicht bereit für Simkinder!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Felicitas für den Beitrag (Insgesamt 2):
AkshayaPetra
Bewertung: 4%
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Brauche ich ein Kind (Preteen) für eine Quest?

Beitrag von Petra » Sa 17. Okt 2015, 22:04

Felicitas hat geschrieben:Also das Viech kam nicht von mir! O:-)

Ich bin einfach noch nicht bereit für Simkinder!

:lol:
Ich weiß,habe mich schon daran gewöhnt ;)
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Brauche ich ein Kind (Preteen) für eine Quest?

Beitrag von Yusra » So 18. Okt 2015, 13:12

Felicitas hat geschrieben:Aber zwei pro Stufe? Das wo die Gören weder richtig Geld verdienen noch kochen können?
Ich lass die süßen Kleinen ^^ in der Eisaffen Spielhalle zocken bis zum umfallen. Pädagogisch gar nicht wertvoll, gebe ich zu, aber pro Karte gibt es 5LP. Alternativ kann man sogar ein Greifarmdingens zu Hause aufstellen.
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Antworten