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Seelensturm
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Cloud aktivieren

Beitrag von Seelensturm » Mi 26. Aug 2015, 20:58

Hallo,

ich habe vor etwa einer Woche angefangen zu spielen. Ich würde gerne die Möglichkeit nutzen, in die Cloud zu sichern. Wenn ich jedoch in den Kontomanager gehe, erhalte ich die Meldung "Es sind leider keine sozialen Netzwerke verfügbar". Ich spiele auf einem Android-Telefon. Habe schon so einiges versucht. Cache leeren, Apps beenden, Telefon neustarten. Facebook-App komplett deinstalliert. Auf Facebook war Sims unter meinen Spielen gar nicht vorhanden. Habe einen Eintrag angelegt, danach ans Handy senden lassen. Die Meldung im Kontomanager blieb immer die selbe.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
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Petra
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Re: Cloud aktivieren

Beitrag von Petra » Mi 26. Aug 2015, 21:06

Hast du dein Spiel mit Facebook verbunden?
Es ist kein Facebook Spiel deshalb wird es eventuell nicht angezeigt
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
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Akshaya
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Re: Cloud aktivieren

Beitrag von Akshaya » Mi 26. Aug 2015, 21:07

Das ist nur selbst lösbar, wenn man sein Android Gerät gerootet hat. Dann kommt man an eine Datei, die gelöscht werden muss, aber nur dann. Und da die auf Deinem Gerät liegt, kann Dir auch niemand anders mit einem gerooteten Gerät helfen, falls Du eben kein Root hast.

(Falls Du keine Ahnung hast, wovon ich rede, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du *kein* Root auf Deinem Gerät hast ;-) )

Evtl hilft, Dich an den offiziellen Support zu wenden: https://sfpguide.de/sims-freeplay/wie-r ... nkeys-ein/
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Re: Cloud aktivieren

Beitrag von Akshaya » Mi 26. Aug 2015, 21:10

Petra hat geschrieben:Hast du dein Spiel mit Facebook verbunden?
Es ist kein Facebook Spiel deshalb wird es eventuell nicht angezeigt
Nee, das ist ja gerade das Problem, die Möglichkeit taucht im Kontomanager nicht auf. Ist ein neuer Bug in diesem Update, taucht nur selten auf.
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Re: Cloud aktivieren

Beitrag von Seelensturm » Mi 26. Aug 2015, 21:49

Danke!

Nein, gerootet habe ich nicht. War bisher nie nötig und würde ich auch ungern nur für diese eine App machen.

Ist es möglich, daß das beim nächsten Update behoben wird? Wie häufig sind diese Updates?

Wenn ich sicher sein könnte, daß es danach funktioniert, würde ich auch alle Daten löschen und das Spiel neu installieren. Lieber jetzt, als später, wenn ich noch nicht so viel zu verlieren habe. :roll:
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Re: Cloud aktivieren

Beitrag von Petra » Mi 26. Aug 2015, 22:07

Seelensturm hat geschrieben:Danke!

Nein, gerootet habe ich nicht. War bisher nie nötig und würde ich auch ungern nur für diese eine App machen.

Ist es möglich, daß das beim nächsten Update behoben wird? Wie häufig sind diese Updates?

Wenn ich sicher sein könnte, daß es danach funktioniert, würde ich auch alle Daten löschen und das Spiel neu installieren. Lieber jetzt, als später, wenn ich noch nicht so viel zu verlieren habe. :roll:
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Re: Cloud aktivieren

Beitrag von Akshaya » Do 27. Aug 2015, 19:59

Seelensturm hat geschrieben:Danke!

Nein, gerootet habe ich nicht. War bisher nie nötig und würde ich auch ungern nur für diese eine App machen.

Ist es möglich, daß das beim nächsten Update behoben wird? Wie häufig sind diese Updates?

Wenn ich sicher sein könnte, daß es danach funktioniert, würde ich auch alle Daten löschen und das Spiel neu installieren. Lieber jetzt, als später, wenn ich noch nicht so viel zu verlieren habe. :roll:
Sicher sein kannst Du bei einer Neuinstallation leider nicht... Hast Du ein Backup-Programm drauf, wie Helium Backup, das auch die App-Daten mitsichert? Dann kannst Du erst die App mitsamt Daten sichern und danach das Spiel deinstallieren. Um sicherzugehen, dass wirklich alles vom Spiel futsch ist, würde ich danach noch den Cache des Gerätes leeren und dann das Spiel neu installieren. Die Daten vom Backup kannst Du dann wiederherstellen. Wobei natürlich auch möglich ist, dass der Fehler da drinsteckt, aber dann weißt Du immerhin schon mehr.

So ein Fehler wird am Ehesten behoben, wenn man sich beim Support meldet, denn anders erfahren die von solchen Bugs ja nicht.
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