Das Baby und die Windel

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Das Baby und die Windel

Beitrag von Honey » So 18. Okt 2015, 20:06

Ja, ich weiß: Irgendwo hier im Forum steht schon etwas dazu. Kann es nicht wiederfinden und es hat mir auch nicht weitergeholfen. Da hieß es, dass das Baby halt gerade in die Windel gemacht haben müsste, bevor man sie wechseln könnte und das Baby dann wieder sauber sei. Nee, mich nervt das: Immerzu geht das Toilettenzeichen beim Baby weiter runter. Windel wechseln sollte doch helfen. Baden ist im wirklichen Leben auch eine gute Option. Hat zumindest bei meinen Kindern immer gut gewirkt. Hey, ich kann doch keine LPs verwenden, um dieses ansonsten knuddelige Baby sauber zu kriegen!
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Das Baby und die Windel

Beitrag von Erin » So 18. Okt 2015, 20:24

Windeln wechseln und Baby baden kannst du immer, auch zehn Mal hintereinander. Das Baby ist dann sauber und das Zeichen mit der Seife ist grün.

Für das Toilettenzeichen musst du wie im wirklichen Leben warten, bis das Baby gepiet hat. Dann wird das Zeichen mit der Toilette grün und alles ist gut :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
FelicitasHoney
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: Das Baby und die Windel

Beitrag von Honey » So 18. Okt 2015, 22:24

Da erwische ich dann wohl irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt :( Das ist im echten Leben definitiv einfacher.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Das Baby und die Windel

Beitrag von Petra » So 18. Okt 2015, 22:30

Honey hat geschrieben:Da erwische ich dann wohl irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt :( Das ist im echten Leben definitiv einfacher.
Im real life ist das Drama größer ;)
Irgendwann gewöhnt man sich an den Anblick
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Honey
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Das Baby und die Windel

Beitrag von Akshaya » So 18. Okt 2015, 22:33

Lass es mich nochmal anders versuchen:

Die Anzeige mit der Seife ist für die Hygiene der Sims zuständig, also die Sauberkeit. Je rot, desto schmuddelig und stink (mit Wolke!). Dann duschen, waschen, Windeln wechseln und gut.

Die Anzeige mit der Toilette zeigt die Blase bzw den "Füllstand" selbiger an, oder besser noch den Harndrang. Je rot, desto voll, desto doller muss der Sim pullern. Das können alle Sims selbst kontrollieren und auf Klo gehen - nur Babys eben nicht, wie in echt. Die kann man nicht auf Klo setzen, sondern muss abwarten, bis sie in die Windel machen. Leider dauert das reichlich lang, das ist wohl wahr und in echtem Leben geht das flinker ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Honey
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
satoi
Erwachsener
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Okt 2015, 18:52

Re: Das Baby und die Windel

Beitrag von satoi » Di 20. Okt 2015, 16:17

Ich habe jetzt seit ungefähr 1 Woche ein Baby (also bei den Sims, nicht in echt) und das arme Ding hat noch niemals gebieselt (so nennt man das in Bayern, ausserdem frag ich mich, ob das statt ner Blase nen Tanker mitbekommen hat...), somit ist sein Klo-Icon knackrot, seine Motivation (oder Inspiration) im Keller und ich kann nix dagegen tun, weil keine Auswahl a la Toilette verfügbar ist. Habs schon mit all meinen 20 Erwachsenen probiert, auf den Arm genommen, gefüttert gefüttert und nochmals gefüttert (weil könnt ja unten mal was rauskommen) - aber nix is. Das schon iwie plöd...

Jetzt hat mir das Update alle Sims inspiriert, auch das Baby, aber hm, trotzdem iwie ist der Zustand der Babys plöd...
Android Tablet; Google Play Games; Nachbarhaus "N" beim Restaurant, nicht hübsch, aber praktisch
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Das Baby und die Windel

Beitrag von Petra » Di 20. Okt 2015, 16:20

satoi hat geschrieben:Ich habe jetzt seit ungefähr 1 Woche ein Baby (also bei den Sims, nicht in echt) und das arme Ding hat noch niemals gebieselt (so nennt man das in Bayern, ausserdem frag ich mich, ob das statt ner Blase nen Tanker mitbekommen hat...), somit ist sein Klo-Icon knackrot, seine Motivation (oder Inspiration) im Keller und ich kann nix dagegen tun, weil keine Auswahl a la Toilette verfügbar ist. Habs schon mit all meinen 20 Erwachsenen probiert, auf den Arm genommen, gefüttert gefüttert und nochmals gefüttert (weil könnt ja unten mal was rauskommen) - aber nix is. Das schon iwie plöd...

Jetzt hat mir das Update alle Sims inspiriert, auch das Baby, aber hm, trotzdem iwie ist der Zustand der Babys plöd...
Meine sind teilweise ein paar Wochen alt und machen nichts
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Das Baby und die Windel

Beitrag von Akshaya » Di 20. Okt 2015, 16:26

Leider lässt sich das nicht ändern, die Anzeige geht nun mal sehr langsam herunter (ganz im Gegenteil zu echten Babys). Und beschleunigen lässt es sich ja auch nicht (man kann die Babys ja wie echte Babys auch nicht mal eben auswringen oder so^^)

Leider müssen wir damit leben, oder die Lütten halt immer mal wieder mit 5 LP inspirieren.

Ganz eventuell, wenn ausreichend Leute sich bei den Firemonkeys beschweren, kommen die auf die Idee, das mal ein bisschen zu beschleunigen. Dafür muss man sich allerdings an den Support wenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Honey
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Felicitas
Erwachsener
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:08

Re: Das Baby und die Windel

Beitrag von Felicitas » Di 20. Okt 2015, 17:08

Also bis jetzt konnte ich meine Babys noch inspiriert halten indem ich einfach alles andere aufgefüllt habe. Denke mal das geht nicht ewig, aber immerhin länger als ich zuerst dachte.
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Das Baby und die Windel

Beitrag von Erin » Di 20. Okt 2015, 19:15

Was ja bei den Sims gerade gegenteilig zum wirklichen Leben ist: Mensch muss schlafen, essen, trinken und vieles mehr, um gut drauf zu sein.
Sims können rund um die Uhr beschäftigt sein, ohne viel von ihrer Inspiration zu verlieren.

Gibt man ihnen stunden- oder sogar tagelang nichts zu tun, gehen die Bedürfnisbalken ganz schnell runter.

Wenn ihr also unbedingt wollt, dass die Babys pieseln, dann lasst sie einfach in Ruhe. Auch nicht schlafen lassen.

Für alle, die bei den Babys sofort bei allen Bedürfnissen grün sehen wollen und die Lebensträume und Vermächtnisse erledigt haben, können das Alter für 1 LP zurücksetzen anstatt Törtchen zu benutzen. Mit einer Persönlichkeit können sie kostenlos zu Kleinkindern aufwachsen, wann immer es dem Spieler gefällt.
Felicitas hat geschrieben:Also bis jetzt konnte ich meine Babys noch inspiriert halten indem ich einfach alles andere aufgefüllt habe. Denke mal das geht nicht ewig, aber immerhin länger als ich zuerst dachte.
Wenn du so weitermachst, kann es ewig so bleiben. Gelegentlich bekommt es sicher auch die Update Inspiration. Ich hatte ein Baby zwei Jahre lang. Das hat nie gepiet und war trotzdem immer von den lustigen Sprenkeln umgeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraAkshayaHoneysatoi
Bewertung: 8%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten