Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Oona

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von Oona » Sa 17. Jun 2023, 08:28

Danke, das hab ich auch gemacht. aber es reicht nicht. Jetzt verlangen sie 95 LP für eine nur kleine lagervergrösserung und das ist wirklich unverschämt, weil dann der Platz auch nicht ausreicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von Erin » Sa 17. Jun 2023, 08:48

@Oona,

du hast hier mehrere Möglichkeiten.

Wie Simse schon gesagt hat, kannst du Rohstoffe umtauschen und damit etwas Platz machen.

Du kannst auch Rohstoffe verkaufen und bekommst Simoleons dafür. Dann am Besten welche, von denen du am meisten hast. Nur nicht zu viele, weil du sie auch brauchst, um die einzelnen Stationen zu bauen und zu erweitern.
IMG_5388.jpeg


Du kannst auch das Lager erweitern. Dafür brauchst du viele von den Münzen, die du bekommst, wenn die Schichtquote erfüllt und die Schicht beendet wurde. Bei Abarbeiten der Aufgaben gibt es auch Münzen.
IMG_5387.jpeg


Wenn du immer noch viel zu viele items im Lager hast, kannst du auch auf die Rot umrandete Blase tippen. Die Ressource verschwindet dann im Nirwana, aber die Münzen bekommst du immer.

Gerade zu Anfang stolpert man immer wieder darüber, dass im Lager kein Platz mehr ist. Im Laufe der Zeit muss das Lager erweitert werden, weil für dem Bau der einzelnen Räume Ressourcen angespart werden müssen. Man kann zwar überall auch LP einsetzen, aber die Beträge werden immer höher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von Oona » Sa 17. Jun 2023, 09:15

vielen Dank, ich werde alles ausprobieren. Jetzt hab ich noch eine ganz wichtige Frage. Ich spiele auf einem iPad und speichere daher in der iCloud. Automatisches Speichern hab ich auf aus gestellt. Jetzt hab ich das Spiel gelöscht und wieder aus der iCloud geladen. Alles ist so wie es war. Die firemonkeys haben mir auch geraten, das Spiel zu löschen. Aber sie meinen natürlich ihren Speicherplatz, den ich auf aus habe. Wenn ich das Spiel also wieder lade, werde ich gefragt, ob ich die Version aus der iCloud möchte oder nicht. Wenn ich also vorher automatisch speichern auf ja stelle und mir dann diese Version herunterlade, müssten doch die Fehler korrigiert sein. Oder irre ich mich da und alles ist weg?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von Erin » Sa 17. Jun 2023, 09:44

Oona hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2023, 09:15
vielen Dank, ich werde alles ausprobieren. […]
Ausreichend Münzen für die Erweiterung zu sammeln, strapaziert die Geduld ganz gewaltig. Wenigstens gibt es hier kein Zeitlimit. Allerdings auch keine supertollen Preise.

Die Frage zur Cloud beantworte ich in einem anderen Thread, weil das hier nicht zum Thema gehört. Das dauert ein paar Momente :)
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von deppjones » Mo 10. Jul 2023, 06:50

brittifun hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 10:26
...Es geht bei mir wirklich nur abzuschließen, wenn ich über den SIMFINDER gehe. Hatte eben die erledigte Aufgabe über die Updates abholen wollen...
Das ist bei meinem Spiel leider auch keine sichere Bank. Über den Sim-Finder bricht die Aufgabe zwar deutlich seltener ab, aber immer noch so oft, dass es nervt. :evil:
Das Spiel ist im Moment echt kaputt. Mal sehn, wann da eine Lösung für kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinPetraChelsea
Bewertung: 6%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von brittifun » Di 11. Jul 2023, 15:24

deppjones hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2023, 06:50
brittifun hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 10:26
...Es geht bei mir wirklich nur abzuschließen, wenn ich über den SIMFINDER gehe. Hatte eben die erledigte Aufgabe über die Updates abholen wollen...
Das ist bei meinem Spiel leider auch keine sichere Bank. Über den Sim-Finder bricht die Aufgabe zwar deutlich seltener ab, aber immer noch so oft, dass es nervt. :evil:
Das Spiel ist im Moment echt kaputt. Mal sehn, wann da eine Lösung für kommt.
Ich kann das rückblickend leider auch bestätigen. Sicher war es dann auch nicht immer. Es hat mich entsprechend Nerven gekostet und ich lasse die Schönheitsfarm erstmal ruhen. Läuft mir ja nicht weg :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ChelseaErindeppjonesmhahia
Bewertung: 8%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von deppjones » Mo 24. Jul 2023, 00:46

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber mal ganz vorsichtig betrachtet scheint der Bug behoben. Ich habe jetzt nach dem letzten Update bewusst den "Gesunden Snack" immer wieder völlig unbedarft gereicht und meine Sims haben das geschafft. Keine Tricks, kein Abbruch. Scheint zu laufen.
Dass das alles mal wieder ziemlich zäh abläuft, ist leider nach wie vor so. Kann mich nicht mehr so ganz erinnern, aber das war wohl bei den vorherigen Berufsdingern auch so ähnlich - da ist nur nicht so viel nebenbei gelaufen.
Und die Progression ist irgendwie flacher. Bin jetzt fast bei Level 8, das dauert echt ganz schön. Hab nicht mitgezählt, aber rückblickend würde ich sagen, das waren geschätzt 6-8 Tage für den einen Level. So richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, das bis Level 10 durchzuziehen...

Edit:
Und zu dem nervigen Münzen-/Platzproblem: Mit einem zweiten Team geht's. Wenn man akzeptiert, dass zwischendurch immer wieder Rohstoffe verfallen, dafür aber Münzen gesammelt werden, ist es in Ordnung. Und die Belohnungen für eine erfolgreiche Schicht werden gespeichert, auch wenn der Speicher voll ist. So kann man ein bisschen Puffer mitnehmen, bis der Speicher wieder durch den nächsten großen Bau geleert wird. Und es hilft, Rohstoffe für Upgrades raus zu hauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinbrittifunChelseaStrawberryMuffincatalania
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von deppjones » Mo 24. Jul 2023, 01:01

Nochmal zur Verdeutlichung, was ich mit "Puffern" meine:
IMG_20230724_005528.jpg
So habe ich erheblich mehr Rohstoffe in der Pipeline, als Platz im Lager. Das klappt aber nach wie vor nur bei Schicht-Belohnungen. Die anderen verfallen alle.

-edit-
Sorry für den düsteren Screenshot, Xiaomi ist der Meinung, dass man dabei die aktuelle Bildschirmhelligkeit mit sichern sollte... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinbrittifunStrawberryMuffin
Bewertung: 6%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von brittifun » Mo 24. Jul 2023, 10:14

Das hat mich jetzt doch neugierig gemacht @deppjones und ich habe eine Schicht gestartet. Während die Aufgabe „gesunden Snack reichen“ lief, bin ich die ganze Zeit vor Ort geblieben. Es hat geklappt, wurde artig bis zum Ende erledigt. :goofy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErindeppjonesChelseaStrawberryMuffin
Bewertung: 8%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Mariatown
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Feb 2024, 17:24

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von Mariatown » Fr 12. Apr 2024, 18:27

Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem?:
Meine Spezialisierungen sind beide gewählt, alle Plakette gesammelt, aber egal wie viele Schichten die zwei Sims bei der Schönheitsfarm machen, der Balken bewegt sich nicht zum Erreichen von Level 7.
Die Angaben der Arbeit sind auch in geschweiften Klammern geschrieben {M0 Salon-Manager}{KFO.Salon-Managerin}, anders als bei den anderen Arbeitsplätzen.
Beide haben eine Spezialisierung, denn diese könnte ich theoretisch zurücksetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mariatown für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Antworten