Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von Erin » Sa 10. Jun 2023, 15:48

Mit dem Sommer der Liebe-Update wurde der Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm eingeführt. Dieser Arbeitsplatz befindet sich rechts neben Filmstudio und dem Sportstadion und kann gebaut werden, sobald im Spiel Level 45 erreicht wurde.
Es gibt die Bereiche Salon und Spa, in denen im Prinzip alle Sims als „Schönheitsfarm-Personal“ arbeiten können. Allerdings immer nur 2 zur Zeit.
Ab Level 7 gehts mit Spezialisierungen „Salon-Management“ und „Spa-Management“ weiter.
IMG_5105.jpeg

Falls ihr vergessen habt, wie das mit den Berufen eigentlich geht, findet ihr Infos dazu im Guide: Artikel zu den Arbeitsplätzen Darin geht es zwar um die schon länger bestehenden Berufe, aber das Schema ist das Gleiche :)

Einige Fragen und Antworten gibt es schon in dem Thread über die anderen Berufsarbeitsplätze hier im Forum
Außerdem gibt es auf ea.com noch die FAQ

In diesem Thema wollen wir Fragen, Antworten und Tipps zu den Arbeitsplätzen der Schönheitsfarm sammeln.


Tipps bis Level 6

Wenn die Sims Level 6 erreichen, können Spezialisierungen gewählt werden und damit werden Nagelstudio und Yogaraum freigeschaltet.
Mit der Spezialisierung solltet ihr warten, bis die Schicht zuende ist, und die Spezialisten erst wieder zur Arbeit begleiten, wenn die Räume fertig sind.
Anforderungen:
Nagelstudio: 200 Massageöl - 70 Scheren
Yogaraum: 200 Nagelfeilen - 70 Scheren
Bauzeit: je 6 Stunden

Wenn möglich erweitert gelegentlich das Lager, weil später mehr Ressourcen gebraucht werden, als anfangs Platz darin ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Sa 17. Jun 2023, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert und ergänzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunChelseaPetramhahiadeppjones
Bewertung: 10%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von Erin » Sa 10. Jun 2023, 16:10

(Aus den Erfahrungen mit den anderen Berufsarbeitsplätzen.)

Den ersten Tipp hab ich schon oben eingetragen:

Der Tipp war nicht ganz korrekt.
Kurz bevor Sims Level 6 erreichen, erst wieder zur Arbeit schicken, wenn ausreichend Ressourcen für den Bau der nächsten Bereiche vorhanden sind und sie fertig gebaut sind. Die Ressourcen können andere Sims erarbeiten.


Richtig ist:
Wenn die Sims Level 6 erreichen, können Spezialisierungen gewählt werden und damit werden Nagelstudio und Yogaraum freigeschaltet.
Mit der Spezialisierung solltet ihr warten, bis die Schicht zuende ist, und die Spezialisten erst wieder zur Arbeit begleiten, wenn die Räume fertig sind.

Weil: Sobald die Spezialisierungen gewählt sind, werden die ersten Bereiche für Level 7 zum Bau freigeschaltet. Obwohl die Bereiche nicht sofort fertig sind, können dann schon Kunden kommen, die genau in darin bedient werden wollen. Dadurch ist es möglich, dass nicht alle Kunden vollständig bedient werden können. In der Folge kommen weniger neue Kunden und das macht es schwieriger, die benötigten Ressourcen zu sammeln.
Zuletzt geändert von Erin am Sa 17. Jun 2023, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunChelseaPetramhahiadeppjones
Bewertung: 10%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von brittifun » Sa 10. Jun 2023, 22:54

Es gibt eine Aufgabe, die zickt und kann nur schwer erledigt werden. Anfangs war ich irritiert, weil von zwei Lehrlingen ständig einer ohne Aufgabe war, wenn ich zur Schönheitsfarm zurückkam. Also habe ich mich auf die Lauer gelegt. Die Aufgabe „gesunden Snack reichen“ in der Lounge läuft nicht gut. Lehrling bietet Häppchen an und ist dann immer wieder fleißig am wischen. Das geht eine Weile gut und irgendwann kommen die „Füße“ und die Aufgabe bricht unerledigt ab. Sicher erledigt werden kann die Aufgabe, wenn ich die Schönheitsfarm verlasse und erst zurückkomme wenn sie fertig ist. Ich habe auch versucht mit LP zu beschleunigen, ging nicht. Aufgabe nicht erledigt, LP weg :(
Ob das nur bei mir so ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht achtet ihr mal darauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 7):
SimseErinChelseaPetramhahiaStrawberryMuffindeppjones
Bewertung: 14%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Simse
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:44

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von Simse » So 11. Jun 2023, 07:33

Ich hatte mich schon gewundert und habe das gleiche Problem.
Es dauert keine Minute und die Aufgabe wird abgebrochen.
Auch mit LP beschleunigen führt zu keinem Resultat außer das die LP weg sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simse für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunErinChelseaPetramhahiadeppjones
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von brittifun » So 11. Jun 2023, 10:26

Betreffend der Aufgabe „gesunden Snack reichen“. Es geht bei mir wirklich nur abzuschließen, wenn ich über den SIMFINDER gehe. Hatte eben die erledigte Aufgabe über die Updates abholen wollen. Toll, ich konnte gerade noch sehen wie es abgebrochen wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetramhahiadeppjonesChelsea
Bewertung: 10%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von Erin » So 11. Jun 2023, 13:16

Diese beiden Plätze werden zum Saft servieren benutzt. Steht bei euch irgendein Sim auf diesen Plätzen im Weg?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petramhahia
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von brittifun » So 11. Jun 2023, 17:38

Erin hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 13:16
Diese beiden Plätze werden zum Saft servieren benutzt. Steht bei euch irgendein Sim auf diesen Plätzen im Weg?
Das ist ja die Aufgabe, Saft servieren. Die läuft einwandfrei. Nur die andere längere nicht. Die Aufgabe beendet sich bei mir, wenn am Saftspender gewischt wird. Personen stehen keine im Weg 🤷🏼‍♀️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinPetramhahiaAthenaStrawberryMuffin
Bewertung: 10%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Berufsarbeitsplatz Schönheitsfarm

Beitrag von Erin » So 11. Jun 2023, 21:16

brittifun hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 17:38
Erin hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 13:16
Diese beiden Plätze werden zum Saft servieren benutzt. Steht bei euch irgendein Sim auf diesen Plätzen im Weg?
Das ist ja die Aufgabe, Saft servieren. Die läuft einwandfrei. Nur die andere längere nicht. Die Aufgabe beendet sich bei mir, wenn am Saftspender gewischt wird. Personen stehen keine im Weg 🤷🏼‍♀️
Mir war diese Aufgabe nicht bewusst aufgefallen 🙈 Eben habe ich noch einen Sim anfangen lassen und es kam sogar gleich eine Kundin mit dem Wunsch. Und die Aufgabe wurde abgebrochen :roll:
Die Aufgabe lief so ab, dass die Kundin etwas zu essen bekam, mein Sim fing zu wischen an, sie ging zum Saftspender und trank. Der Ablauf wiederholte sich, und als sie beim dritten Mal an den Saftspender wollte, war mein Sim mit dem Wischmop im Weg.

Nachdem mein Sim die Aufgabe nochmal gestartet hat, bin ich erst wieder zu ihm gegangen, als er fertig war. So ging es dann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
brittifunPetramhahiaAthenaStrawberryMuffindeppjonesChelsea
Bewertung: 14%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Schönheitsfarm

Beitrag von Oona » Fr 16. Jun 2023, 16:13

Jetzt habe ich ein Problem mit der Schönheitsfarm, es geht nichts mehr vorwärts. Ich soll dauernd mein Lager vergrößern, weil ich das Lager voll habe. Ich kann aber nichts ausgeben, weil sich meine zwei spezialisierten Sims nicht über Level 6 hinaus bewegen und das seit Tagen. Ist das jetzt wieder auf das fehlerhafte Update (meine Katze hängt immer noch in der Ausstellung fest)zurückzuführen oder normal? Was soll ich nur machen?
Benutzeravatar
Simse
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:44

Re: In der Haustierschule - Haustier kann nicht mehr bewegt werden

Beitrag von Simse » Sa 17. Jun 2023, 07:44

Hallo Oona,
du kannst in der Rohstoffbörse zwei erspielte Objekte in eines umtauschen.
Somit bekommst du wieder Platz in deinem Lager.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simse für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Antworten