Problem: Die Sims auf dem Laptop/PC spielen mittels Blue Stacks

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Problem: Die Sims auf dem Laptop/PC spielen mittels Blue Stacks

Beitrag von Tabernaer » Mo 12. Feb 2018, 22:05

Wie ja vielleicht bekannt ist, kann man unsere Sims auch auf dem Windows PC/Laptop zum Leben erwecken. Dazu benötigt man von Blümchen Stacks das "Programm", welches die Android Umgebung unter Windows simuliert.
Dieses Program habe ich versucht zu installieren. Leider erfolglos. Download klappte problemlos. Installation auch. Dann fing das Problem an. Die Engine startet nicht vollständig. Der Fortschritt Balken geht bis ca 80% dann ist Ende. Es kommt die Meldung, das man bitte die Engine oder den PC neu starten solle deswegen. Alles gemacht ohne Erfolg.
Ebenfalls erfolglos bleibt der Versuch, alles mit ausgeschaltetem AV Program zu tun.
Blue Stacks deinstalliert. PC gesäubert von allen Überresten mittels CC Cleaner. Neustart. CCCleaner nochmals laufen lassen. AV Program ausgeschaltet. Download gestartet. Installation gestartet.
Problem weiterhin vorhanden. Engine startet nicht vollständig.
Irgendwer irgendwelche zielführenden Ideen zur Problemlösung?
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Problem: Die Sims auf dem Laptop/PC spielen mittels Blue Stacks

Beitrag von Sanoa » Di 13. Feb 2018, 12:24

Aus persönlicher Erfahrung nein, bei mir startete es problemlos. Ich habe Bluestacks aber sehr ressourcenhungrig erlebt, und SFP läuft auf meinem i7/940MX/16GB Notebook nicht so flüssig wie auf dem Handy. :shock: Naja, Emulator vs. nativ...

Beim schnellen Googeln habe ich das gefunden: [Link entfernt]
Vielleicht hilft es bei deinem Problem?

Overall ist es die Mühe aber imho nicht wert - trotz Touchscreen (ohne ist es überhaupt doof) habe ich wieder aufgehört, SFP am Laptop zu spielen. Allerdings vor allem wegen des Tablet-Menüs, das ich ziemlich schlecht finde im Vergleich zur Handy-Menüführung. Früher konnte man wählen, ob man die Handy- oder die Tablet-App in Bluestacks installieren will, diese Option habe ich in der neuen Version aber nicht mehr gefunden. Wenn du sowieso schon mit Tablet gespielt hast, die Menüführung magst und einen Touchscreen am Notebook hast, könnte es aber schon was für dich sein.
Zuletzt geändert von Erin am Di 13. Feb 2018, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt.
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: Problem: Die Sims auf dem Laptop/PC spielen mittels Blue Stacks

Beitrag von Tabernaer » Di 13. Feb 2018, 15:37

Sanoa hat geschrieben:Aus persönlicher Erfahrung nein, bei mir startete es problemlos. Ich habe Bluestacks aber sehr ressourcenhungrig erlebt, und SFP läuft auf meinem i7/940MX/16GB Notebook nicht so flüssig wie auf dem Handy. :shock: Naja, Emulator vs. nativ...

Beim schnellen Googeln habe ich das gefunden: [Link entfernt]
Vielleicht hilft es bei deinem Problem?

Overall ist es die Mühe aber imho nicht wert - trotz Touchscreen (ohne ist es überhaupt doof) habe ich wieder aufgehört, SFP am Laptop zu spielen. Allerdings vor allem wegen des Tablet-Menüs, das ich ziemlich schlecht finde im Vergleich zur Handy-Menüführung. Früher konnte man wählen, ob man die Handy- oder die Tablet-App in Bluestacks installieren will, diese Option habe ich in der neuen Version aber nicht mehr gefunden. Wenn du sowieso schon mit Tablet gespielt hast, die Menüführung magst und einen Touchscreen am Notebook hast, könnte es aber schon was für dich sein.
Hm, da der Link fehlt, kann ich nicht sagen, ob es hilfreich wäre oder nicht. Könnte evtl.die Administration den Link per PN weiter leiten?
Ansonsten müsste man wohl warten, bis jemand einen Tipp ohne Link anzubieten hat.
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Problem: Die Sims auf dem Laptop/PC spielen mittels Blue Stacks

Beitrag von sunny » Di 13. Feb 2018, 16:38

Oder ihr benutzt evtl FB, wie wär das denn... dann könnt ihr euch doch austauschen.
Benutzeravatar
Sanoa
Erwachsener
Beiträge: 209
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 15:46

Re: Problem: Die Sims auf dem Laptop/PC spielen mittels Blue Stacks

Beitrag von Sanoa » Di 13. Feb 2018, 16:48

Ich habe "bluestacks engine startet nicht" gegoogelt - da kommen viele Treffer, du bist also nicht allein. Der Link war (bei mir) das 6. Suchergebnis.

@sunny: Danke für den Tipp, aber das möchte ich lieber nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Android/Familienmöbel-Update
Benutzeravatar
Dani
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 09:12

Re: Problem: Die Sims auf dem Laptop/PC spielen mittels Blue Stacks

Beitrag von Dani » Mi 21. Mär 2018, 13:20

ich bin soooo sauer, habe das Game von meinem Tablet wieder gelöscht, weil ich nicht genug Speicherplatz hatte, um alle Updates downzuloaden. Spiele jetzt auf PC oder Laptop mit Hilfe von Bluestacks. Nun habe ich gestern insgesamt ca. 8 Stunden gespielt und jedes Mal gespeichert, nach ein/zwei Stunden wieder Bluestacks geöffnet und wieder was gemacht usw. Am Ende wieder rausgegangen mit Speicherfunktion. In die Cloud hochladen konnte ich nicht, weil eine meiner Sims bei den Nachbarn war. Heute nun kann ich das Spiel nur starten, indem ich mich für Neustart oder Runterladen aus der Cloud entscheide. Na toll, also ein alter Spielstand, alles von gestern war umsonst... Besonders ärgerlich, dass nun Zeitlimit für irgendwas abgelaufen war. Bin noch gar nicht lange dabei, aber da verlier ich doch gleich wieder die Lust, es ist echt frustrierend :evil: :evil: :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dani für den Beitrag:
FeliSims
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Problem: Die Sims auf dem Laptop/PC spielen mittels Blue Stacks

Beitrag von Thuraya » Mi 21. Mär 2018, 15:17

Dani hat geschrieben:ich bin soooo sauer, habe das Game von meinem Tablet wieder gelöscht, weil ich nicht genug Speicherplatz hatte, um alle Updates downzuloaden. Spiele jetzt auf PC oder Laptop mit Hilfe von Bluestacks. Nun habe ich gestern insgesamt ca. 8 Stunden gespielt und jedes Mal gespeichert, nach ein/zwei Stunden wieder Bluestacks geöffnet und wieder was gemacht usw. Am Ende wieder rausgegangen mit Speicherfunktion. In die Cloud hochladen konnte ich nicht, weil eine meiner Sims bei den Nachbarn war. Heute nun kann ich das Spiel nur starten, indem ich mich für Neustart oder Runterladen aus der Cloud entscheide. Na toll, also ein alter Spielstand, alles von gestern war umsonst... Besonders ärgerlich, dass nun Zeitlimit für irgendwas abgelaufen war. Bin noch gar nicht lange dabei, aber da verlier ich doch gleich wieder die Lust, es ist echt frustrierend :evil: :evil: :twisted:
Die einzig sinnvolle Art der Speicherung in diesem Spiel ist die Speicherung in der Cloud. Der Button mit dem Tür-Icon zum "Speichern und Verlassen" ist als defekt bekannt und sollte nicht benutzt werden. Offizielle Quelle dieser Information: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-u ... g-crashing
Der Text ist auf Englisch, daher hier kurz die Begründung. Der Button speichert nichts, er schiebt die App nur in den Hintergrund. Wenn das Gerät dann Speicherplatz benötigt, wird die App im Hintergrund weggeräumt, ohne dass eine Speicherung stattgefunden hat. Besser sei es, die App manuell über den Taskmanager zu schließen.

Ich für meinen Teil mache keine langen Aufgaben beim Nachbarn mehr, weil ich auf die Cloudspeicherung vor Verlassen des Spiels nicht verzichten mag. Gerade wenn noch zeitlich limitierte Events nebenbei laufen. Um an SP zu kommen, benutze ich lieber die Pflanze. Die dafür nötigen LP kann ich ohne Besuch bei Nachbarn verdienen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Dani
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Dani
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 09:12

Re: Problem: Die Sims auf dem Laptop/PC spielen mittels Blue Stacks

Beitrag von Dani » Mi 21. Mär 2018, 15:50

aha, das ist also ein bekannter Fehler, interessant, vielen Dank für die Info Thuraya :-) Am Tag vorher habe ich es auch so gemacht, na dann hatte ich ja Glück, dass es da geklappt hat. Dann mache ich es jetzt auch so wie du und nutze über Nacht immer die Cloud, wäre halt so schön gewesen, die sehr langen Nachbarschaftsaufgaben über Nacht erledigen zu können.

Ganz andere Frage: Kann ich irgendwo hier nachlesen, was ich für Boni versäumt habe? Falls da was soooo toll gewesen wäre, dass ich lieber noch mal neu anfange ;-)
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Problem: Die Sims auf dem Laptop/PC spielen mittels Blue Stacks

Beitrag von Petra » Mi 21. Mär 2018, 16:02

Dani hat geschrieben:aha, das ist also ein bekannter Fehler, interessant, vielen Dank für die Info Thuraya :-) Am Tag vorher habe ich es auch so gemacht, na dann hatte ich ja Glück, dass es da geklappt hat. Dann mache ich es jetzt auch so wie du und nutze über Nacht immer die Cloud, wäre halt so schön gewesen, die sehr langen Nachbarschaftsaufgaben über Nacht erledigen zu können.

Ganz andere Frage: Kann ich irgendwo hier nachlesen, was ich für Boni versäumt habe? Falls da was soooo toll gewesen wäre, dass ich lieber noch mal neu anfange ;-)
Du kannst abends in die Cloud speichern und dann den Sim über Nacht zum Nachbarn schicken. Im Falle eines Crashs verlierst du nicht so viel. Wenn der Sim am Morgen fertig ist, kurz zurück holen, speichern und wieder zum Nachbarn schicken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Dani
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Dani
Sim-Kind
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 09:12

Re: Problem: Die Sims auf dem Laptop/PC spielen mittels Blue Stacks

Beitrag von Dani » Mi 21. Mär 2018, 16:09

Super Tipp, danke Petra :-)

noch eine Frage: In der Cloud bleibt doch der Spielstand nur 7 Tage? Was, wenn ich nun zwei, drei Wochen nicht spielen kann (z.B. Urlaub), habe ich dann keine Chance mehr, an meinen Spielstand zu kommen?
Antworten