Einzelner Sim abgestürzt

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Artistina
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Apr 2015, 23:36

Einzelner Sim abgestürzt

Beitrag von Artistina » Fr 17. Jul 2015, 13:15

Hallo,
Ich habe seit ca. Drei Tagen folgendes Problem:
Ich habe das Agility-Hobby freigeschaltet und bin mittlerweile auf Stufe drei (hat vorher also einwandfrei funktioniert)
Nun, wie gesagt, seit etwa drei Tagen leuchtet im Simfinder das entsprechende Simsymbol auf, daß mein Sim mit der Aufgabe fertig ist. Wenn ich allerdings drauftippe und der Tierpark geöffnet wird ist kein Ausrufungszeichen über meinem Sim. Ich kann die Aktion also nicht zu Ende führen.
Habe auch schon versucht den Sim einfach altern zu lassen, aber dann bekomme ich die Nachricht, daß mein Sim beschäftigt ist. Da ich ihn allerdings auch nichts mehr machen lassen kann, altert er auch nicht...
Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Sim aus seiner Starre befreien kann?

Danke, Tina
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Einzelner Sim abgestürzt

Beitrag von Erin » Fr 17. Jul 2015, 14:36

Das ist für mich ein neues Problem. Ich schreib mal drauf los, was mir so einfällt.

Probiere aus, ob eine der Ideen wirkt.

Passiert etwas, wenn du auf den Sim klickst?
Könntest du die Aktion mit LP abschliessen oder abbrechen?
Und was ist mit dem Hund? Ist der auch "fixiert"?
Wenn der Hund frei ist, schick ihn nach hause.
Wenn er fixiert ist, ist dort noch ein "fixierter" Hund? Hunde spielen gern miteinander; vielleicht ist eine Verknüpfung falsch gelaufen.
Hattest du einen anderen Hund nach hause geschickt? Dann ruf ihn zurück.
Es gab eine zeitlang das Problem, dass alle Aktionen automatisch abgebrochen wurden, wenn man ein Ausrufezeichen angetippt hat. Sogar, wenn Hunde gerade von der Rutsche herunter waren, hörten die Sims in dem Moment mit den Hobbys auf. Vielleicht ist es nun umgekehrt (kaputtrepariert?).
Wenn andere Tiere dort sind, rufe sie zu den Rutschen und/oder lasse sie das andere Hobby durchführen. Wenn das nichts bewirkt, schick sie nach hause.
Wenn keine anderen Tiere dort sind, rufe welche herüber, lasse sie rutschen und/oder das andere Hobby machen, und schau, ob das etwas ändert.

Das allgemeine Troubleshooting hier hast du schon gemacht?

Und sag bitte, auf welchem Gerät/Betriebssystem du spielst. Das könnte anderen Helfern helfen :)
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Artistina
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Apr 2015, 23:36

Re: Einzelner Sim abgestürzt

Beitrag von Artistina » Fr 17. Jul 2015, 16:27

Hallo,
Danke erstmal für deine Nachricht. Ich beantworte sie erstmal so weit ich kann.

- wenn ich auf den Sim klicke erscheint der grüne Juwel über ihm.
- die Aktion wurde mittendrin abgebrochen. Ich konnte beim erstenmal antippen, die Aktion mit
einem LP abschliessen. Seitdem steht mein Sim dort und es erscheint immer nur noch der grüne
Juwel, wenn man ihn antippt.
- der Hund, mit dem das Agility-Hobby ausgeführt wurde ist auch fixiert
- ich hatte vorher noch zwei andere Hunde dort und habe zwischendrin noch einen hinzugefügt
(sind alle nicht fixiert und absolvieren fleißig ihr "Intensivtraining")
Wenn das "Intensivtraining" mit diesen abgeschlossen ist. Werd ich alle Hunde mal nach Hause
schicken.
- nach Hause geschickt hatte ich zwischendrin keinen Hund, aber eben einen hinzugefügt.
- ja, das allgemeine Troubleshooting habe ich bereits hinter mir.

Ich melde mich nochmal sobald ich mehr weiß.
Tina
Artistina
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Apr 2015, 23:36

Re: Einzelner Sim abgestürzt

Beitrag von Artistina » Sa 18. Jul 2015, 07:46

Hallo,
Mein Sim bewegt sich wieder!!!

Ich weiß allerdings nicht was der Auslöser wär. Ich schreib einfach mal was ich gemacht habe.
- als erstes hab ich die anderen sims weggeschickt.
- dann habe ich den Hund nach Hause geschickt, den ich als letztes in den Tierpark geholt habe, hat nichts bewirkt.
- dann habe ich die beiden anderen Hunde (die schon vor dem freischalten des Agility-Hobbys da waren) nach Hause geschickt, hat nichts bewirkt.
- dann waren nur noch der eingefrorene Sim und der eingefrorene Hund dort. Ich hab versucht ihn rutschen zu lassen, aber die Möglichkeit wurde mir nicht angezeigt.
- also holte ich die beiden Hunde zurück (die vor dem freischalten des Agility-Hobbys), keine Veränderung (konnte ich auch nicht rutschen lassen, aber sie haben miteinander agiert)
- anschließend habe ich einen anderen Sim dazugehört und immerwieder zwischen "normalem" Sim und eingefrorenem Sim hin und her geklickert. Zwischendurch habe ich die nicht eingefrorenen Hunde auch rutschen lassen.
- und dann, wie durch ein Wunder, dreht sich der eingefrorene Sim plötzlich mit seinem Hund um und verlässt den Platz :P
- leider habe ich für die Aktion keine Belohnung bekommen, aber das ist auch nebensächlich. Hauptsache mein Sim bewegt sich wieder.

Danke für die Tipps
Tina

Ich spiele übrigens auf einem Apple Tablet.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Einzelner Sim abgestürzt

Beitrag von Erin » Sa 18. Jul 2015, 12:51

Artistina hat geschrieben:Hallo,
Mein Sim bewegt sich wieder!!! [...]
Super! Es ist immer gut, wenn die Firemonkeys nicht gebraucht werden :D

Zu den Rutschen kann man die Hunde nur rufen, wenn ein unbeschäftigter Sim da ist. deswegen wurde die Option bei dir nicht angezeigt.

Ich versuch mal, dich mithilfe eines Zitats in einem anderen, lesenswerten Thema zu taggen :)
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten